Michael Frontzeck

  • Genau das meine ich auch. Lass den doch erstmal seine Koffer auspacken. Wenn er es dann Ende Mai wirklich verkackt hat, kann man ihm immer noch vor selbige scheissen. Um mal im Slang zu bleiben.

  • Dufner spricht davon, dass Michael Frontzeck genau der Trainer ist, der zu dieser Mannschaft passt... :grübel:
    Ist das jetzt nicht auch irgendwo eine Beleidigung für den Neuen?

  • Peterles Verpflichtung hätte ich ja noch irgendwie amüsant (und ansatzweise auch erfolgversprechend) gefunden.


    Aber ausgerechnet Frontzeck? Das hinterlässt mich vollkommen ratlos ... :???:


    Oder wird Martin altersmilde – und möchte jetzt allen vormals Abgeschriebenen die Rückkehr in die Premiumwelt ermöglichen?

  • Ich bin nicht begeistert von diesem Transfer.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Liegt einfach daran, dass ich ihn von seiner Ausstrahlung absolut unsymphatisch finde, egal in welchem Interview , bei welchem Verein auch immer was gehört habe, dachte ich mir was ein unsymphatischer Mann.


    Er könnte uns auch in die CL führen, würde ihn trotzdem unsymphatisch finden.


    +1

  • Ich kann auch den teilweisen Shitstorm gegen MF gut nachvollziehen, gerade das Posting von JochenHeisig sehe ich sehr ähnlich.

    Frontzeck hatte 2006/07 bei Aachen sicherlich eine relativ schwach besetzte Mannschaft. Allgemeine Meinung unter Alemannia-Fans dürfte aber sein, dass er erheblichen Anteil an dem letztlich kläglichen Abgang in der Rückrunde hatte. Unter anderem durch die Degradierung von Schlaudraff, des mit Abstand stärksten Spielers. Ich habe damals noch in Aachen gelebt, viele Spiele gesehen und bin ziemlich sicher, dass es mit Hecking nicht derart bergab gegangen wäre.


    Frontzeck hatte die Aachener zwischenzeitlich ja sogar noch auf Platz 1 geführt, dann folgte der Abgang. Ist schon recht ähnlich zu Paderborn derzeit, nur dass man damals schon deutliche Störgeräusche vom Verhältnis Mannschaft - Trainer mitbekommen konnte.


    Zitat

    Und was Frontzeck einerseits und Favre andererseits aus Borussia Mönchengladbach herausgeholt haben, spricht aus meiner Sicht auch Bände.


    Das ist wirklich bezeichnend.


    Dass er Bielefeld auch einmal gerettet hat, bevor die dann wieder mal abgestiegen sind, hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm.[/quote]
    Habe damals auch ein bisschen die Bielefelder Fanszene verfolgt. Das war absolut verbrannte Erde, was er da hinterlasssen hat. Die sind auf ihn denke ich heute noch ähnlich gut zu sprechen wie auf Hermann Gerland.


    Zitat

    Für mich war er jedenfalls bis zur St. Pauli-Rettung (aber ja nun auch nicht aus völlig hoffnungsloser Lage) ein Misserfolgs-Garant. Dafür ruhig, besonnen und irgendwie sympathisch.
    Halte ihn daher immer noch für ungeeignet für die anstehende Aufgabe, will mich aber gern irren.


    Seine Bundesliga-Engagements haben ihn für mich zum "Mr. Abstieg" werden lassen. Die Anstellung bei Pauli habe ich nicht mehr groß verfolgt. Wenn er da zumindest ein bißchen wieder in die Erfolgsspur gekommen sein soll, dann immerhin... Manche Leute lernen ja aus ihren Fehlern, allein mir fehtl der Glaube, dass wir mit ihm jetzt die große Wende schaffen. Vielleicht reicht ja aber auch die kleine.

  • Wieso sollte die PK auch schlimm sein?


    Frontzeck ist, denke ich, ein umgänglicher Mensch. Dass der sich auf Pressekonferenzen ordentlich verkaufen kann, traue ich ihm voll und ganz zu. Der kann auch gut unglückliche Niederlagen und Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft erklären. Hoffentlich bekommt er in den nächsten Wochen wenig Gelegenheit dazu.

  • Für mich wäre es höchst merkwürdig, wenn Frontzeck nicht wenigstens die Möglichkeit auf die neue Saison hätte. Denke mal, so wird es auch sein. Man wäre ja richtig dämlich, wenn man ihn, angenommen er kann den Schalter sofort umlegen, nach fünf Spielen wieder verliert. Hat er keinen oder minimalen Erfolg ist es ok, wenn er wieder geht.

  • Beim FC St. Pauli hat Frontzeck durchaus gute Arbeit geleistet. Nicht ohne Grund haben ihm viele Fans bis zur Verpflichtung von Lienen nachgetrauert. Ich denke nicht, dass wir derzeit so in der Klemme stecken würden, wenn Frontzeck nach wie vor bei uns auf der Trainerbank sitzen würde. Die Trennung von ihm erfolgte damals durchaus überraschend und sicherlich nicht aus sportlichen Gründen. Es deutete vieles darauf hin, dass er sich einen langfristigeren Vertrag gewünscht hat und man ihm diesen zum damaligen Zeitpunkt nicht geben wollte. Daraufhin hat man sich dann auf eine Trennung geeinigt bzw. Frontzeck wurde aufgrund seiner ggf. als unangemessen erscheinenden Forderungen entlassen.


    Ich gehe sehr stark davon aus, dass ihr am 34. Spieltag den Klassenerhalt feiern könnt. Allerdings hättet ihr dies meiner Meinung nach auch unter Korkut geschafft, da die Konkurrenz zu schwach ist.

  • Danke für diese Einschätzung!


    Es ist halt so: abwarten... Fällt mir auch gerade nicht leicht. Ich gehe davon aus, dass man am Samstag einen recht guten Eindruck von dem bekommen wird, was hier noch geht.

  • Meine Bielefelder Arbeitskollegen lachen mich hier schon fleißig aus und sprechen bereits vom Duell DSC / 96 kommende Saison... :nein:


    Frontze scheint hier wohl nicht den besten Eindruck hinterlassen zu haben. Ein Gladbacher Kollegen spricht ähnlich von Ihm... Oh man.

  • Das liegt daran, dass Gladbach und Bielefeld Kacktruppen waren.


    Abwarten, ich bin heute viel zuversichtlicher als gestern! Dieses Jahr steigen wir nicht ab!!

  • Na, dann schreit doch alles nach einer positiven Überraschung - was?
    (Aber die Namen der Gladbacher Kacktruppe sollte man sich besser nicht so genau anschauen...)


    KICKER: "Frontzeck gibt sich souverän..."
    Mein lieber Kicker, das war ein souveräner Auftritt von M.Frontzeck - der brauchte sich nicht so zu geben...!

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()