Kaderplanung 15/16

  • martin, wenn man Ersatz hat, keine Frage. Unabhängig von Namen würde ich 3 nominelle Spitzen für die Rückrunde einfach zu dünn besetzt finden, wenn wir mit 2 Angreifern spielen! ;)

  • Ja, martin, ich verstehe, worauf Du hinaus willst. Ich klammere mich auch nicht an den Namen Benschop. Wenn der abgegeben werden soll, dann ist das völlig okay, gerissen hat er hier nichts- leider- allerdings auch ne Menge Verletzungspech.


    Dennoch würde ich mir dann noch einen 4. Stürmer wünschen, sprich ich hoffe, im Falle einer Abgabe Benschops käme noch ein neuer Stürmer dazu. ;)

  • Bzgl. Aussagen wie: "Warum hat 96 sich nicht um den bemüht?" - "die sollen mal das Portemonnaie aufmachen" (gehöre ich auch zu)


    Sollte man auch immer bedenken:
    KICKER.DE
    "...Seit drei Monaten ist Bader nun beim Traditionsklub in Amt und Würden. Und die Ausgangsposition für die Restsaison könnte kaum schwerer sein: Mit lediglich 14 Punkten belegt 96 den vorletzten Tabellenplatz - und hat deshalb in der Winterpause noch mal kräftig personell nachgerüstet. Fünf neue Spieler stehen nun im Kader. "96 ist im Moment nicht so sexy, dass jeder Spieler meint, er muss zu uns kommen", weiß Bader um den aktuellen Stellenwert des Traditionsklubs. ..."


    und ich denke das "im Moment" ist schon sehr geschönt ;)
    Wobei wir natürlich zu den Klubs gehören die pünktlich zahlen!

  • nur die Prämien müssen die Spieler regelmäßig einklagen , so was macht natürlich beliebt.


    Ist das so? regelmäßg?
    Bitte nenne eine Quelle.
    Soweit mir der Sonnenkönig auch fern ist, aber Pacta sund servanda hat er meist noch eingehalten. Deswegen unterschreibt er ja auch nix im sportlichem Bereich.

  • Hätte ich auch gerne ne Quelle zu...
    Aus Gesprächen habe ich nämlich eher das Gegenteil gehört: " Hannover ist einer der Vereine in der 1. und 2. Liga die pünktlich zahlen"

  • Es gab definitiv eine gerichtliche Klärung zu MKs Auffassung, Einsatz- oder Punktprämien (bin mir nicht mehr sicher, vielleicht auch beide) nur anteilig nach gespielten Minuten zu schulden. Da hat er eine ziemlich klare Abfuhr bekommen, meine ich.


    Dass so etwas regelmäßig vorgekommen sein soll, ist mir aber nicht erinnerlich.

  • Da bin ich voll auf Kinds Linie:Punkt- und Einsatzprämien sollten gedeckelt oder anders verhandelt werden.
    ----
    Ich muss aber zugeben: Lewandowski kommt nach 45 Minuten; macht fünf Buden; dann keine mehr - wie wird da der Einsatz entlohnt?
    Gehalt

    Einmal editiert, zuletzt von Follfosten () aus folgendem Grund: Ich hatte sein Gehalt verdrängt

  • Es gab definitiv eine gerichtliche Klärung zu MKs Auffassung, Einsatz- oder Punktprämien (bin mir nicht mehr sicher, vielleicht auch beide) nur anteilig nach gespielten Minuten zu schulden. Da hat er eine ziemlich klare Abfuhr bekommen, meine ich.


    Dass so etwas regelmäßig vorgekommen sein soll, ist mir aber nicht erinnerlich.


    Wenn mich nicht alles täuscht, ging es in dem Fall um die Nichtabstiegsprämie für Kai Oswald, der in der Saison 2002/03 ca. sechs Minuten gespielt hatte.

  • ich gehe davon aus, dass es eine Staffelung der Prämien gibt.
    z.b.
    min. 75 Minuten gespielt: 100%
    45-75 Minuten gespielt: 75%
    25-45 Minuten gespielt: 50%
    weniger als 25 Minuten gespielt: 0% oder halt 25%
    wäre zumindest komisch wenn alle die 1 Minute auf dem Platz waren direkt die vollen Prämien erhalten

  • Es gab definitiv eine gerichtliche Klärung zu MKs Auffassung, Einsatz- oder Punktprämien (bin mir nicht mehr sicher, vielleicht auch beide) nur anteilig nach gespielten Minuten zu schulden. Da hat er eine ziemlich klare Abfuhr bekommen, meine ich.


    Dass so etwas regelmäßig vorgekommen sein soll, ist mir aber nicht erinnerlich.


    Wenn mich nicht alles täuscht, ging es in dem Fall um die Nichtabstiegsprämie für Kai Oswald, der in der Saison 2002/03 ca. sechs Minuten gespielt hatte.

    Oswald und van Hintum hatten vor dem Arbeitsgericht geklagt, wenn ich mich richtig erinnere.

  • 2009 --Abstiegsprämie
    2010/2011 Schlaudraf und noch 2 aus der u23 ging es um punkprämien für verletzte spieler die nicht gezahl wurden
    2013 gimg es um Torprämien die der verein mit geldstrafen für gelbe karten eigenmächtig verrechnet hat --war damals so gar in haz und np

  • Zwar das falsche Thema, aber der Verein verhängt Geldstrafen für gelbe Karten? Das die das untereinander im Team so machen, irgendwas in eine Kasse einzahlen, ok. Aber der Verein? Ist das üblich?


    In Ausnahmen, wie z.B. bei grober Unsportlichkeit (rot), wäre das für mich verständlich. Aber beispielsweise für Trikot halten?

  • naja der dfb "berechnet" darfür auch eine Gebühr , wie im unterklassigen spielbetrieb auch (war mal in der Kreisliga 25.- für gelb und 50.- bei rot) für das Sportverfahren.

  • Spieler unterbinden dann bald keine Konter mehr im Mittelfeld weil Sie keinen Bock haben Strafen für die gelbe Karte zu bezahlen? Kann ich mir nicht vorstellen...
    Aber bei 14 Punkten ist so einiges möglich :lookaround:

  • naja die Spieler haben recht bekommen , bemenstrechen war es wohl damals eher ein versuch, aber solche sachen sind ja im normalen Arbeitsleben auch nicht unüblich . Arbeitgeber die sicherheitskleidung ud ähnliches vom lohn abziehen wollen. schaut mal in die verfahrensliten beim Arbeitsgericht und der Martin kennt das was möglich ist