Kaderplanung 15/16

  • Hat Bader nicht gesagt, dass ein Diouf Transfer finanziell in weiter Ferne liegt? Scheint nicht sehr realistisch. Den "Kracher" fädelt Möckel gerade im Hintergrund ein...

  • Wenn Djuff gehaltstechnisch nicht drin ist, dann muss man beim Barrios nicht mal ne Mail hinschicken.
    Der wird sicherlich keinen Cent weniger verdienen!


    Hoffe auch immer noch auf Kanoute - hab aber kein gutes Gefühl.

  • Wenn Djuff gehaltstechnisch nicht drin ist, dann muss man beim Barrios nicht mal ne Mail hinschicken.
    Der wird sicherlich keinen Cent weniger verdienen!


    Hoffe auch immer noch auf Kanoute - hab aber kein gutes Gefühl.

    Cooler Kicker, aber hat der nicht schon aufgehört? :ichmussweg:

  • Die geringe Spielpraxis von Diouf erklärt sich ja sicherlich auch mit dem Tod seiner Mutter bei der Massenpanik in Mekka und der deswegen folgenden Auszeit. Darauf geht ja von der hannoverschen Journalie wieder kein Wort. Denke, dass die Wahrscheinlichkeit bei weniger 0,96% liegt. Und dann auch noch Solbakken als Berater. Mit Freude denke ich an die Story, als Mame aus dem sein Auto geflüchtet ist, als er mit ihm zu Verhandlungen in die Autostadt fahren wollte.


    Und persönlich halte ich auch nicht wirklich viel von solchen Rückholaktionen. Mit Simak, Huszti und Ya Konan waren die Erfahrungen ja nicht überragend. Ich hoffe immer noch, dass es einer aus dem Trio Drmic, Konate oder Dabbur wird.

  • In der Bild wird Möckel auf die Frage nach dem Knaller mit „Wir sind dran, versuchen es. Aber versprechen kann ich nichts...“ zitiert. Ich befürchte es wird beim Versuch bleiben. Wie hieß es doch noch vor paar Wochen: wir wollen nur Spieler holen, die uns sofort weiterhelfen. Ich denke zwar, Szalai uns etwas helfen könnte, aber das war es dann auch. Jetzt wird wieder einmal Geld für Talente ausgegeben, die am Ende auf der Bank versauern (ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die Vergangenheit spricht eher für meine Befürchtung). Klar muss man bei Transfers auch mal Risiko gehen und hoffen, dass man mal den richtigen Griff getan hat. Aber sind wir denn in solch einer komfortablen Situation, dass wir uns diese Risiko-Investments leisten können?
    Ich weiß gar nicht wie viele Talente in den letzten 13 Jahren verpflichtet worden sind und an die meisten Namen kann man sich höchstens dann erinnern, wenn man den Namen hört. Wie viele Talente haben denn eingeschlagen? Zieler steht da an erster Stelle. Und über Huszti hatte man sich bei der Verpflichtung auch etwas lustig gemacht. Oder Barnetta, aber der hat uns zu früh wieder verlassen. Mehr fällt mir grad nicht ein. Und Leute wie Moa, Didi und Diouf sehe ich dabei nicht als Talente an.

  • Ich denke die hannoversche Presse schreibt davon nichts, weil sie es schlicht nicht weiß. Die schauen sich die Einsatzzeiten bei transfermarkt ein, stellen fest, dass der nicht spielt und setzen ein Gerücht in die Welt und fragen Bader. Der sagt naturgemäß "klasse Kicker, aber unrealistisch", ich find's daher völlig überflüssig sich über Diouf zu unterhalten. Er ist im besten Alter und verdient in England vermutlich 3 Millionen aufwärts und hat sich durch eine ordentliche Quote bei Stoke auch für andere PL-Vereine interessant gemacht, selbst wenn's bei Stoke tatsächlich nicht mehr laufen sollte.


    Er kommt nicht nach Hannover und das ist auch okay, denn für uns wäre der Transfer schlicht zu riskant. Wenn wir finanziell ans äußerste gehen, dann nicht für einen Spieler, der vor allem von seiner Physis und seinen Sprints lebt, zugleich aber oft verletzt ist und demnächst seinen Zenit überschreitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Wie hieß nochmal der afrikanische (?) Stürmer, den wir vor ein paar Jahren ausgeliehen hatten (auch in der Winterpause?), der extrem vielversprechend war, sich aber leider nach ein Paar spielen verletzt hatte und am Ende der Saison nach Spanien (?) zurück ging. War ein ziemlicher Brecher... War das Koné? Was ist aus dem eigentlich geworden?

  • Wenn Wolf wirklich kommt, wars das wohl für Prib.


    Prib ist ein anständiger Ersatz. Darf meinetwegen gern bleiben. Mit Prib verhält es sich irgendwie wie mit Sobiech: kann man eigentlich immer mal bringen, aber zurzeit (damit meine ich die vergangene Hinrunde) ist es schlimm, dass es für ihre Positionen keine besseren Spieler im Kader gibt.

