Kaderplanung 15/16

  • Hier waren ja einige Leute im Gespräch bzw. wurden diskutiert. Die sind alle nicht zu 96 gegangen und wenn man jetzt mal schaut, was die bei den jetzigen Vereinen bringen/leisten, dann sehe ich nicht, dass es die Verstärkungen gewesen wären, die wir uns erhofft haben und gebraucht hätten. Ich meine Harnik, Trochochwski, Pizarro, Ibisevic. Insofern weine ich denen keine Träne nach.

  • Ich denke ein Harnik anstelle eines andreasens auf RM hätte uns sehr wohl weitergeholfen. Agiert bei Stuttgart warum auch immer ziemlich glücklos. In der Nationalmannschaft bringt er aber gute Leistungen.

  • Laut Bader geniese ein Stindl Ersatz in der WP höchste Priorität.Er soll Kreativität-torgefahr-Führungsqualitäten mitbringen.(NP)



    Das kann ja nicht alleine Bader mal so beschliessen, da muß Frontzeck wohl doch sein OK dazu gegeben haben. Erstaunlich.
    Er war ja der erste der im Sommer gesagt hat, das man das auf mehreren Schultern verteilen wolle.



    Wenn man mal bedenkt das 96 bisher für die abgelaufene Transferperiode mal eben über 13 Millionen Euro in den Sand gesetzt hat, dann kann es wirklich nur besser werden.
    9.5 Millionen spielen überhaupt nicht und 3.5 Millionen (Sorg) passen sich absolut nahtlos an den alten Grottenkader an.


    Erdinc der komplett falsche Spielertyp für die Spielweise von 96 (wußte das der Trainer nicht vorher..?)
    Bech schaffts noch nicht mal trotz Prib Verletzung in den 18er Kader.
    Maximin Null Einsatzchancen
    Klaus spielt so schlecht das Frontzeck ihn tatsächlich nicht bringen kann.
    Benschop verletzt, aber würde eh nicht spielen da Sobiech dank einem guten Spiel gegen den BVB die nächsten 100 Jahre gesetzt ist.


    Auch wenn Dufner vielleicht die treibende Kraft bei diesen Transfers gewesen ist und sozusagen das "Urheberrecht" genießt, muß Frontzeck ja alle Transfers abgenickt haben!
    Kein Transfer kommt zustande wenn der Trainer einen Spieler partout nicht möchte/braucht.
    Zumindest das hat Frontzeck ja in den letzten Wochen bewiesen, "NEIN" zu sagen wenn er Transfers nicht möchte


    Zeigt aber auch das Frontzeck danebenlag bei fast allen Transfers. So wie er u.a. Maximin/Bech/Erdinc "links liegen läßt" kann er doch eigentlich selbst kaum auf die Wunderdroge "Zeit" bauen bzw. hoffen.


    Wenn man sich mal überlegt wie schwach der alte/übernommene Kader aus der Vorsaison ist und es trotzdem bis auf Sorg (aber auch gnadenlos schwach bisher) kein Neuer auch nur ansatzweise schafft sich mal wenigstens für ein paar Spiele am Stück in die Truppe rein zuspielen dann sagt das schon alles über die Qualität des gesamten Kaders aus.


    Was hatten wir noch vor Jahren (bei weniger Geld) einen Kader beisammen. Da war z.B. Sobiech Stürmer Nr. 5, und JETZT Stürmer Nr. 1.
    Und das nicht weil er plötzlich so viel besser geworden ist...leider

  • Maximin Null Einsatzchancen


    Ist doch eindeutig, warum der nicht spielt.
    Der ist fussballerisch zu gut für die Spielweise des Trainers. Der hat Spass am Spiel, will nicht nur rennen und kämpfen.

  • Und deswegen spielt Kiyotake immer? Kiyotake müsste doch auch "fussballerisch zu gut sein". Du muss doch einfach merken, dass das Blödsinn ist, was du schreibst.

  • Als der aber noch verletzt war, wurde Maxi zumindest noch eingewechselt. Aber lieber erstmal losschimpfen und von Blödsinn schreiben. Dann passen eben 2 Kreative nicht in seinen "Plan". Was ändert es ?

  • Als der aber noch verletzt war, wurde Maxi zumindest noch eingewechselt. Aber lieber erstmal losschimpfen und von Blödsinn schreiben. Dann passen eben 2 Kreative nicht in seinen "Plan". Was ändert es ?


    Und deshalb sucht man zur Winterpause einen Stindl-Ersatz.

  • Du muss doch einfach merken, dass das Blödsinn ist, was du schreibst.


    Fällt offenbar schwer oder ist sogar unmöglich mit Schaum vorm Mund. 8)


    Was soll das ? Du bist scheinbar hier der Richter über alles, oder muss ich Sie und Eure Hoheit sagen. Mann o Mann. Nur Deine Meinung zählt. Was war so falsch an dem was ich schrieb?

  • Das kann ja nicht alleine Bader mal so beschliessen, da muß Frontzeck wohl doch sein OK dazu gegeben haben.


    Wenn der Geschäftsführer etwas beschließt, hat der Abteilungsleiter es zu befolgen.

  • Bei Maximin hat man ja immer wieder von Frontzeck Aussagen gehört, das Maximin zu wenig defensiv arbeiten würde.


    Da hat der gute Maxi allerdings das "Pech" das er auf einen Trainer gestossen ist, dem Defensivarbeit über alles geht und absolut wenig/gar keinen Wert auf Offensivaktionen.
    Sollte sich der kleine Franzose nicht also schleunigst noch Jürgen-Kohler-Defensiv-Gedächtnisgrätschen aneignen, dürfte es ein langer harter Winter auf der Ersatzbank/Tribüne werden.


