Borussia Mönchengladbach - Hannover 96

  • Ich hoffe den gibts noch nicht.


    Wir spielen dort 1-1. Glaube schon, dass dort was zu holen ist. Bittencourt wird noch von Schlaudraff ersetzt und gut ist.

  • Stindl ist noch gesperrt. Wir daddeln wieder ordentlich mit, im Rahmen der Möglichkeiten. Trotzdem geht es natürlich 2-1 oder 3-1 für BMG aus.

  • Wie gesagt, wir spielen ordentlich gegen Bayern (bereits), Gladbach und Dortmund - trotzdem 0 Punkte, versteht sich - dann erst geht Kurve nach unten, und wir platzen gegen Frankfurt und Hertha. Wie immer halt.

  • Zieler


    Sakai - Marcelo - Schulz - Albornoz
    Schmiedebach - Sané
    Stindl - Kiyotake
    Joselu -Didi


    Ya Konan war heute in seinem Kurzeinsatz nach kurzer Zeit schon völlig fertig. Der ist konditionell noch nicht mal ansatzweise auf BL-Niveau.

  • Woran machst du das fest? Ist mir nicht aufgefallen, habe aber auch nicht besonders auf ihn geachtet und nur eine Ballaktion gesehen.


    So ganz kann/will ich DYKs schlechten Fitnesszustand nicht nachvollziehen. Ende letzter Saison hat es bei uns für 90 Minuten gereicht, auch für Dschidda hat er bis Ende September über die volle Länge gespielt. Danach sind drei Monate vergangen, in denen wer weiß was passiert ist. Selbst wenn er sich in der Zeit etwas hat gehen lassen, sollte er doch nach zwei Monaten zumindest so weit sein, dass er 45 Minuten spielen kann.

  • Ich glaube, er machte das an Didis Auftritt fest. Und ich habe das exakt so gesehen - er wirkte auf mich nicht spritzig und schnell erschöpft.
    Als er eingewechselt wurde und um uns herum gefeiert wurde, meinte Töchterchen nur, "Laß erst mal abwarten, ob er noch laufen kann" :D


    Der kommt schon noch wieder auf Fahrt, braucht aber sicher noch ein paar Wochen, bevor er von Anfang an spielen kann.

  • Wenn man sich die voraussichtlichen Aufstellungen mal anschaut, ist es schon erstaunlich, wie weit die beiden Teams scih auseinaderentwickelt haben. das ist das Duell BL-Spitzenmannschaft (mit eingeschränkter int. Klasse) vs. unterer Bereich der 1. Liga (hart gesagt, eine bessere 2. Bl-Truppe). Daran war beim 0-1 in der Endphase der Saison 2010/11 gar nicht zu denken. Wir sind also auch mit Schuld an der Wiederauferstehung der Elf vom linken Niederrhein. Man hätte sie bei dem besagten Spiel (fast) in die 2. BL schicken können. So konnten sie sich später über die Relegation vs. Bochum retten.

  • Bessere Zweitligatruppe ist ja nun Blödsinn.
    Klassische Erstligamittelfeldgrauemaustruppe trifft's besser. Gladbach allerdings hat sich gemausert.