Michael Frontzeck

  • MF musste Sane gegen Hoffenheim rausnehmen, nachdem der Schiri die letzte Mahnung vor der GeRo Karte ausgesprochen hatte. Karaman war heute nicht schlechter als Kiyo und ein Knipser am ruhenden Ball ist der nun auch nicht - da war heute nix Gefährliches dabei. Den Fehler hat wieder mal das Team gemacht, das in der 2. Hz wie schon oft in dieser Saison das Spielen eingestellt hat. In Bremen beim Hinspiel war das sogar noch krasser.

  • Zudem sah mir Kioytake angeschlagen aus, kurz vorher hat er auch was Richtung Bank signalisiert (ggf. Verletzung Trainingslager). Aber ob es nun Karaman hätte sein müssen...?

  • MF musste Sane gegen Hoffenheim rausnehmen, nachdem der Schiri die letzte Mahnung vor der GeRo Karte ausgesprochen hatte. Karaman war heute nicht schlechter als Kiyo und ein Knipser am ruhenden Ball ist der nun auch nicht - da war heute nix Gefährliches dabei. Den Fehler hat wieder mal das Team gemacht, das in der 2. Hz wie schon oft in dieser Saison das Spielen eingestellt hat. In Bremen beim Hinspiel war das sogar noch krasser.

    1. wir sind im abstiegskampf, da gehst du 15 minuten risiko. ende.
    2. die ruhenden bälle von kiyotake waren stark. ordentliche gefahr heute.

  • Die Ecken von Kiyotake waren richtig, richtig gut. Eine Chance für Sané, und je eine Großchance für Schulz und Marcelo.

  • Ja, hatte auch den Eindruck, dass Kiyotakes Auswechslung keine gute Idee war. Prib hätte sich m.E. eher angeboten. Allerdings habe ich auch nicht gesehen, ob Kiyotake angeschlagen war.

  • Weil Sane mit Sicherheit gelb/rot bekommen hätte?


    Ich bin da bei Danny, einfach mal Risiko gehen. Marcelo ist heute ja auch nicht runter, trotz gelb.

  • Dann hast du das Spiel nicht gesehen. Sané hätte beim nächsten Foul rot gesehen und die Hoffenheimer wussten das, die haben schon vor seiner Auswechslung ihn intensiv in Zweikämpfe verwickelt und versucht die zweite Gelbe zu schinden (und sie gefordert, als der Schiri sie stecken ließ und ihm deutlich machte, dass er nach dem nächsten Regelverstoß runter muss). Darüber hinaus musste Sané in dem Spiel zwei mal lange behandelt werden und war einfach nicht mehr auf der Höhe nach den Schlag ins Gesicht. Axel hätte dann natürlich herumgeblökt, dass Frontzeck ja nichtmal einen Spieler auswechseln kann, von dem jeder (außer dir offenbar) sehen kann, dass er auf der zweikampfintensivsten Position in einer hitzigen Endphase nicht 20 Minuten ohne ein Foul über die Runden bringen wird.

  • Wir haben bekommen, was die meisten hier wollten, Korkut ist weg. Frontzeck moderiert den Niedergang etwas gefälliger, das war es in meinen Augen.


    Erinnert mich an seine Abstiege mit Aachen und Bielefeld: schwache Kader, so dass man ihn nicht direkt für das schlechte Abschneiden verantwortlich machen kann - aber auch kein Mehrwert erkennbar.


    Ein paar fragwürdige Personalentscheidungen hat er von Korkut übernommen, indem er weiter auf Andreasen, Albornoz und Prib setzt oder gesetzt hat, bis es absolut nicht mehr ging. Nun, ist ja auch k(aum)ein besserer da. Schmiedebach hat er zurückgeholt, das war gut. Dafür Einwechslungen von Karaman, für mich nicht nachvollziehbar.
    Neururer wäre es vermutlich gelungen, wenigstens Joselu und Kiyotake mit etwas Selbstvertrauen aufzupumpen. Ersterer nun ganz weg, zweiterer auf der Kippe. Damit noch weniger Qualität auf dem Platz.


    Genau der richtige Mann, um uns in dieser vermaledeiten Saison mit ruhiger Hand in Liga 2 zu führen.


    Sehr gern lasse ich mir diesen Beitrag in zwei oder drei Wochen um die Ohren hauen.

