Kaderplanung 15/16


  • Dazu kommt das evtl. ja noch ein LM verpflichtet werden soll (oder soll das schon der Wolf sein?)

    Nach Wolf wird sicherlich nicht noch jemand für das LM kommen.
    Die Verpflichtung würde auch zeigen, dass Schaaf hier wohl eher nicht zu einem System mit einer Route tendiert.
    Er hat ja auch bereits in der PK betont, dass die Route zwar eines seiner bevorzugten Systeme ist, er allerdings sein System immer nach dem vorhandenen Spielermaterial ausrichte.


  • Glaube nicht, dass dann noch ein LM kommt. Unterschreibt der Wolf, dann war es das mit Verpflichtungen im Mittelfeld. Bech und Karamann können die Positionen von Wolf auch spielen und waren eigentlich zuletzt die einzigen kleinen Lichtblicke dieses schwachen Kaders. Wäre bitter diese jetzt mit weiteren Transfers langfristig auf die Bank zu drängen, vor allem ja beide. Kommt der Wolf, dann kommt der KO für Klaus. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Dann dürfte Klaus wohl verliehen werden oder aber bei passendem Angebot gleich gehen können. Kommt tatsächlich noch ein guter LV, dann könnte ja auch Albornoz auch noch auf LM rücken. Was wohl auch für ihn deutlich angenehmer wäre. Bähre wird wohl angesichts dieser Konkurrenz zumindest in der Rückrunde keine große Rolle mehr spielen und eher weiter in der U23 kicken.


  • Dazu kommt das evtl. ja noch ein LM verpflichtet werden soll (oder soll das schon der Wolf sein?)

    Nach Wolf wird sicherlich nicht noch jemand für das LM kommen.
    Die Verpflichtung würde auch zeigen, dass Schaaf hier wohl eher nicht zu einem System mit einer Route tendiert.
    Er hat ja auch bereits in der PK betont, dass die Route zwar eines seiner bevorzugten Systeme ist, er allerdings sein System immer nach dem vorhandenen Spielermaterial ausrichte.


    Von welcher Route sprichst du denn? Ne klare Marschroute soll er der Mannschaft verpassen! Dann ist es mir auch egal ob mit Raute oder 4-2-3-1, 4-1-4-1 etc. :p ;)


    Edith: lt. FB Hannover 96 News: soll Wolf fix sein ?!?!
    "Hannover 96 verstärkt den Kader weiter. Nächster Neuzugang ist Offensivmann Marius Wolf von TSV 1860 München."

  • Dost wäre selbst geschenkt keine Option, wenn man es ernst meint mit der Aussage, auch auf den Charakter der Spieler zu achten.


    +1 Außerdem sind sich die Spielertypen Dost, Szalai und Sobiech einfach zu ähnlich. Ein Typ wie Barrios (mal war) könnte noch hilfreich sein. Nun, vielleicht haben wir den sogar schon im Kader.

  • Der Wolf mag ein Guter sein, gerade jetzt hätte ich für 96 aber lieber gestandene Spieler, die nicht mehr hinzulernen müssen.

  • Der Wolf mag ein Guter sein, gerade jetzt hätte ich für 96 aber lieber gestandene Spieler, die nicht mehr hinzulernen müssen.


    +1


    Ich bin immer noch der Meinung, dass man wenigstens einen gestandenen Spieler braucht, der die anderen mitzieht. So wie damals ein Bobic oder Popescu.

  • Dost wäre selbst geschenkt keine Option, wenn man es ernst meint mit der Aussage, auch auf den Charakter der Spieler zu achten.


    +1 Außerdem sind sich die Spielertypen Dost, Szalai und Sobiech einfach zu ähnlich. Ein Typ wie Barrios (mal war) könnte noch hilfreich sein. Nun, vielleicht haben wir den sogar schon im Kader.


    Ich will z.B. Benschop dahingehend noch gar nicht disqualifizieren. Könnte unter Schaaf auch zu einer Art Neuzugang werden, Ansätze hat er ja schon gezeigt. Habe ich noch nicht abgeschrieben. Muss aber mal wieder nichts heißen..

