Kaderplanung 15/16

  • Ich will den Schwalbenkönig Marin hier nicht sehen. Wir brauchen 2 Aussenverteidiger und ein Innenverteidiger. War heut ein 6 Punktespiel und wir sind Tabellenletzter. :sauer:

  • Mit Schulz/Marcelo ist der Fünfmeterraum jedenfalls nicht mehr in unserer Hand. Leider auch heute wieder. Daher liegt der Welfenprinz seit Monaten mit seiner Forderung richtig. Es müßten aber Spieler sein, die sofort in die Startelf wandern, nicht bloß die Ersatzbank verstärken. Das macht das Vorhaben schwierig. Vielleicht doch Hoffmann/Sané. Im Mittelfeld müßten mit Gülselam, Yamaguchi und Karaman genug Alternativen sofort einsetzbar sein, ehe Bech und Kiyotake bald zurückkehren. Allerdings ist Sané nächstes Mal gelbgesperrt (auch Schulz). Ach herrjeminee, Menschenskinners nichnochmalto.

  • Auch wenn er hier gerne gescholten wird, aber Huszti hätte dieser Mannschaft gut getan. Allein seine Standards wären ein enormer Mehrwert gewesen.

  • Schulz/Marcelo - so gewinnst Du kein Spiel mehr!


    Schulle ist lieb und nett, bestimmt mental wichtig für das Team, aber seit Jahren eigentlich nicht mehr die große Nummer im Abwehrzentrum.


    Aber er ist Kapitän:-)


    Marcelo....Aussetzer? Wie soll es formuliert werden?


    Prib, keine Worte! Klares 2 Liga Niveau!


    So geht es runter - verdient! Denn die Fehler hat die Führung mit einem Manager, der eigentlich schon weg war bzw. sollte bzw. keine Ahnung - was in diesem Irsinn los war, gemacht.


    Jetzt kostet ALLES das dreifache inklusive den Abstieg.


    Schaaf - ist der einzige Lichtblick!!!!!!

  • Innenverteidiger, 2 Innenverteidiger.
    Bis zum 31.1. 2016 23:59 .
    irgendwo auf dieser grossen weiten Welt.
    Bitte Herr Möckel, das wird doch wohl möglich sein.

  • Schaaf - ist der einzige Lichtblick!!!!!!


    Ob Schaaf ein Lichtblick ist, wird sich erst noch herausstellen. Sein erklärtes Ziel ist es, den Abstieg zu vermeiden. Man muss kein hochqualifizierter Experte sein, um zu erkennen, dass für die Erreichung dieser Zielstellung Heimsiege, insbesondere gegen Aufsteiger, hilfreich wären. So wie der Heimsieg gegen Ingolstadt zum Beispiel. Selbst wenn der heutige Sieger eine gute Auswärtsbilanz hat, ist das m.E. keine Entschuldigung/Erklärung für die Niederlage. Auch die Ingolstädter hatten einen tolle Bilanz vor dem Spiel gegen uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • +1 (!!!!!)

  • die brauchen in der letzten woche noch mindestens 4-5 neue.
    ich begreife einfach nicht, weshalb vögel wie marcelo, schulz, prib und schmiedebach immer wieder auf dem platz stehen.

  • Ich möchte wirklich gerne eine Startelf ohne Schmiedebach, Andreasen und Prib, weil wir keine besseren haben. Ist das denn schon zu viel verlangt? Auch Schulz hat nicht mehr die notwenige Klasse, Marcelo ist zwar aktuell auch sehr schwach, aber neben einem zweiten schnellen Verteidiger bleibt die Hoffnung, dass er mehr auf sich selbst achten kann und sich dadurch wieder steigert.


    Was wäre denn aktuell mit Bordmitteln möglich, wenn alle fit wären und tatsächlich der Transfer von Marin erfolgen würde?


    -------------- Zieler ----------------
    Sakai --- Marcelo --- Sane --- Sorg
    ------------ Hoffmann -------------
    Bech ------------------------ Marin
    ------------- Kiyotake ---------------
    ---- Szalai --------- Almeida ------


    Damit könnte ich wohl einigermaßen leben, aber ob das wirklich reicht, wage ich dann doch zu bezweifeln, zumal eben sehr oft nicht alle davon fit sind oder gelbgesperrt.

  • ein paar Sachen wird Schaaf ja wohl ausprobieren, war ja erst sein erstes Spiel.
    Wir wissen nciht wie stark Yamagotchi ist. Man kann wieder mit einem Stürmer spielen und Sane und Hofmann auf die Doppel 6 stellen. Bech wird ja wohl auf jeden Fall einmal seine Chance auf der rechten Bahn bekommen.
    naja usw.
    ein paar Möglichkeiten gibt es schon noch.

  • Man kann wieder mit einem Stürmer spielen und Sane und Hofmann auf die Doppel 6 stellen.


    Ich würde momentan viel lieber beide in die Innenverteidigung stellen als keinen der beiden, was man ja müsste, wenn sie die Doppel 6 bilden würden.

  • Die Aufstellung liest sich von den Namen her gut. Nur sind es 5 Spieler die ihre Stärken in der Offensive haben

  • Das isz zwar richtig, aber wenn ich schon mit einer Raute spiele, dann doch bitte lieber bei den 3 offensiveren Positionen genau so als das was heute dort stand (Schmiedebach vorn, Prib links, Sane rechts).

  • Ich hoffe ich irre mich, aber ich halte Schaaf für zu stur um vom 4-4-2 abzurücken.
    Oder milder formuliert, er ist zu sehr von "seinem" System überzeugt.



    Unser Problem ist ja nicht das wir vorne 25 klare Torchancen pro Spiel verballern, sondern Mühe haben uns überhaupt Chancen herauszuspielen.
    Bei nur 4 Mann im Mittelfeld brauchst du m.M. nach einen super 6er der alleine vieles abräumt.
    Die restlichen 3 Spieler müssen die "eierlegende Wollmilchsau" spielen.


    Nach vorne müssen sie soviel Qualität haben um die Stürmer zu füttern und müssen, da ein Spieler im Mittelfeld weniger (die meisten anderen Vereine spielen halt 4-5-1), auch noch mehr nach hinten arbeiten.


    Diese Qualität haben wir nicht. Bei unserem Kader halte ich ein 4-5-1 für kompakter und besser.
    In Bremen konnte Schaaf mit seiner überragenden Offensive halt häufig die Spiele 3:2/4:3 etc. gewinnen. Das geht mit Prib+Co. hier einfach nicht.


    Sane gehört ganz klar in die Zentrale als 6er. Du brauchst in der Defensive seine gewonnenen Zweikämpfe.
    Da Hoffmann spielerisch besser ist als Schmiedebach, sehe ich ihn als zweiten 6er. Yamagutchi kann man vielleicht auch mal bringen.
    Weshalb wurde er auch sonst geholt.


    Als 10er wenn wieder fit Kiyo, ansomsten mit Fossum/Maximin.
    Da wir momentan für Außen keine besseren Spieler haben, dann Karaman rechts und solange Wolf/Bech noch nicht fit sind halt Prib links.
    Oder dann wohl Marin..


    Vorne Szalai



    Mit nem 4-4-2 mußt du m.M. nach "besseres" und eingespielteres Personal haben als mit nem 4-5-1.


    Der Kader wird mit beiden Systemen absteigen, da er generell zu schwach ist. Aber 4-4-2 finde ich ein Wahnsinn, und nur um das zu spielen z.b. dabei unseren besten Zweikämpfer auf die Außenbahn zu schicken.