Kaderplanung 15/16

  • In dieser Mannschaft liegt so einiges im Argen, klaro. Dass hier immernoch so sehr auf der Vertragsverlängerung mit Andreasen rumgehackt wird verstehe ich ehrlich gesagt trotzdem nicht. RM wäre jetzt beim besten Willen nicht die Position, wo ich ihn mir vorstelle, bin allerdings davon überzeugt dass sein Verbleib im Kader, ob nun Stamm oder nicht, eine absolut hilfreiche Angelegenheit ist.

  • Ein Kader, in dem Andreasen und Karaman auf den Aussen, Schmiedebach auf der 6, Albornoz auf LV und Sobiech im Sturm beginnt, ist einfach beschissen geplant.

  • Juchuuu, eine Begrifflichkeitsdiskussion :D


    Ertsligamaterial habe ich hier allerdings zum ersten Mal gelesen.


    Ist nicht die feine Art mit derlei Begriffen zu arbeiten. Leider liegt das allerdings wohl tatsächlich im "Businesscharakter" des heutigen Profifußballs begründet. Man kauft Spieler, plant einen Kader, leiht, verleiht, verheizt (oder auch nicht)... Sympathisch ist das alles irgendwie nicht.

  • Am schlimmsten finde ich die Benutzung durch das "Expertenmaterial", die selbst mal Spieler waren und heute als Spielerberater tätig sind. Über das "Springer-Journalistenmaterial" brauchen wir in diesem Zusammenhang nicht zu diskutieren.

  • Im heutigen kicker hat Bader gesagt, dass er sich bereits in Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen befindet, weil dafür ja auch die Planungen begonnen werden müssten. Gesucht wird hauptsächlich für den Offensiv-Bereich. Besonders interessant fand ich die Aussage, dass er Ligen wo die Saison am Jahresende beendet wird (Russland) genauer hinguckt.


    In Rußland wurde vor einigen Jahren die Saison an die meisten anderen europäischen Länder angepaßt und beginnt und endet nun im Sommer!
    Mir wären aber Spieler, die gut sind, aus Rußland recht. Man könnte dort viele Talente ausgraben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frontzeck im BILD Interview:
    Quelle


    BILD: Spielerisch geht noch nicht so viel.


    „Das ist jetzt der nächste Schritt. Wir wollen besser Fußball spielen, uns spielerisch entwickeln.“


    BILD: Brauchen Sie dazu im Winter neue Spieler?


    „Das werden Martin Bader und ich in Ruhe besprechen. Wir haben jetzt vier wichtige Spiele vor der Brust: 3 Mal Bundesliga und Pokal in Darmstadt. Da werden sich Dinge ergeben.“


    BILD: Wie viele Neue sollen kommen?


    „Das kann ich nicht sagen. Im besten Fall gar keiner. Weil das bedeuten würde, dass wir wunderbar da stehen im Winter.“


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Oh je. Wenn also weiter Punkte zusammengestoppelt werden, geht man mit dem unveränderten Kader in die Rückrunde und glaubt, dass man sich weiterhin durchschwurschteln kann und die Klasse hält. Unglaublich !

  • Zitat

    Selten schließe ich mich Jose80s defensiv-optimischen Beiträgen an. Die Befüchtung, dass aufgrund einer besseren Tabellenplatzierung als 17-18 die Situation noch mal neu analysiert wird - und am Ende vielleicht tatsächlich kein neuer kommt - teile ich. Leider!

    Ich hasse es, wenn Jose80 recht hat (oder ich) :krank:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi-Wan 96 ()

  • für mich gehört das genau so gesagt an dieser Stelle. Wir haben jetzt noch 9 Spiele vor der Brust. Soll Frontzeck sich jetzt hinstellen und sagen, was alles scheisse ist!? Glaube kaum, dass das gut ankommen würde, weder hier, noch bei den Spielern selbst. Bislang hat er dort ja immer noch die richtigen Worte gefunden. Wäre dem nicht so, glaube ich auch nicht, dass sich das Team seit nunmehr 3 Spielen so reinhauen würde. Spielerisch geht außer mit Kiyotake nicht viel. Der Rest ist einfach Wille und Kampf, gepaart mit etwas Glück. Ich rechne felsenfest damit, dass Bader und Frontzeck da durchaus schon ihre Gedanken ausgetauscht haben werden und im Winter hier der eine oder andere Neuzugang auftauchen wird!