  • Hedemann



    Was befähigt den deiner Meinung nach einen Sobiech hier als Stamm-Mittelstürmer..?


    Er ist ja jetzt nicht mehr "Minderjährig", wie du es so schön formuliert hast. Bei allem Einsatz den er zeigt, hat er nicht das Format eines "richtigen"
    BL Stürmers den wir gerade jetzt brauchen. Er bemüht sich, keine Frage. Aber er hat keine/nicht genügend Klasse.


    Oder hat man u.a. in dieser Saison irgendwas übersehen, das da leistungsmäßig noch was kommen kann..?


    Und von diesen "Sobiechs" hat 96 leider ziemlich viele von ihrer Qualität im Kader. Den (mangelnden) Einsatz kann man kaum einem vorwerfen, aber die Klasse ist halt nicht da.

  • Sandro Wagner trifft in Darmstadt und ist in den Premierleaguefokus gerückt. Vllt. säße er unter anderen Umständen in Sandhausen nur auf der Bank und beendete nach der Saison seine Karriere.


    Das ist alles nicht so statisch wie du es manchmal darstellst, es gibt da schon den einen oder anderen im Kader, dem ich unter Schaaf den nächsten Schritt zutraue, zumindest hoffe ich es.

  • Mal abwarten. Sobiech ist kein schlechter. Allerdings die Mannschaft muss auch mehr offensiv spielen. Frontzek hat leider die Mannschaft nicht weiter entwickelt. Am Anfang hat er nur dafür gesorgt dass die Lage sich beruhigt hat und er den Klassenerhalt geschafft hat. Später kam die Stagnation was bei dem Verlust von einigen guten Spieler zu dieser schwachen Leistung führte. Unter Schaaf kann Sobiech, wie auch andere Spieler ganz anders spielen.

  • Da haben wir uns jetzt falsch verstanden. Ich wollte keinen Vergleich zwischen Sandro Wagner und Sobiech herstellen, sondern lediglich ein Beispiel eines Spielers, der in Fußballdeutschland abgeschrieben war und sich unter neuen Bedingungen anders präsentiert.

  • Mal abwarten. Sobiech ist kein schlechter. Allerdings die Mannschaft muss auch mehr offensiv spielen. Frontzek hat leider die Mannschaft nicht weiter entwickelt. Am Anfang hat er nur dafür gesorgt dass die Lage sich beruhigt hat und er den Klassenerhalt geschafft hat. Später kam die Stagnation was bei dem Verlust von einigen guten Spieler zu dieser schwachen Leistung führte. Unter Schaaf kann Sobiech, wie auch andere Spieler ganz anders spielen.


    ... wie geht das, dass Sobiech anders spielt, als bisher?

  • liga-zwei.de zitiert Benno Möhlmann:


    "Und daran, dass der Weg von Wolf eines Tages über die zweite Liga hinausführen wird, ist Coach Möhlmann überzeugt: „Marius ist ein Spieler, der aus seiner Position Tore machen kann. Wenn er weiter an sich arbeitet, kann er in drei, vier Jahren ein guter Spieler werden.“


    Das klingt so ein bisschen wie Mitspieler und Trainer über Maximin. Aber besser ein Spieler mit einer potenziellen Zukunft, als welche, die diese schon hinter sich haben.

    Einmal editiert, zuletzt von eigentor ()

  • Hier kommen ja nur gestandene Spieler, die sofort weiterhelfen können und eine Option für die Startelf sind.... :kopf:
    Da haben sie mal ordentlich Kohle und dann kommen Spieler von der Kategorie Wolf, Yamaguchi und Fossum.

  • Ich könnte jetzt abermals fragen warum ein Stammnationalspieler der im besten Alter ist und vorher Kapitän seiner alten Mannschaft gewesen ist hier nicht relativ unmittelbar den Kader verstärken können soll. Aber das würde ja nur wieder Fragen aufwerfen.


    Hat heute eigentlich schon jemand erwähnt dass Szalai von der einzig schlechteren Mannschaft zu uns gekommen ist und da nicht mal gespielt hat?