• In Döhren war ein Storch überhaupt nicht weg, sondern ist gleich hier geblieben. Kälte soll bei den großen Vögeln (im Gegensatz zu kleinen Vögeln) überhaupt nicht das Problem zu sein, sondern das üblicherweise fehlende Nahrungsangebot hier im Winter.

  • Ein fleißiges Helferlein :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe neue Besucher an der Futterstelle. Aus der Entfernung würde ich auf Erlenzeisig tippen, aber etwas grünlicher. Auf jeden Fall kleiner als eine Meise und ein Spatz.

  • Egal, welcher es ist : Vögel sind immer ein Grund zur Freude!


    Ich liebe besonders Rotkehlchen, Kleiber und Blaumeise. Und wie freue ich mich schon wieder auf den Gesang der Amseln!


    Paul McCartney muss es ebenso gegangen sein; vielleicht hat er darum das schöne Lied „Blackbird“ komponiert.

    :herz:

  • Ca. 20 Meter vor mir ist gerade auf dem Weg Richtung Nachbardorf ein ausgewachsener Luchs über die Straße von dem einen in den anderen Wald gelaufen.


    Wahnsinn, was für ein beeindruckendes Tier!

  • Es passt zwar nicht ganz hierher, aber da vom Luchs die Rede war, muss ich es erwähnen.

    Vor ein paar Tagen sagte meine Begleitung hier in der Klinik zu mir „Frau Hirschi, sie sind ja schon so schnell wie ein Luchs!“

    Als ich etwas irritiert guckte, meinte er „Der Luchs ist nämlich das schnellste Tier.“

    Ich sagte ihm daraufhin, dass der Gepard noch schneller sei. Nun nennt er mich „Frau Gepardin“. :D

  • Ich bin hier inkognito, mein Geweih halte ich stets bedeckt. Muss ja nicht jeder wissen, dass Hirschi aus dem Fanmag zur Reha hier ist. :D

  • Ca. 20 Meter vor mir ist gerade auf dem Weg Richtung Nachbardorf ein ausgewachsener Luchs über die Straße von dem einen in den anderen Wald gelaufen.


    Wahnsinn, was für ein beeindruckendes Tier!

    Aus dem Wisentgehege ist vor kurzem ei. Luchs abgehauen. Ist das bei dir in der Nähe?

  • Ca. 20 Meter vor mir ist gerade auf dem Weg Richtung Nachbardorf ein ausgewachsener Luchs über die Straße von dem einen in den anderen Wald gelaufen.


    Wahnsinn, was für ein beeindruckendes Tier!

    Aus dem Wisentgehege ist vor kurzem ei. Luchs abgehauen. Ist das bei dir in der Nähe?

    Das wäre mit knapp 30km Entfernung zumindest nicht ausgeschlossen. Danke für den Hinweis, ich werde dort am Montag mal anrufen!