Michael Frontzeck

  • Sind beides keine, ist also egal. Wie es oben schon jemand schrieb, empfinde ich es auch: Den ganzen Tag gehofft, dass Peter es nicht wird, und nun enttäuscht, dass er es nicht geworden ist.

  • Ich habe jetzt die letzte Stunde damit verbracht, sehr viel über Frontzecks Zeit bei St. Pauli zu lesen. Das mag ich jetzt nicht alles aufzählen, aber das hat mich deutlich optimistischer gestimmt als ich bei manch anderem Trainer gewesen wäre. Zumindest verstehe ich jetzt, warum unsere Verantwortlichen sich für Frontzeck entschieden haben. Er hat St. Pauli nach einer Negativserie (1 Sieg aus den ersten 9 Saisonspielen) auf einem Abstiegsplatz übernommen und sofort mit den nächsten Spielen den Turnaround geschafft, um sie schließlich sicher auf Platz 10 zu führen. Seine Ruhe könne sich positiv auf verunsicherte Mannschaften im Abstiegskampf auswirken, heißt es von jemandem, der ihn deshalb auch als Feuerwehrmann für geeignet hält. Taktisch scheint er nicht weit von Lienen entfernt zu sein, lieber sicher punkten mit tendenziell defensiver Ausrichtung als Ramba-Zamba oder Tiki-Taka. Ich bin zumindest mal gespannt, zumindest hoffen darf man ja. Und ich bin froh, dass es nicht Neururer geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Ich nehme an, dass das die Prämie für den Klassenerhalt ist und das Gehalt also ausgezahlt wird.


    Sonst ist es alles Quatsch.

  • Frontzeck. Naja. Sicher nicht mein Traum. Aber er soll auch nicht mich sondern 96 retten. 2 Siege. Nicht mehr, nicht weniger. Also gut - willkommen und viel Glück.


    PS: So eine Klausel -wenn es sie denn gibt- ist doch sch****. Da ist man sofort gebunden, wenn es mit dem Klassenerhalt klappt. Ergo hätte man auch direkt einen Vertrag bis 2016 geben können, gültig nur für Liga 1.

  • Ich halte nicht besonders viel von ihm, aber in 'unserer Situation' ist wohl ein jeder neuer Trainer zumindest nicht schlecht. Bei Peter heute morgen wusste ich nicht ob lachen oder weinen... Wenn ich mir doch den morgen zurückwünschen könnte.
    Egal, er wird sein Blatt übelst grob überreizt haben.
    Ich hoffe, dass Frotzeck hier die Spiele vernünftig durchzieht. Wir bleiben erstklassig und dann kann man vielleicht auch mal vernünftig planen.


    Allein, mir fehlt der Glaube. Leider

  • Frontzeck hat keinen guten Ruf, was seine "Erfolge" bislang als Trainer angeht. Entsprechend "erschüttert" hat mich diese Nachricht. Auch ich war bereits voll auf Peter eingestellt. Da kam diese Nachricht also fast doppelt so hart an.


    Ich versuche es einfach positiv zu sehen und hoffe, dass er es irgendwie schafft, dem Team das zu geben, was ihnen fehlt, um endlich wieder zu gewinnen und am Ende halt nicht abzusteigen.


    Ich glaube allerdings auch, dass die Tatsache, dass wir Samstag wieder mit unserer aktiven Fanszene das Team unterstützen, durchaus was erreichen können. Das ist in meinen Augen eh DIE Nachricht des Tages, da kann auch so eine Bekanntgabe nicht "schocken"


    Ich wünsche Frontzeck alles Glück dieser Erde und hoffe, dass er mit uns die Klasse hält. Für uns, für Hannover, für seinen persönlichen Ruf/ seine Bilanz. In diesem Sinne Willkommen in Hannover und Heimsieg am Samstag gegen Hoffenheim!!!!

  • Euphorie hat das nun wahrlich nicht in mir ausgelöst. Aber nun gut. Dann gebe ich ihm halt mal eine Chance. Schlechter kann es eh nicht mehr werden...

