23. Spieltag; 96 - VfB Stuttgart 1:1

  • Gegen den Tabellenletzten und das auswärtsschwächste Team zu Hause ein Unentschieden nach Rückstand.
    Das sagt eigentlich alles.
    Bin restlos bedient.

  • Es war so klar: Genau das Ergebnis beim passenden Spielverlauf, dass alle Stümper so weiter machen dürfen wie vorher und sich das alles auch noch schönreden können.


    Hinten gelegen aber hinten raus eine super kämpferische Leistung gezeigt und sich belohnt. Die Mannschaft lebt, blabla... Ich höre es schon genau vor mir :schlafen:



    Keine Ahnung, was an einem 1:1 zu Hause gegen den Tabellenletzten vor dem Hintergrund der nächsten Spiele positiv sein soll :ahnungslos:

  • Ab heute ist der Abstieg beschlossene Sache. 0 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und gegen Frankfurt und Hertha holen wir auch maximal und positv gerechnet 3 Punkte.

  • 60 richtig schaurige Minuten. Wie ein Absteiger. Danach war es noch ok. Mit Kiyotake und Bittencourt kam mehr Zug rein und es gab Chancen.


    Von den Chancen her muss man so ein Ding normal auch gewinnen. Zeigt aber wie schwach der Gegner heute auch war.

  • Wenn Korkut jetzt immer noch nicht merkt, dass sich an der Taktik und Aufstellung etwas ändern muss, dann weiß ich auch nicht.


    Briand ohne jede Bindung zum Spiel, Joselu vergibt mehrere Chancen zum Teil kläglich, und Gülselam bleibt den Beweis der BL-Reife weiterhin schuldig.


    Vor allem der 3. Wechsel kam viel zu spät.


    Die Platzverweise fand ich auch in dieser Abstufung (Stindl gelb-rot, Harnik rot) genau richtig entschieden. Stindl 2x kurz hintereinander undiszipliniert, aber Harnik dann eben schon mit einem mehr als angedeuteten Kopfstoß.

  • Aber jetzt mal ehrlich...
    Präsident? Nicht erstligatauglich.
    Sportdirektor? Maximal 3. Liga
    Trainer? 2. Liga evtl.
    Sponsoren? naja geht noch durch 1. Liga wenn man Auge zudrückt.
    Publikum? Gibt es lautere in 3. Liga
    Mannschaft? Welche MANNSCHAFT ?

  • Immer diese sch... Angsthasentaktik zu Beginn. Heute mit einer offensiveren Aufstellung und es wäre mehr gegangen. Trotteltrainer!

  • Korkut hat seine Linie verlassen und hat auf weniger Ballbesitz umgestellt gegen den 18ten gepaart mit versuchten Kampf. Das muss er sich ankreiden lassen. Dazu noch mit Andreasen, Gülselam, Briand und Prib Leute gebracht, die kaum mit dem Ball umgehen können.


    Mit Bittencourt und Kiyotake ist es deutlich besser geworden, sie hätten von Anfang an auflaufen müssen. Nur kämpfen und mal sehen wie der Ball rumspringt kann nicht die Lösung sein.


    Schade, dass Korkut sich dem Druck gebeugt hatte+dann diese Suspension von Sané. Ich bin mir sicher, dass wir gewonnen hätten, wenn wir wieder mutig aufgetreten wären. Stuttgart wollte heute aktiv teilnehmen und war nicht auf eine Spielweise wie Köln oder Paderborn aus. Da hätten wir uns einiges erspielen können.


    Und was Joselu da vorne macht, das verstehe ich auch nicht.

  • Im großen und ganzen war das natürlich enttäuschend.


    Nach dem Rückstand aber nicht der zu befürchtende Zusammenbruch, sondern vier gute Chancen und noch der Ausgleich. Das war nicht sooo schlecht.


    Einige hier sind sicher traurig, dass das Spiel nicht verloren wurde. Da hätte man noch schöner seinen Frust loswerden können.


    Andreasen (ohne Fitness und Spielpraxis) und Gülselam im defensiven Mittelfeld geht wirklich gar nicht.

  • Ich verstehe nicht dass man gegen Mannschaften wie Stuttgart, gerade auch noch zuhause, immer von Beginn an mit 2 6ern spielen muss.

  • Einige hier sind sicher traurig, dass das Spiel nicht verloren wurde. Da hätte man noch schöner seinen Frust loswerden können.


    Das Unentschieden ist ein Scheiß-Ergebnis. Man hätte heute gerne gewinnen dürfen, aber statt des Wischiwaschi-Punktes wäre mir eine Niederlage lieber gewesen, weil eindeutiger.