Kaderplanung 15/16

  • Alles richtig. Es sei denn wir hätten plötzlich Verantwortliche, die mehr Ahnung haben als die geballte Fachkompetenz des fanmag.
    Von einem gewissen Julian Weigl hätte ich übrigens nie erwartet, daß der auf Anhieb Stammspieler wird beim BVB.

  • Für jeden Weigl gibt es aber auch einen Gebhart. Was jetzt aber nicht den Spieler schlechtreden soll, diesen kenne ich überhaupt nicht.


    Was man so hört soll er ja recht talentiert sein aber eigentlich kann das für mich nur ein Zusatztransfer sein weil man die derzeitige Situation bei 1860 ausnutzen will.


    Da muss denke ich trotzdem noch etwas Erfahreneres kommen.

  • Wolf..... Noch ein Talent......... Eher für den Wiederaufstieg als für den Abstiegskampf.... Jetzt Bitte den Gaudino noch und den Sinan Kurt hätte man auch verpflichten können :kichern:
    Man...Man.....

  • geht das jetzt genauso weiter wie im Sommer mit den Transfers ein 2 Liga Kicker aus Japan , ein Talent aus Norwegen , ein Stürmer der bei einer Mannschaft gespielt hat die noch schwächer ist wie wir und nun noch ein Talent aus der 2 Liga Deutschland`s



    weiß nicht kann ja jetzt klappen aber optimistisch stimmt mich das nicht,warum ist man nicht ein drittes mal an Hustzi rangegangen , warum hat man es nicht mit dem EX-Dortmunder probiert , irgendwie werden jetzt die gleichen fehler gemacht wie im Sommer.


    da hätte man auch einen Petersen holen können , oder einen Hunt !!!



    Ich hoffe nur das unser neuer Trainer nicht zu schnell zufrieden ist mit den Transfers , in meine Augen ist da noch jede Menge Luft nach oben

  • Klar hätte man einen Petersen holen können. Und er wäre sicher auch nicht schlechter als unsere Stürmer gewesen (keine große Kunst!).
    Aber nach deiner eigenen Sichtweise wäre das auch nur ein Stürmer gewesen, der bei einem Absteiger zumeist auf der Bank gesessen hat. Das verbindet ihn ja fast mit unserem aktuellen Top-Zugang. Und überhaupt, ist Petersen auch nur ein 2.-Liga-Kicker.

  • Meinen die das Ernst mit Wolf? Tut mir leid, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand, der von einem Abstiegskandidaten in der 2. Liga kommt, eine Verstärkung sein soll.

  • Bei Wolf kommt es doch darauf an, welche Rolle er spielen soll. Ist er der geplante Stammspieler für die 1. Elf? Oder doch eher der talentierte Backup für die linke offensive Seite (so wie Fossum für Kiyotake), den man aber auch bereits ein paar Spiele einsetzen kann und leiht dann vielleicht einen gestandenen Spieler auf der Position aus? Oder holt man evtl. Carlos Eduardo für die Position?


    Es sind ja noch einige Fragen offen (Wie viel Geld ist vorhanden? Welche Spieler gehen noch? Wie will Schaaf spielen lassen? Was traut er den vorhandenen Spielern in "seinem" System zu?) und erst wenn die gesamte Planung abgeschlossen ist, können wir sie beurteilen.

  • Wolf halte ich wirklich für ein großes Talent und im Prinzip finde ich es gut, wenn junge Spieler mit Potential verpflichtet. Aber wo bleiben die Spieler, die uns sofort weiterhelfen sollen? Bin mir nicht sicher, ob so ein junger Spieler aus der 2. Liga unseren "Zweitligakader" sofort verstärken würde. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.


    Also wieder ein neuer für unsere Tattoo-Gang.


    Sicherlich kein schlechter Mann und eins der top Talente in Liga 2.
    Würde nach der Saison sicher eher bei BMG, Köln oder dem hsv landen, somit vernünftig, sich jetzt schon um ihn zu bemühen - zumal der sicherlich auch einen gültigen Vertrag für Liga 2 bekommen würde.


    Dennoch kann und darf das nicht die "große Lösung" für den Abstiegskampf sein. Da brauchen wir Spieler wie Jaime, Popescu und Konstantinidis!

  • Für mich stellen die bisherigen Verpflichtungen eine Verstärkung des Kaders dar.
    Ich gehe mit der Kader-Aufstellung von Pokalheld konform (Ausnahme: Sorg sollte RV bleiben. Dort hat er mir wesentlich besser als auf LV gefallen. LV ist damit unsere gravierendste Lücke)


    Szalai
    Der saß bei Hoffenheim zwar nur auf der Bank, aber unsere Stürmer hätten da auf der Tribüne Platz genommen.
    Ich sehe ihn vor unseren Stürmern. Damit ist er eine Verstärkung.


