Kaderplanung 15/16

  • Wenn man die geistige Beweglichkeit eines Trainers mit dem Wendekreis der Queen Elizabeth II, also dem Schiff jetzt, vergleicht, kommt man dann auf den Index?

  • Trainerpraktikant ist sehr wohlwollend. Das ist doch kein Trainer!!! Der übt bei jedem Verein so lange, bis dieser abgestiegen ist.


    Na, na, der Kai scheint krank zu sein, sonst hätte das doch schon ein Donnerwetter gegeben.
    Dann gute Besserung, hoffentlich geht es Dir bald wieder gut.

  • Musst nicht traurig sein. An Lafleurs verbale Ausfälle ist man halt schon gewöhnt. Auch Du wirst diesen Status sicher bald erreichen.

  • Der Witz zündet nicht, der Spott beißt nicht, bei dem Rundumschlag wird keiner getroffen, auf der nach oben offenen Ockeskala ist das nur eine 3,5.


    Kritik an Frontzeck kommt von fast jedem hier. Und kritisiert wird alles mögliche: Personal, Taktik, Interview, Planung, Training, Tore, Punkte, Gefühle...


    Du machst jedoch einen persönlichen Feldzug daraus. Und wer das für übertrieben hält, steht erstmal pauschal unter Verdacht, Frontzeck verteidigen oder gar lobpreisen zu wollen. Meine Fresse nein, es geht nur darum, daß man bei aller Kritik nicht immer noch einen oben drauf geben muß, als sei das hier ein Sandsack, an dem man sich abarbeiten kann. Immer und immer noch einen drauf. Und noch einen. Haha, ich bin anonym, ich habe ein Ziel, noch einen drauf. Und noch einen. Und noch einen.


    Schalt mal einen Gang runter. Bitte.

  • Schalt mal einen Gang runter. Bitte.


    Dann macht aber bitte auch nicht aus jeder Äußerung von mir ein solches Drama.
    Ich habe aus meiner Kritik am Trainer bestimmt keinen Feldzug gemacht, Du beanspruchst für jeden Deiner Statements Respekt. Gut, vielleicht habe ich einiger Male überzogen, aber dennoch habe ich auch Respekt verdient, muss mir auch nicht alles gefallen lassen. Kritisiert mich für meine Wortwahl, auch für meine Inhalte, aber schlagt nicht alle nur wahllos drauf.

  • Trainerpraktikant als verbaler Ausfall?? Hm, ich finde das sehr nett beschrieben. Ist nicht ganz korrekt, da er für einen Praktikanten schon recht lange dabei ist. Aber, da er es immer noch nicht kann - die Gründe werden ja auch hier von fast allen immer wieder klar seziert -, was bleibt da als Bezeichnung? Altmodischer Trainer bringt es auch nicht auf den Punkt... Trainer ohne Konzept? Das ist auch nicht nett. Trainer ohne taktischen Entwurf, der zudem kein Spiel- und Personalkonzept hat? Nicht nett, aber wahr. Ich sitze jedenfalls nicht mit Schaum vor dem Mund an der Tastatur und haue mal kurz drauf, ich bin es nur leid, dass hier ständig Leute beschäftigt werden, die weder die Fähigkeit besitzen, modernen Fußball spielen zu lassen, noch einen Weg suchen und finden, mit den vorhandenen Mitteln ein gutes Scouting plus intelligente Kaderplanung zu installieren. Ok, für das zweite kann MF nicht viel, er hat nur den jetzigen Kader mitgestaltet. Aber mit dem Rest hat er ne Menge zu tun. Nehme gerne Trainerpraktikant zurück, wechsle auf sympathischer, aber leider sehr schlechter Trainer, vielleicht ist das besser.

  • Nachdem nun die Chance, den Obasi zu sichten, vertan scheint, die Frage zum eigentlichen Titel dieses Threads: Gibt's was Neues zu Kandidaten?


    Bis da offiziell etwas vom Verein rüberkommt, wird's sicher noch einige Zeit dauern. Erst der SpoDi, dann der Chef-Scout, dann ... In der gegenwärtigen Situation ist dieses zähe Warten einfach nur schwer zu ertragen und zehrt an den Nerven.

  • Kandidat für die Offensive: Moritz Leitner, BVB hat in dieser Saison noch kein BL-Spiel gemacht, kam beim BVB II in der RL West 4 x zum Einsatz (2 Tore). Der würde bestimmt ganz gern mal wieder in der BL gegen den Ball treten. Letzte Saison hatte er beim VfB 1097 Spielmimuten/1 Tor/Durchschnittsnote beim Kicker 3,89.

  • Hat mich bislang nicht überzeugt und ist scheinbar nicht der größte Teamplayer.


    So einen brauchen wir nicht, der landet nur wieder in der U23.

  • Talent hat der Leitner mit Sicherheit, die Frage ist halt ob er mittlerweile begriffen hat dass Fußball ein Mannschaftssport ist.


    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob er wirklich nach Hannover wollen würde wenn er mal mit seinen Swag-Kumpels Bittencourt und Hoffmann spricht...