Kaderplanung 15/16

  • MK:"Für uns geht es darum, bis zum Dezember zu überleben, um dann kluge Entscheidungen zu treffen."(Kicker)


    Genialer Plan warum auch im Sommer damit anfangen, kluge Entscheidungen zu treffen.


    :idee:

  • @Niedersachse: ich wäre mit einem weiteren Stürmer auch optimistischer aber eben nur, wenn man endlich Spielstärke und Flankenläufe ins Mittelfeld holen würde..


    So Geis und Kostic in bezahlbar..

  • So, ich wäre dann mal am 22. und 23.10 in Hongkong.
    Kann mal jemand den Hustzi anrufen, er soll mal gefälligst in Eaton Hotel an die Nathan Road kommen.
    Ich hätte da einen Kaffee für ihn und einen tollen Verein, wo er spielen könnte. Guangzhou United oder wie der Verein heisst ist doch nix für ihn.


    Desweiteren habe ich ihm mal an der Ampel in Hannover mit meiem Funcar Smart Roadster in seinem R8 die ersten 50 Meter stehengelassen, bevor er aufgedeht hat...das schweisst zusammen.


    Gruss aus Peking (bekomme ich auch Grüße aus NI)

  • Huszti spielt in Changchun. Das ist weit im Nordosten.

    Das wäre schon ein Traum, dass er zurückkommt :herz:


    Oh, sorry, wusste ich nicht.
    Da ist er dann ja nur 1 Flugstunde von mir entfernt; bin aber nur noch bis Dienstag in Peking. Kann ich morgen machen
    (Ich weiss echt nicht, was einen nach Changchun zieht.....da ist doch nur VW :ichmussweg: , FAW und automotive..... ! War da ungefähr 10x. Und im Winter wirds da -20/30 Grad.)


    Es muss das Geld sein. :D

  • Du willst diesen Kerl, aber nicht ernsthaft wieder bei 96 sehen?
    Qualität unbestirtten, aber der Rest? 2x Mal abhauen reicht doch.

  • Ich finde es ja eigentlich schon immer interessant wenn ein Spieler freiwillig anbietet ein Probetraining machen zu wollen. Zumal ein tatsächlich fitter Obasi in diesem Kader wohl sogar eine Verstärkung wäre.


    Andererseits wäre damit auch wieder eine weitere Kaderstelle in der Offensive besetzt für die man eigentlich eine "richtige" Verstärkung bräuchte. Und ob Frontzeck ihn dann überhaupt einsetzen würde oder er wie alle anderen Neuzugänge auf der Bank/Tribühne Platz nehmen würde steht noch mal auf einem anderen Zettel.


    Allerdings weiss ich auch momentan gar nicht was wir überhaupt noch für Verstärkungen bekommen könnten.


    Schwierig

  • Ein fitter Obasi zu Hoffenheimer Zeiten wäre hier nicht nur eine Verstärkung, sondern der Star im Team - neben Saaaaaalif Saaaanééé...


    Kann aber natürlich null einschätzen, wie der aktuell so drauf ist.

  • Klaro aber ob er an diese Zeiten noch mal rankäme bezweifel ich. Aber bei uns würden vermutlich auch schon 70-80% davon reichen um uns direkt weiterzuhelfen...

  • Kann kann beobachten, dass die namhaften Zugänge anderer Vereine (die teilweise auch hier diskutiert wurden oder im Gespräch waren) bislang nicht eingeschlagen sind: Kuranyi, Trochowski, Pizarro fallen mir da auf die Schnelle ein.


    Das kann natürlich bei Obasi ganz anders sein. Auf der anderen Seite wird es Gründe geben, warum Obasi (oder auch der ebenfalls namhafte Schlaudraff ) keinen Vertrag mehr bekommen haben und auch keinen neuen Verein finden. M.E. wäre es falsch, davon auszugehen, dass Leute wie Obasi nur verschmutze Edelsteine sind, die man nur putzen müßte, damit sie wieder glänzen. Natürlich könnte man es probieren, aber man muss die Wahrscheinlichkeit abwägen, ob sich der Aufwand lohnt.

  • Auf welche Verstärkungen wartet Frontzeck eigentlich im Winter.
    Sind da die Angebote quantität/qualität so reichhaltig, das ein Verein wie 96 nur wie auf der Speisekarte auszuwählen braucht..?



    Wie kann man nur bei so einer jämmerlich beschissenen Offensivleistung jede Option ablehnen, man kann sich doch ein Bild von dem Spieler machen, und hinterher immer noch dankend ablehnen falls der Spieler nicht überzeugt.


    Frontzeck hält bis zum Exzess an "seinem" Kader fest. Zur Not halt bis zum Abstieg, Hauptsache er hat seine "Treue" bewiesen.
    Damit sollte jetzt mal irgendwann die Mär aufhören das er allen weismachen möchte, er würde nur im "Sinne des Vereins" die Transfers im Winter machen wollen, weil dann alle zusammen entscheiden können.


    Woche für Woche erspielen wir uns die wenigstebn Chancen Ligaweit, aber er vertraut dem Kader. Unfassbar




    Ein Probetraining eines Spielers könnte ja dazu führen, das er verpflichtet werden könnte. Wie sollte er diese gewachsene Konkurrenzsituation
    seinen Lieblingen erklären..?


    Kein Trainer hat mich in den letzten 30 Jahren so angekotzt wie ich-bin-der-Sargnagel-für-den-(modernen)-Fußball-Frontzeck

  • Frontzeck hält bis zum Exzess an "seinem" Kader fest. Zur Not halt bis zum Abstieg, Hauptsache er hat seine "Treue" bewiesen.


    Frontzek wird nicht absteigen. Zu dieser Zeit werden wir neuen Trainer haben.

  • Wieso würde es nicht der Glaubwürdigkeit dienen? Haben Frontzeck, Kind (und Dufner) überhaupt noch Glaubwürdigkeit zu verlieren?


    Es ist doch schon alles offenbart wie schlecht es um uns steht. Bader und Kind reden deutlich von Neuverpflichtungen im Winter (und dieses kurz nach dem Schließen des alten Transferfensters), wir spielen den schlimmsten Fußball der Liga (haben gegen unsere direkten Tabellennachbarn mit 2 Toren Unterschied verloren, die selbst sonst noch gegen niemanden außer uns gewonnen haben) und werden überregional als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt.


    Bei uns läuft in der Offensive auf den Flügeln Karaman und Andreasen auf. Jeder der mir dieses vor ein paar Jahren erzählt hätte oder am besten bereits letzte Saison, den hätte ich für verrückt erklärt. Wir hatten hier Diskussionen, ob Andreasen überhaupt ein zeitgemäßer 6er ist aufgrund seiner technischen Mängel und jetzt beginnt er im offensiven Mittelfeld. Und dieses nicht aufgrund von Verletzungspech oder ähnlichen Dingen, nein er beginnt dort direkt nach einer beendeten Transferperiode mit vielen Neuzugängen. Ein größeres Eingeständnis des Scheiterns kann man sich nicht machen.


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie fit und gut Obasi ist, aber für ein Probetraining sollte es doch allemal reichen, wenn ich da Leute wie Karaman und Andreasen in der Offensive agieren sehe (und das Transferfenster zu ist). Die Welt dürfte er auch nicht kosten, falls er einen 1-Jahresvertrag bekäme. Ich kann es nicht verstehen, dass sich Frontzeck mit allen Mitteln gegen neue Spieler wehrt (hier geht es ja erst einmal um ein bloßes Probetraining). Ist mir alles zu hoch.