• Hier auf Föhr mischen sich immer mehr Störche unter die Wildgänse. Diese Gänse sind echt überall und die sind groß.

    Außer ein paar Schneeglöckchen blüht noch nichts.

  • Hier hat die Sonne auch Wirkung gehabt, am Wochenende war auch erstes Getümmel am Insektenhotel. Teilweise haben die Mauerbienen ein frisch ausgestiegens, kleines Bienenwesen attackiert 😳

  • Welche dicken Insekten (Käfer?) sind zur Zeit scharenweise in der Luft? Maikäfer?


    Hat ein paar mal richtig geklopft auf der Frontscheibe.

  • Welche dicken Insekten (Käfer?) sind zur Zeit scharenweise in der Luft? Maikäfer?

    Bei mir flog einer im Dunkeln durchs Zimmer. Hatte erst die Nachbarn in Verdacht, dass sie nachts Löcher bohren oder die Decke absaugen. :kichern:


    (Ich konnte ihn dann aber einfangen und nach draußen setzen.)

  • Ich war das Wochenende über in der zentralen Lüneburger Heide. Ich liebe die karge Landschaft zu dieser Jahreszeit und außerdem ist gerade die Balz meiner Lieblingstiere, des Birkwildes.

    Ich habe mehrmals Hähne rufen hören und heute morgen konnte ich sogar einen Hahn sehen. Das sind immer besondere Momente, diese in Deutschland fast ausgestorbenen Tiere zu hören und sogar zu sehen.

    Auf meiner Wanderung heute morgen um 6 Uhr durch die Heide konnte ich neben dem Birkwild einen Fischadler beobachten, Rebhühner, Neuntöter und Heidelerchen, Kuckuck und Wendehals habe ich gehört, Kraniche sind sowieso überall. Gestern Abend hörte ich einen Ziegenmelker, das ist auch immer besonders schön.


    Das ist wirklich die schönste Gegend in Deutschland.

  • So 'n Maikäfer hatte sich mal in meinem Schlüppa verirrt ohne dass ich es bemerkte.


    Erst als ich auf dem Klo saß hörte ich von weiter unten ein wildes Surren. Und da wälzte sich der kleine Kerl in meiner 2 Euro Buchse.


    Er wirkte leicht verstört.

  • Das ist wirklich die schönste Gegend in Deutschland.

    Hört sich großartig an! Ich liebe das auch und werfe als zweite schönste Gegend das Wendland ein.

    Wir sind da jedes Jahr mindestens 1 mal (Laasche, zwischen Gorleben und Gartow), gerne auch ein weiteres Mal. Vögel vom Feinsten, inkl. Fischadler, der mich komplett hat aus dem Häuschen geraten lassen bei der Sichtung. :klatschen:

    Sehr interessant.

    Lustig. Habe ich eben auch gelesen und finde es spannend. Ich wollte 2011 mal einige Wochen auf Borneo bei einem Auswilderungscamp des BOS helfen, aber leider bog mein Leben damals anders ab als geplant, sodass ich das nach hinten gestellt habe.

  • So unterschiedlich mal wieder. Ich kann dem Flachland überhaupt nichts abgewinnen und finde es erst wieder schön, wenn das Meer in Sichtweite kommt.

  • So unterschiedlich mal wieder. Ich kann dem Flachland überhaupt nichts abgewinnen und finde es erst wieder schön, wenn das Meer in Sichtweite kommt.

    Am Meer ist es ja zum Glück nicht so flach. :) ...ich find Wasser auch schön, aber dieses Gefühl, was da manche empfinden, wenn sie am Meer sind, das stellt sich bei mir nicht so ein.