Kaderplanung 15/16

  • Der großkotz hat doch seit der WM nicht mehr groß gespielt, da erst verletzt und jetzt nicht spielberechtigt. Aber das wäre natürlich kein Risiko so ein zu holen, nachdem wir ja Leute brauchen die uns sofort verstärken müssen.

  • Ich finde Szalai gut.


    Vfb hat so oder so einen deutlich besseren Kader als wir

    Sehe ich auch so. Und Bader würde hier gelyncht werden wenn er so eine Meldung abgegeben hätte bevor man mit den Vereinen klar ist.


    Was die Qualität angeht muss man abwarten. Bislang rüsten aber Frankfurt und Stuttgart ordentlich auf, wir versuchen es ebenfalls. Bremen kann offenbar nicht, Hoffenheim wartet noch und Augsburg kann ich nicht einschätzen. Darmstadt und Ingolstadt werden wohl auch keine grossen Sprünge mehr machen. Bleibt spannend...

  • Genau so sieht das aus... bislang sind Frankfurt, Stuttgart und unsere Wenigkeit recht aktiv auf dem Transfermarkt. Und es wird unsererseits auch noch einiges passieren, dass wurde ja auch bereits angekündigt.


    Und unseren Königstransfer haben wir ja mit dem Trainer auch geschafft... denn wenn ich mir vorstelle, wir hätten den Veh oder den Kramny, der jetzt 1-2x erfolgreich gespielt hat... damit würde ich doch deutlich mehr Bauchschmerzen haben, als mit Thomas Schaaf. Davon ab gehe ich auch davon aus, dass die beiden Aufsteiger noch richtig mit nach unten durchgereicht werden.


    Schaaf wird das Ding bei uns schon schaukeln und die richtigen Verstärkungen, oder sagen wir besser mal weitere, werden ja wie gesagt noch folgen! :ja:


    in diesem Sinne: Ohhh 96- olè, du wirst NIEMALS untergehen!!!! :hüpfen:

  • Kann sich jemand um den Doppelbeitrag von Patson kümmern? Danke! Übrigens glaube ich erst daß ein Spieler kommt wenn er wirklich unterschrieben hat und vorgestellt wird. Müßten hier auch die meisten so sehen nach unseren (jetzt 96) Erfahrungen mit schon sicher geglaubten Transfers.
    Ein Spieler, der die Entwicklung von H96 in den letzten Jahren beobachten konnte, wird wohl eher nicht kommen.

  • Hier dazu die Gegenposition: http://spielverlagerung.de/201…rchen-3-kevin-groskreutz/


    Ich halte den Großkreutz ebenfalls für einen Guten.


    Der Artikel stammt aus Dezember 2013, als Großkreutz noch beim BVB gespielt hat. Dass er dort eine zeitlang sehr wichtig war und gut gespielt hat, steht außer Frage bzw. war überhaupt nicht Thema meines Beitrages. Die Frage, die ich aufstelle, lautet: "Funktioniert Großkreutz auch bei einem anderen Verein?"


    Oder anders: Ich denke, dass man nicht zwingend davon ausgehen kann, dass die Leistungen von Großkreutz aus 2013 im BVB Trikot bei einem anderen Verein, jetzt der VfB, 1:1 erbracht werden.
    Wir werden es ja jetzt sehen. Nun geht er nach Stuttgart. Wir wissen nicht, ob Großkreutz bei 96 überhaupt eine Option war und Großkreutz überhaupt sich vorstellen konnte, zu 96 zu gehen.


    Unabhängig davon dürfte es mehrheitsfähig sein, dass ein Spieler mit vergleichbaren Leistungen, wie sie Großkreutz 2013 beim BVB gebracht hat, eine Verstärkung für 96 wäre und auch für viele andere Vereine in er Buli.

  • Kai, ich halte Großkreutz für einen der spielintelligentesten Spieler überhaupt und eine Nummer zu groß für 96; so ungefähr zwei Klassen besser als Leon, Schulle, Gülselam und noch einige aus unserem Kader. Und ja, ich glaube er hätte 96 sehr helfen können.

  • Ich halte die Leihe von Szalai für gar nicht so übel, der wird 96 weiterbringen. Ob ein Großkreutz so eine tolle Verstärkung gewesen wäre, bezweifle ich mal. Ich halte von dem nicht so viel.

  • Fix ist immer dann, wenn offiziell und ein Thread eröffnet wurde :)
    Großkreuz wäre in jedem Fall ne Verstärkung. Aber wer weiß, was gegen ihn sprach? Vielleicht schaut man auch auf den Charakter? Vielleicht meint man der passt vom Typ her nicht?
    So wie man den Jungen wahrgenommen hat, würde ich ihn eher als harmlosen "kleinen" Spinnen einschätzen, dem es im rechten Moment einfach nur an der Intelligenz fehlt, was aber eigentlich kein Problem sein sollte, weil auf dem Spielfeld hat er offenbar ein gehöriges Maß an s.g. Spielintelligenz. Und darauf kommt es in erster Linie an, wie ich finde. Wenn ein Junger Kerl außerhalb des Spielfeldes mal in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt, sei es drum. Punktum: Glückwunsch an die Stuttgarter.

  • Man könnte bei Arsenal mal wegen Gnabry anfragen. Soll neu verliehen werden

    Hab ich vorhin auch drüber nachgedacht, aber seine Form lässt sich bei einem Einsatz in der Hinrunde nur schwer einschätzen.
    Und West Brom ist bei Weitem auch keine Überriege, schon bedenklich, wenn er da absolut keine Rolle gespielt hat.