    Und bezüglich Stindl Ersatz glaub ichs erst, wenn ich den hier auf dem Platz sehe und der hat tatsächlich die Qualitäten die das zumindest erahnen lassen.
    Der-Spieler-braucht-noch-Zeit Faktor kann ja wohl bei den Wintertransfers nicht zum tragen kommen, da sollten Spieler her die sofort helfen müssen.

  • Mir sind genau zwei Aussagen Frontzecks über Maximin im Kopf geblieben. 1) Defensive, ja. 2) Sinngemäß: "Es bringt nichts, an zwei Leuten vorbei zu dribbeln und dann am dritten hängen zu bleiben." Zusammen mit dem Flickflack gegen den Sechstligisten könnte man meinen, der Kleine sei einfach noch nicht so weit.


    Aber sie arbeiten dran. Neulich im Testkick war doch eine Videoaufzeichnung aus der Vogelperspektive angekündigt worden, um ihm die tatsächlichen und die gewünschten Laufwege zu zeigen. Das Wort Zeit ist zwar verheizt, wird aber bei jungen Spielern öfters mal verwendet. Er ist viereinhalb Jahre jünger als Klaus, vier Jahre jünger als Bech (nicht, daß der Leistungsstand der beiden das Ausbildungsziel der nächsten Jahre sein soll...). Maximin wurde nicht geholt, um sofort im Herbst 2015 zu funktionieren. Wäre natürlich schön gewesen. Er scheint immerhin schon weiter zu sein als Ernst, Sulejmani oder Dierßen.

  • Bei Maximin hat man ja immer wieder von Frontzeck Aussagen gehört, das Maximin zu wenig defensiv arbeiten würde


    Lt. Aussage MF sollte der Weggang Stindl auch intern auf mehreren Schultern aufgefangen werden. Und jetzt wird doch ein Ersatzkauf für den Winter geplant. Vielleicht ändert er seine Meinung/Aussage zu Maxi ja auch nochmal. Ich würde es ihm wünschen, und mich auch freuen. Als Freund des Fussballspielens, und nicht nur des Fussballarbeitens.

  • Jetzt mal ganz praktisch, oder real gefragt - welcher Spieler wäre denn im Sommer ein Stindl Ersatz gewesen, und welcher kann das in diesem Winter sein?


    Ich bin da ratlos.

  • Maximin sitzt auf der Bank. Da kann er von Leon lernen, wie Frontzeck sich das Offensivspiel auf seiner Position vorstellt. Und natürlich das Defensivspiel. Das hat für eines der größten Offensivtalente Frankreichs einen nicht zu unterschätzenden Lerneffekt. Was er von Leon lernt, wird ihn in Monaco mal ganz nach vorn bringen.


  • Was soll das ? Du bist scheinbar hier der Richter über alles, oder muss ich Sie und Eure Hoheit sagen. Mann o Mann. Nur Deine Meinung zählt. Was war so falsch an dem was ich schrieb?



    Meine Hoheit bin ich.
    Kai ist Reichskanzler und somit weisungsbefugt.


    Was ist mit Sane? Der geht manchmal mit Ball am Fuss an zwei Leuten vorbei.
    Warum darf der spielen?

  • Maximin hin, Stindl Ersatz her.



    Wer soll denn erstens die Wintertransfers scouten und vorbereiten? Man hat ja aktuell noch nicht mal einen Sportdirektor.
    Soll das Bader (mit)machen..?


    Ist Frontzeck zweitens denn "plötzlich" lernfähig und möchte gerade im Offensivbereich noch etwas machen..?
    In einem Bereich der, milde formuliert, nicht gerade sein "Steckenpferd" ist und ihn (nach allem was man auf dem Platz sieht) augenscheinlich nicht groß interessiert..?


    Und drittens tut auch Bader so, als wenn das Wintertransfer Fenster ein einfaches "Tischlein Deck dich" ist, wo man alles serviert bekommt was man möchte..??
    Im Winter laufen keine Verträge aus, es sind erheblich weniger Spieler auf dem Markt als im Sommer.
    Bei weniger Quantität an Spielern, fällts natürlich dann auch wesentlich schwerer an die Qualität heranzukommen, sprich sich die Rosinen herauszupicken.


    Schätze mal, wir werden dann folgenden Satz nach der Winterpause von den 96 Verantwortlichen hören..



    "Wir haben alles probiert um uns in der Winterphase noch zu verstärken, aber die aufgerufenen Preise waren für uns nicht marktgerecht.
    Zudem müssen wir auch von der Qualität überzeugt sein, die uns weiterbringt. Dies war nicht der Fall. Zudem war es ja klar das es im Winter eh schwierig wird passende Spieler zu bekommen. Wir haben Vertrauen in unseren vorhandenen Kader. Michael Frontzeck vertraut seinen vorhandenen Spielern.."

  • Naja, der Beitrag ist nun nicht gerade objektiv.
    Ja, Bader wird die Wintertransfers "mitmachen". Höchstwahrscheinlich zusammen mit seinem Superspezi Möckel.


    Ob der Offensivbereich Frontzecks Steckenpferd ist oder nicht, ist nicht zu beurteilen und ich finde Deine Vorurteil ziemlich anmaßend. Ich finde den Fußball auch grausam, den 96 spielt, aber anders als mit "9 Mann auf die Linie und vorne hilft Kiyotake", geht es mit dem Spielermaterial nicht.


    Möglicherweise hat Bader ja etwas oder jemanden (finanzielles oder Spieler) in der Hinterhand.


    Den von Dir erfundenen Satz werden wir nicht hören. Ich kann Dir aber sagen, welchen wir hören werden: "Das ist ein Vorgriff auf die nächste Saison." ;)