    Fossum
    Ersatz für Kiyotake. Bislang war diese Position gar nicht besetzt, bzw. das Loch wurde durch Andreasen/Gülselam gestopft.
    Ich habe Fossum zwar noch nicht spielen sehen, aber aufgrund der Berichte über ihn, schätze ich ihn auf der 10 stärker als Andreasen/Gülselam ein.
    Damit ist auch Fossum eine Verstärkung.


    Yamaguchi
    Da ich nicht glaube, dass es Andreasen/Schmiedebach/Gülselam als Stammspieler in die japanische Nationalmannschaft geschafft hätten, schätze ich auch diesen als stärker ein.



    Die Verpflichtungen sind für mich eine Verstärkung. Keine Kracher, aber eine Verstärkung.
    Ob diese Verstärkungen ausreichen, darüber kann man diskutieren. Unsere Konkurrenz wird sich schließlich auch verstärken. Daher hoffe ich noch auf mindestens eine weitere Verpflichtung. Gerne einen Kracher auf LV.
    Aber eine Verstärkung waren die bisherigen Transfers.

  • Dieser 2. Liga Spieler aus Japan (nebenbei auch Nationalspieler mit zuletzt (WM) mehr Einsätzen als z.B. Sakai) hat aber auch einige Jahre in der 1. Liga gespielt und ist halt beim Abstieg bei seinem Verein geblieben und wieder aufgestiegen? :grübel:

  • Tendenziell würde ich auch eher sagen, dass wir auf den Außenbahnen genug Talente haben. Entweder man holt da noch einen überragenden Spieler, der die Qualität DEUTLICH erhöht, oder man kann das Geld auch sparen. So wie ich es sehe, werden uns ja keine Spieler auf diesen Positionen verlassen.
    Da kann man das Geld sicher sinnvoller in der Abwehrkette investieren, gerne auch mit "Talenten".


    Und natürlich wäre noch ein überdurchschnittlicher Chancenverwerter wünschenswert.

  • Dieser 2. Liga Spieler aus Japan (nebenbei auch Nationalspieler mit zuletzt (WM) mehr Einsätzen als z.B. Sakai) hat aber auch einige Jahre in der 1. Liga gespielt und ist halt beim Abstieg bei seinem Verein geblieben und wieder aufgestiegen? :grübel:

    Das sind den meisten hier aber schon wieder zu viele Informationen. Der gemeine Fan schaltet bereits nach den Begriffen "2.Liga" und "Japan" ab.


    Details würden nur Zeit kostenund die haben wir ja nicht...

  • Mag doch sein das der Japaner kicken kann, auch beim Norweger mag das so sein.


    Aber die Spieler müssen sofort der Truppe weiterhelfen können. Sofort..!


    Mich beschleicht das unangenehme Gefühl das ein Schaaf glaubt mit diesem mißratenen Kader den Klassenerhalt (locker) schaffen zu können.
    Die bisher getätigten Transfers von Bader lassen mich glauben das er auch den ernst der Lage noch nicht erkannt hat.


    Mit diesem Schrottkader haben wir 2015 nur 3 (!) Heimsiege geholt, waren mit Abstand die spielerisch/Punktemäßig schlechteste Truppe 2015.
    Und Stand jetzt soll wir mit den 3 Neuzugängen die Klasse halten, und vielleicht noch mit nem 1860 "Talent"..???

  • "Sofort" hört sich gut an. Nur woran machst Du das vom Schreibtisch aus fest?
    In diese Kategorie "Sofort-Weiterhelfen" fallen dann alle Spieler, die schon nachgewiesen haben, Bundesliganiveau zu besitzen?
    Schön, kann aber auch sein, dass sie sich in dieser Mannschaft dann gar nicht zurecht finden.
    Wäre Kuranyi dann nicht so einer gewesen? War mal Nationalspieler, hat internationale Erfahrung....


    Nee, so einfach ist das leider nicht, wie wir alle wissen. Bekannte Namen hört man natürlich gerne, in der Hoffnung, dass die es hier dann auch bringen. Aber eigentlich wissen wir doch alle, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob wir die Spieler kennen oder nicht.

  • Jose80: Was macht dich so sicher, dass Messi, Ribery oder Ibrahimovic uns SOFORT weiterhelfen könnten? Es gibt KEINE Garantie. Für nichts. Egal wer kommt. Nur weil man zig Millionen EUR für abgehalfterte vermeintliche Superstars ausgibt, heißt das nicht, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen können. Da stehen noch ein paar andere Spieler auf dem Feld, die auch helfen müssen.


    Schau dir mal Gladbach an: Favre hatte dort zu Saisonbeginn unter anderem Stindl auf die 6 gesetzt - warum auch immer. Dort lief nichts zusammen, gar nichts. War das auch ein 2.-Liga-Kader? Kaum wurde das System unter einem anderen Trainer umgestellt, kam der Erfolg zurück. Stindl ist wieder 10er und absolut unverzichtbar. Die brauchten noch nicht einmal Verstärkungen für den Umschwung.


    Vielleicht klappt hier ja unter Schaaf ja auch so etwas?