  • Ich denke, dass Kiyo angeschlagen war bzw. er ihn schonen wollte.
    Wenn nicht, war das eine schwachsinnige Aktion.
    Karaman für ihn zu bringen war in jedem Fall Blödsinn.

  • Wir haben bekommen, was die meisten hier wollten, Korkut ist weg. Frontzeck moderiert den Niedergang etwas gefälliger,


    Nun, die Begeisterung über die Verpflichtung von Michael Frontzeck ist mir entgangen. Im übrigen tut er, was er kann. Aber der Kader ist einfach schwach und die auf dem Platz noch das geringste Problem.

  • Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.


    Ich meinte: die meisten wollten unbedingt Korkut weg haben. Mehr hat der Trainerwechsel dann aber auch nicht gebracht.

  • Nein, das Risiko war gegen Hoffenheim zu groß. 96 wollte den Sieg und das geht mit 10 Mann einfach nicht. Wir haben das ja gegen Dortmund gesehen, wie schnell das geht mit GeRo und Sane war. Inzwischen kenne ich ja einige Forums Mitglieder schon etwas besser und weiß, dass genau die gleichen auch auf mF herumgehackt hätten, wenn er Sane nicht rausgenommen hätte und er GeRo bekommen hätte. Die Entscheidung war zu 100% richtig - Punkt.


    In Wolfsburg hat MF auch richtig gewechselt und heute hat es eben wieder versucht, neue Impulse zu setzen - das ist das, was Trainer nun mal machen. Dieses Spiel hat alleine die Mannschaft mit ihrer beschissenen Einstellung verloren. Das war schon echt enttäuschend, was 96 in der 2. Hz. abgeliefert hat. Die schaffen es einfach nicht, mal ein Spiel durchzukämpfen. Auch wenn ich das wirklich sehr ungerne sage, aber das ist der Unterschied selbst zu solchen Gurkenteams wie Hamburg und Hertha in dieser Saison. Unsere Muschi-Truppe hört dann einfach auf - ganz krass war das im Hinspiel in Bremen - das Spiel hätten die niemals verlieren dürfen, genau wie heute der Ausgleich.

  • So einen Freistoß kannst Du Dir einfach fangen... das ist klar, vor allem, wenn man einen Junuzovic im Team hast, der bekannterweise solche Dinger macht... Viel schlimmer ist, wie der Freistoß zustande kommt. Bis dahin hatte Bremen nicht den Hauch einer Chance. WARUM provoziert Marcelo diesen Freistoß auf fast ZENTRALER Position aus optimalen 20-25 Metern... das geht einfach mal gar nicht... :sauer:


    ... und genau das sind die Dinger, warum wir am Ende im schlimmsten Falle absteigen. Irgendeiner im Team hat immer einen Aussetzer. Heute war es Marcelo. :krank:


    Insgesamt mal wieder kein schlechter Auftritt der Mannschaft, ohne den gerechten Lohn. Der Hohn wäre es eigentlich noch gewesen, wenn wir 1:2 verloren hätten.


    Noch kann und will ich aber nicht aufgeben... aber dieses Gefühl, dass wir es am Ende schaffen werden... das hatte ich vor Bochum und auch die Jahre zuvor, als wir es bis kurz vor Schluss knapp gemacht und eben auch geschafft haben... dieses Jahr ist ERSTMALS ein ungutes Gefühl bei der ganzen Geschichte. ICh hoffe, dass wir es trotzdem irgendwie packen werden... :krank:

  • Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.


    Ich meinte: die meisten wollten unbedingt Korkut weg haben. Mehr hat der Trainerwechsel dann aber auch nicht gebracht.


    Stell dir mal vor, wir halten die Klasse, und hätten dann immer noch Korkut an der Backe. Da wäre ich mal auf den Kader für die neue Saison gespannt.


    Vielleicht kommt der Trainerwechsel zu spät, oder er bringt unmittelbar erstmal nichts. Dann wird er sich in der nächsten Saison trotzdem auszahlen.

  • Na, da bin ich auf den Kader für die neue Saison auch so (ohne Korkut) gespannt.


    Insbesondere wenn man nach Relegation absteigt, wird das die Kaderzusammenstellung für die neue Saison ein Himmelfahrtskommando.

  • Das 96 Spiel war eindeutig besser - anstatt nach einer Führung sofort das Fussballspielen einzustellen, haben Sie es diesmal erst nach der Halbzeit gemacht... könnte immernoch k...