Michael Frontzeck

  • Ob da Sobiech spielt oder Erdinç, ist doch egal. Dem einen verspringen die Bälle meterweit, der andere steht ständig im Abseits. Die nehmen sich beide nichts.

  • Ja, völlig egal, da hast du eigentlich auch recht. Ich glaube ja auch nur aus purster Hoffnung, dass bei Erdinc noch was kommt. Aber, vielleicht ist da Zuviel der Hoffnung.

  • MF:Wir wollen Fußball spielen und Torchancen kreieren."


    :mrgreen: :mrgreen:


    So sieht das also aus wen wir Fussball spielen und Torchancen kreieren, interesant.


    :rofl:


    Erkenntnis des Tages:Mit planlosen-grausamen Anti-Fussball gewinnt, man eben nicht jedes Spiel glücklich 1:0!


    Wow ich bin schockiert!


    Frontzeck Raus!!!!

  • Er hat einfach keine Ahnung, was er taktisch umstellen soll. Das ist das Problem. Daher auch kein Bech rein und zb Leon raus sondern einfach nicht wechseln bzw solange warten bis man Felipe bringen kann.


    So sieht das aus. Über die reichlich anderen Unzulänglichkeiten und der fußballerischen Wahrnehmungsstörung wurde schon genug geschrieben. Taktisch hat der Mann gar keine Ahnung. Er ist unfähig während des Spiels zu reagieren. Und er meint Glück hätte was mit Weiterentwicklung zu tun....

  • Ein auch für Kind und Bader akzeptabler Entlassungszeitpunkt könnte nach dem Pokal-Aus in Darmstadt und der Niederlage in Hamburg sein. Dann würde der neue Mann mit einem Heimspiel starten.


    Wir wären sogar noch glimpflich davongekommen. Wer hätte denn vor drei Wochen gedacht, dass wir heute schon 8 Punkte haben?

  • Im Prinzp der gleiche Kick wie in Köln und gegen Bremen. Bis zum 1-1 sogar noch etwas besser, da man gar nix zugelassen hat. Die letzten Wochen ht man halt mit diesem biederen Fußball gewonnen, da mna Glück und RRZ hatte.


    Heute hatte man das Glück eben nicht, sonst hätte der Schiri vor dem 1-1 mal Hand gepfiffen oder Stendara die Dinger minimal schlechter abgeschlossen, so dass Zieler die Dinger aus der Ecke fischen konnte. De Facto gibt es heute nicht mehr und nicht weniger Gründe für einen Trainerwechsel als in den letzten beiden Wochen.

  • Schafft es weiter nicht das Offensivspiel der Mannschaft zu verbessern. Man bleibt von Einzelaktionen von Kiyotake oder von Standards abhängig. Ob das für den Klassenerhalt reicht bleibt schwer vorstellbar.

  • Er hat einfach keine Ahnung, was er taktisch umstellen soll. Das ist das Problem. Daher auch kein Bech rein und zb Leon raus sondern einfach nicht wechseln bzw solange warten bis man Felipe bringen kann.


    Er hat in der 66. und 70. Minute offensiv gewechselt.


    Im übrigen ist Sobiech überhaupt nicht mehr rund gelaufen, wirkte angeschlagen / verletzt, denke mal aus diesem Grund der Wechsel, JochenHeisig.

  • Ja Entschuldigung. Stürmer für Stürmer ist keine Steigerung, aber offensiver als einen Stürmer zu bringen geht nun mal nicht. Die Variante Sobiech drin lassen war wohl nicht möglich, da er angeschlagen war, siehe letzter Beitrag.

  • Dir ist aber schon aufgefallen dass wir in einem Heimspiel gegen einen angeschlagenen, und offensiv unfähigen Gegner zuhause auf Konter gespielt haben? Dämmert Dir was?

  • Das mit Sobiechs Auswechslung wirkte auch im Stadion auf mich so, er sah für mich deutlich angeschlagen aus und dann war die Auswechslung richtig. Felipe als Brechtstangenstürmer oder Kopfballableger zu bringen war in meinen Augen auch kein Fehler, denn so spät war nun wirklich so gut wie klar, dass nur noch hohe Bälle funktionieren könnten. An den Auswechslungen lag es heute sicherlich nicht.


    Ich denke auch nicht unbedingt, dass die Leistung heute schlechter war als bei den glücklichen Siegen zuletzt. Allerdings bin ich absolut desillusioniert, dass wir in absehbarer Zeit ansprechenden Fußball unseres Teams sehen werden. Unsere Taktik scheint allein aus einem flächendeckenden Defensivkonzept zu bestehen, das geht über alles, besonders bei der Nominierung der Spieler. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, dass Andreasen den rechten offensiven Part einnehmen kann. Ich bin sehr froh, dass wir schon relativ glückliche 8 Punkte einfahren konnten, so sind wir nicht abgeschlagen und es bleibt Grund zur Hoffnung. Aber ohne besseren Fußball wird diese Hoffnung wohl schnell wieder verfliegen. Und einen besseren Fußball kann ich mir unter Frontzeck einfach überhaupt nicht mehr vorstellen. Von daher hoffe ich auf eine neue Ausrichtung, die nur ein neuer Trainer bringen kann.

  • Ja, wir haben nicht den besten aller möglichen Kader. Zweifellos. Aber ich weigere mich zu verstehen, dass man diesen Spielern keinerlei Offensivkonzept beibringen kann. Da ist einfach nichts zu erkennen - weder ein schnelles Umschaltspielt, noch ein Ballbesitzfußball oder sonst irgendwas. Wir spielen ja nicht mal auf Konter, so dass man sagen könnte, die Laufwege müssten noch feinjustiert werden. Unser Spielsystem besteht aus "wir wollen den Ball gar nicht so wirklich haben" und "vielleicht hat Kiyotake einen guten Tag". Das habe ich in dieser Sinn- und Planlosigkeit zumindest in der ersten Liga bei keinem Trainer erlebt.


    Wenn wenigstens die Defensive vernünftig stehen würde. Aber auch da gibt es eine seltsamen Vermischung von individuellen Fehlern, dem augenscheinlichen Verbot, die gegnerischen Außen vernünftig zu attackieren, und einem furchtbaren Stellungsspiel. Durch die Fünferkette, die immer wieder durch das Zurückfallen von Sané entsteht, reichen schlichte Ablagen in den Rückraum, um unsere Abwehr massiv in Verlegenheit zu bringen, weil dort nicht abgesichert wird.


    Ich bin eigentlich Optimist und habe jeden Trainer lange verteidigt (bis auf Neururer, der war mir ziemlich schnell peinlich), aber ich hege bei Frontzeck absolut keinerlei Hoffnung, dass außer ein paar Glückspunkten sich noch irgendwas substantielles entwickeln könnte.