  • Er kommt nicht nach Hannover und das ist auch okay, denn für uns wäre der Transfer schlicht zu riskant. Wenn wir finanziell ans äußerste gehen, dann nicht für einen Spieler, der vor allem von seiner Physis und seinen Sprints lebt, zugleich aber oft verletzt ist und demnächst seinen Zenit überschreitet.


    Diouf wird der Noriaki Kasai des Fußballs. Der spielt noch mit 43.
    Ach nee, das war Zé Roberto...
    Diouf hatte hier ne ganz gute Zeit, aber dabei sollten wir es auch belassen.
    Das wird nur wieder eines dieser berühmten "Missverständnisse".

  • Danke für die Koné-Infos! Schade, dass es mit dem damals nicht geklappt hat...


    Diouf muss nicht sein. Ist auch eher ein one-touch-Fußballer. Erinnere mich, dass der Ball bei der 2., spätestens aber nach der 3. Berührung weg war. Braucht also entsprechend Paßgeber. Außer Kiyo haben wir da (noch) keinen. Die neuen kann ich diesbezüglich aber mal so null einschätzen.


    Ein Lewandowski für Arme quasi wäre so ein Stürmer-Typ, wie ich ihn gern hier sähe...

  • Mal kurz was zu dieser Talent vs Kracher-Diskussion:
    Natürlich WOLLEN wir /die Verantwortlichen möglichst gestandene Leute die "uns sofort" weiterhelfen. Ist doch völlig klar.


    Aber wie immer im Leben, wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was sondern bei So-Ist-Es! Die Realität sieht häufig anders aus.
    Geld wächst nicht auf den Bäumen rund um den Maschsee.
    Wenn du in einer Liga bei Leuten wie Hofmann für 7-8 Mio suchst, dann liegt es nahe, dass du dich gegen diese Art der Geldvernichtung entscheidest. Es muss immer ein realistisches Kosten/Nutzen (Leistungserwartung) - Verhältnis bestehen. Schlägt das Pendel ins Absurde, ist es legitim, es mit den Wundertüten-Talenten zu versuchen.
    Wie gesagt, eine Garantie hast du nie, auch bei den vermeintlich gestandenen Profis, zu denen Spieler wie Hofmann nun wahrlich auch nicht zählen.


    Da hilft es auch nicht, wenn "der Fan" immer wieder darauf verweist, "aber die haben doch Kracher versprochen" und "dann sollen sie doch mal die Schatulle aufmachen"

  • [edit: nevermind]


    noch mal edit:
    Persönlich stimmen mich die vier Transfers bisher alle zuversichtlich in die neue sportliche Leitung.


    • Szalai, weil ich ihn einfach für einen wirklich guten Bundesligastürmer halte, der uns verstärkt und Fähigkeiten mitbringt, die wir brauchen.
    • Yamaguchi, weil wohl auch bei Bader und Möckl aufgefallen ist, dass wir uns Schmiedebach, Andreasen und Gülselam nicht mehr dauerhaft in der Startelf leisten können
    • Fossum und Wolf, weil es mir zeigt, dass hier auch an übermorgen gedacht wird. Das waren Chancen, die sich im Sommer vielleicht so nicht mehr ergeben. Der Wolf war doch auch wieder nur 3 Rückrundentore davon entfernt, auf der Schalker oder Gladbacher Bank zu landen. Unsere Jugendabteilung bringt nullnixniemalskeine Spieler hervor; um so wichtiger, dass man dieses Vakuum von außen füllt. Zumal beide absolut das Zeug haben, auch in der kommenden Halbserie eine Rolle zu spielen. Man denke nur all die Spiele in denen wir verzweifelt Richtung Bank geguckt haben, und da saßen für's offensive Mittelfeld nur Gülselam und...äh...Benschop, vielleicht?! Felipe?!



    Der wichtigste Punkt in dieser Transferphase war für mich, den Kader so zu rekonstruieren, dass wir in der Rückrunde so wenig wie möglich von Albornoz, Schmiedebach, Andreasen und Prib sehen + ein Upgrade im Sturm. Der Linksverteidiger fehlt mir noch, aber theoretisch lässt sich das sogar intern sinnvoll regeln, in dem man halt Sakai und Sorg aufstellt.


    Ich sehe das derzeit sehr viel entspannter. Der überfällige Trainerwechsel hat sehr viel Druck rausgenommen.

  • Huzstis Rückholaktion als nicht gelungen zu bezeichnen ist schon schwere Kost. 39 Scorerpunkte in 2 Jahren soll mal erst einer nachmachen. Will damit aber nicht sagen, dass ich den Geildgeier noch ein zweites Mal zurückgeholt hätte. Soll ich Frankfurt glücklich werden und gut.