Michael Frontzeck

  • Pokalheld, als ob ein Abstieg letztes Jahr besser gewesen wäre.


    Nein, ein Abstieg ist nie besser. Er hätte bloß schneller das potemkinsche Dorf freigelegt. Die zweite Liga fing drei Wochen früher an als die erste. Dann wäre mal so richtig deutlich geworden, daß wir viele Spieler verlieren, eine neue Mannschaft brauchen, aber vom Trainerstuhl über den Managerposten (Dufner war ja quasi weg, bei Abstieg sowieso) und den sportlichen Geschäftsführer bis zum Scouting alles un(ter)besetzt gewesen ist.


    So hat sich das Elend erst scheibchenweise gezeigt, wodurch es mitterweile immerhin ziemlich gut erklärt werden kann. Allerdings war das auch ein teures Abenteuer. Es heißt, Trainerwechsel und Wintertransfers sind billiger als ein Abstieg. Das heißt auch: Ein Abstieg trotz Trainerwechsel und Wintertransfers kostet mehr. Der mißlungene Reperaturversuch könnte mehr als zehn Millionen Euro gekostet haben (5,6 Mio Winterablösen zzgl. Gehälter (Yamaguchi & Co bekommen bestimmt mehr als Hirsch & Co), Frontzeck-Abfindung (500.000?), Dufner-Weiterbezahlung (800.000?), TV-Geld-Rückgang, Zuschauerrückgang, Marcelos reduzierter Transferwert und und und...). Die Reputation im Arsch gibt's gratis dazu. Auf der Haben-Seite stehen eigentlich nur eingesparte Punkteprämien.

  • Zitat

    Lügner


    Was ist mir durchgerutscht oder wurde von mir schon wieder vergessen?


    Ach, das fußt auf der Sache mit Troest.


    War das nicht so, dass Neururer den Troest als Lügner bezeichnet hat, weil dieser von sich behauptet hätte, er könne LV ?

  • Ja. Damit hat aber einzig und allein Neururer gelogen bzw. sich feige raus geredet. Die Verantwortung dafür zu beurteilen, ob ein Spieler eine Position spielen kann, trägt allein der Trainer. Und dass ein junger Spieler eher sagt "kann ich schon auch irgendwie" statt "lass lieber jemand anderes spielen, Trainer", ist ja wohl naheliegend. Sich hinterher öffentlich hinzustellen und den Spieler für seinen eigenen Fehler verantwortlich zu machen und damit die Karriere dieses Spielers in dem Land mal eben zu beenden, ist so mit das erbärmlichste, was ich je bei einem Trainer erlebt habe. Und das will als 96-Fan ja durchaus was heißen.

  • Neururer als erneuter 96-Trainer wäre so wie Trump als künftiger US-Präsident. Populismus pur, Unberechenbarkeit, absolute Egomanie (Narzissmus)

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Stimmt. Aber Trump ist ja als US-Präsident gar nicht so unwahrscheinlich. Und 96 kann mit dem Irrsinn vieler US-Wähler mindestens mithalten …

  • Nur wenn Effe bei 96 eine neue Chance bekommt. 8)


    Übrigens geht und ging mir Paderborn schon immer am Allerwertesten vorbei. Ich hätte es eigentlich schon längst mit Darmstadt austauschen müssen. Das werde ich auch gleich mal machen. Danke für den Hinweis! 8)

  • Hatte im Kind-Interview des NDR auch nochmal seine Erwähnung. Bezüglich Transfers im Sommer habe ich aufgeschnappt: "Herr Frontzeck hat entschieden und Herr Dufner hatte die Aufgabe die Entscheidungen umzusetzen"