Kaderplanung 15/16

  • Ja, so einen Pogatetz, der wäre mal wieder klasse. So richtig haben wir keinen, vor dem sich die Anderen fürchten, wenn sie gegen ihn spielen.

  • Jo, der Rösler gehört geholt! 2 Dinger davon, 8 Wochen Sperre und danach wagt sich keiner mehr seine Nähe. Fast so heftg wie seinerzeit Pogo in England, als er Schienbeine zerpulverte.

  • Als wir den "Tausch" vollzogen haben, war ich ja der Ansicht, dass Bittencourt und Klaus mehr oder weniger auf einem Level wären. Der eine hier mit mehr Stärken, der andere dort.


    Wenn ich sie jetzt parallel sehe, und generell ein paar mehr Eindrücke von Klaus gewonnen habe, muss ich das revidieren. Leo spielt in einer ganz anderen Klasse (und sein größter Fan werde ich trotzdem nicht mehr). Erschreckend finde ich vor allem, dass die angebliche große Stärke von Klaus, seine Schnelligkeit, bisher nicht mal im Ansatz zu erahnen ist.


    Von allen dufnigen Entscheidungen mag dieser Wechsel, vor allem wenn man die identischen Ablösen bedenkt, vielleicht sogar die dufnigste gewesen sein.

  • Der Verkauf von Bittencourt für 2 Mio. (in der heutigen Zeit, wo jeder gute Zweitligaspieler schon mindestens für solch eine Summe wechselt) war für mich der endgültige Beweis, dass Dufner in einer anderen Welt leben muss. Sozusagen das Anti-Sahnehäubchen seiner Regentschaft.

  • So motiviert wie der Bittencourt heute war, muss in Hannover doch zuletzt was vorgefallen sein, oder? Zieht man tatsächlich den Vergleich zu Klaus: Zumindest derzeit sicherlich um Klassen besser.

  • Was soll vorgefallen sein? Frontzeck hat ihn nicht mehr eingesetzt, obwohl er für die letzten Spiele wieder fit war.


    Vielleicht steckt ja auch der Trainer (mit) hinter der Entscheidung, ihn abzugeben. Bittencourt ist vermutlich nicht der Typ Mensch/Spieler, auf den Frontzeck steht, mehr Schein als Sein. Trotzdem hätte man ihn niemals zwei Jahre vor Vertragsende für deutlich unter dem Einkaufspreis an einen offenbar sehr interessierten Konkurrenten abgeben dürfen.

  • Die Korrelation Frontzeck - Abgang Bittencourt halte ich auch nicht für abwegig. Wenn ich mich recht erinnere, hat ja z.B. Schmiedebach, wenn es gegen den hhsv unter Slomka ging, auch recht gallig gespielt.

  • Bittencourt für diesen Preis abzugeben (unababhängig von der aktuellen Leistung von Klaus) ist und bleibt eine unfassbare Fehlentscheidung. Natürlich hat da MF den entscheidenden Anteil. Kann sich irgendjemand vorstellen, dass ein Manager in den letzten Tagen seiner Amtszeit einen Spieler gegen den Willen des Trainers verkaufen darf?

  • Es muss (einfach!) so gewesen sein, dass Bittencourt weg wollte und drohte im Falle eines Verbleibs, alle Bälle direkt ins Aus zu flanken. Alles andere darf man sich nicht vorstellen, es ist zu stumpf um wahr zu sein.

  • Übrigens! Sollen mehrere Spieler gekauft werden (eigentlich müssen!), ergibt sich die Frage auch nach dem Loswerden vom einen oder anderen.

  • Sicherlich richtig, aber es gäbe ja zusätzlich noch eine Reihe auslaufender Verträge. 'n halbes Jahr lässt sich da notfalls schon überbrücken.