Kaderplanung 15/16

  • Ich würde schon so weit gehen das alle Vereine die so wie 96 handeln über kurz oder lang verlierer sein werden.


    Vereine mit großen Sponsoren im Rücken, Scheichs oder ähnlichem werden die Preise immer höher ansetzen, weil sie durchaus wissen das sie so jeden Spieler den sie wollen auch bekommen und so der Konkurenz einfach nie Nase zeigen können.

  • @2. Preis: Da bist aber mal wieder sehr voreilig mit einem abschließenden Urteil.
    Wer Gewinner und Verlierer sein wird, kann man noch nicht sagen.
    Was man aber sagen kann ist m.E., dass es bisher noch keinen wirklichen Kracher bei 96 in der Jugend gegeben hat, der verschmäht wurde um dann später groß raus zu kommen.
    Kommt bei der großen Vereinen schon mal vor, aber bei uns?
    Einfach mal abwarten.


    Nach meiner Meinung wäre das hier auch nur ein Spieler für die Bank gewesen, der viiiel Zeit benötigt hätte. Aber das schrieb ich glaube ich schon. Daher kein großer Aufreger. Sollen die Bullen doch kaufen wen sie wollen.

  • Ich habe heute geträumt, dass C.Ronaldo in 2 Jahren Real Madrid verlassen wird , angekündigt hat sein nächsten Verein aus Deutschland per Losverfahren zu ermitteln.
    Im Topf waren 16 Teams außer Bayern und BVB , er hat natürlich uns gezogen und hat ab 2017 bei uns gespielt.
    Mit Trikotverkäufen wurde die Million Grenze gesprengt, dann bin ich leider wach geworden.

  • Ich habe heute geträumt, dass C.Ronaldo in 2 Jahren Real Madrid verlassen wird , angekündigt hat sein nächsten Verein aus Deutschland per Losverfahren zu ermitteln.
    Im Topf waren 16 Teams außer Bayern und BVB , er hat natürlich uns gezogen und hat ab 2017 bei uns gespielt.
    Mit Trikotverkäufen wurde die Million Grenze gesprengt, dann bin ich leider wach geworden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...


    Man muß weg von der Denke, ich habe x Euro und will damit die Mannschaft entwickeln. Das ist verkehrt herum gedacht. Man braucht Fußballwissen, um zu erkennen, was eine Mannschaft braucht. Und danach schaut man aufs Geld und entscheidet, ob man einen fertigen Spieler für eine bestimmte Rolle holt, einen in Vergessenheit geratenen Routinier oder ein junges Talent, das noch ausgebildet werden muß. Ich finde, das wurde in Mainz und Augsburg in den letzten Jahren richtig gut gemacht. Und das muß nicht nur an den fernsehbekannten Trainern und Managern liegen, das kann auch an fähigen Mitarbeitern im Hintergrund liegen, wie etwa einem 96-Chefscout Jörg Jakobs. Als er weg war, fehlte Schmadtke irgendwie das Mojo.


    Geld hilft ungemein. Sofern man es denn sinnvoll einsetzt.


    Nur das sinnvolle Einsetzen deiner Euros bringt dich voran. Allerdings würde ich soweit gehen und erst eine Vereinsphiliosophie definieren, wie ich in der Liga auf welchem Niveau bestehen will. Daraus leite ich ab, welche Abteilungen ich wie zu positionieren habe (Scouting, NLZ, Berater, ...) und selbstverständlich auch welcher Trainer zu mir, meinem Verein und unseren Zielen passt. Tust du das nicht, läufst du Gefahr auf die nächste PowerPoint Präsentation von Hans Dampf reinzufallen.
    Und selbstverständlich kannst du das nur umsetzen, wenn du uneitle, fachkundige Mitarbeiter machen lässt, ohne ihnen reinzureden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hesketh ()

  • zumachen, der Kader ist doch geplant, sagt der Zeitlose MF.
    Also kein Aktionismus mehr, und umbenennen in "Unser Kader ist der geilste, und hat das Vertrauen verdient-2015/2016"

  • Ich mag mich irren, aber unter sämtlichen Spielern, die in den letzten Tagen von oder zu irgendeinem Bundesligaverein gewechselt sind, war, glaube ich, keiner, den ich nicht als Verstärkung für unseren Trümmerkader betrachtet und auch genommen hätte...

  • Du irrst nicht. Am Samstag hätte ich mit meinem angerissenen Innenband mitspielen können bei 96. Wär nicht weiter aufgefallen. Dieser Kader, dieser Trainer. Nicht bundesligatauglich.

  • Nachdem mir zur Begrüßung in Mainz ein Alster aus der Hand geschlagen wurde und ich so zum Bier bekehrt wurde, ist mir abschließend klar, dass wir nur fantechnisch kein Defizit haben.
    Sollen sie doch ALLE gehen. Wenn die Fanmag-Elf aufläuft macht das doch keinen Unterschied (ok, der Einsatz dürfte höher sein).

  • Nur für die Planung:
    Wurde um 8.00 Uhr am Innenmeniskus operiert. Denke könnte in 4 Wochen laut Aussage des Arztes weiterhelfen.
    Bin zwar schon Ende 40, habe zu meiner aktiven Zeit bis Anfang 40 zwar nur mind. Bezirksliga gespielt, sollte aber nach den bisherigen Auftritten des Teams immer für die Startelf reichen.
    Könnte den kreativen 6er Part spielen, bin aber auch auf Außen links wie rechts, da beidfüßig, einsetzbar.
    Und: Verheizen kann man mich nicht mehr !!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ocke11 ()

  • Schade das wir schon soviele Zerstörer im Kader haben, da brauche ich mich ja nicht bewerben :kichern:


    Naja schaun wir mal was zum Winter passieren wird bis dahin ist ja noch Zeit.


    Schlage übrigens hiermit das Wort Zeit als Unwort des Jahres vor