  • Wenn das mit dieser Klausel wirklich stimmen sollte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Die ganze Zeit geistert diese '5 Spiele- Lösung' in allen erdenklichen Variationen durch die Presse, meistens intoniert durch Kind.


    Und was kommt bei rum?


    Die ganze Chose wird einfach mal wieder verschoben, wieder nicht vernünftig angegangen. Ich meine, was soll das?


    Im schlimmsten Fall steigt 96 ab und in 5 Wochen merken Kind und Dufner dann, dass ja nu n neuer Trainer her muß. Nach gründlicher Analyse, die mehrere Wochen in Anspruch nimmt, fällt auf, dass der Markt leer ist und es kommt: Peter Neururer?!

  • Wenn das mit dieser Klausel wirklich stimmen sollte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Die ganze Zeit geistert diese '5 Spiele- Lösung' in allen erdenklichen Variationen durch die Presse, meistens intoniert durch Kind.


    Das steht auch immer noch fett in dem Bild-Artikel von heute, 21:00 Uhr.


    Das mit der Klausel macht mich auch sprachlos. Eigentlich war die Tatsache, dass der Ersatz für Korkut nur fünf/sieben Spiele kriegt und danach hoffentlich Breitenreiter kommt, das Beste an der ganzen Farce da heute.


  • Das mit der Klausel macht mich auch sprachlos. Eigentlich war die Tatsache, dass der Ersatz für Korkut nur fünf/sieben Spiele kriegt und danach hoffentlich Breitenreiter kommt, das Beste an der ganzen Farce da heute.

    Für mich ganz genauso...

  • schonmal darüber nachgedacht, dass vielleicht keiner der Kandidaten sich ohne solch eine Klausel für die Aufgabe entschieden hätte?!


    Ich muss sagen, mir ist die Klausel lieber, als wenn er nur für 5 Spiele hier unterschreibt und dann definitiv weg ist. Welche Motivation hätte Frontzeck dann, unser Team derart zu pushen, um oben zu bleiben!? Könnte ihm DANN doch total Latte sein. So wird er alle Hebel in Bewegung setzen, um dann halt auch über die Saison hinaus in einem Beschäftigungsverhältnis zu sein.


    Ich kann so eine Klausel also letztlich schon verstehen. In der jetzigen Situation durchaus als "win-win" zu bezeichenen, wenn es gut ausgeht. Ob Frontzeck dann tatsächlich der richtige Mann für das ist, was hier in Hannover erreicht werden will, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier!

  • Frontzeck dann tatsächlich der richtige Mann für das ist, was hier in Hannover erreicht werden will, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier!


    Nein, das steht anscheinend leider auf dem selben Papier. Wenn sich ein Trainer entscheidet, die Aufgabe für 5-7 Spiele anzunehmen, dann braucht man keine Zusatzmotivation, damit er die Aufgabe auch tatsächlich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich wünsche Ihm, aber auch uns viel Glück.
    Er hat 5 Spiele (+ 2?) Zeit zu zeigen, dass er mehr drauf hat, wie die meisten hier scheinbar meinen.
    Warum nicht ?
    Als Ex-Co von Ewald hat er immer diese Chance, aber auch unsere Unterstützung verdient.


    Habe auch noch gerade mal nachgeschaut: hat sein Handwerk bei Zettel-Ewald als Co-Trainer gelernt. Und da Lienen immer noch mein Lieblingstrainer in der Geschichte von H96 ist und ich ihn auch jetzt gerne gehabt hätte: Frontzeck ist dann irgendwie meine zweite Wahl, auch wenn ich gestern noch nicht auf ihn gekommen wäre... hmm, ist das jetzt das Martin Kind - Gen, was sich bei mir einnistet?

  • Auf jeden Fall ist es das Gen, was nicht den Stab über einem neuen (Feuerwehr-) Trainer bricht, bevor der hier auch nur eine Stunde gearbeitet hat. Ich denke, das ist ganz fair so.


    Also...


    1. Herzlich willkommen in Hannover, Michael!


    2. Sieh zu, dass das mit dem Klassenerhalt klappt!


    3. Erst DANN gucken wir alle mal ganz entspannt, was nächste Saison so geht ;)