Michael Frontzeck

  • Wenn man ihn nicht umgehend nach dem WOB-Spiel rausschmeißt, verschwendet man wertvolle Zeit, die ein neuer Trainer dann in den zwei Pausenwochen hätte. Feuert man ihn erst nach eingehender Analyse nach dem Bremenspiel, ist bis zu einer Neuverpflichtung die erste Woche nämlich um.

  • Alter, laberst du in echt auch den ganzen Tag so rum? - puh.


    Komischerweise trifft es aber auch oftmals so ein.


    Edit: Wenn dir meine Posts nicht passen, dann kannst du mich auch gerne auf "ignore setzen" anstatt immer rumzupöbeln.


    Ich persönlich bin mit deinen Posts auch selten einverstanden und halte sie für weit hergeholt. Aber ich muss nicht immer alles bei dir kommentieren, sondern überlese sie einfach.

    2 Mal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Als wenn der Bader am 01.10. in sein Büro zieht und nach der Vorstellungsrunde und dem ersten Kaffee anfängt, sich Gedanken über den MF-Nachfolger zu machen. Wenn der nicht komplett blöd ist, hat der schon was in der Schublade.

  • Ich war mir vor 4 Wochen nach dem Mainz-Spiel sehr sicher, dass Frontzeck noch genau 4 Spiele hat und dann nach der Wolfsburg-Partie entlassen wird. Davon bin ich immer noch fest überzeugt, auch wenn 96 dort nur mit 2:3 verliert. Auch die Formulierungen von Kind deuten für mich darauf hin, so langsam lernt man ja seine Sprache in dieser Beziehung. Natürlich wird es anders aussehen, wenn wir plötzlich in Wolfsburg gewinnen, aber wer kann sich das ernsthaft vorstellen? Die werden alles dafür tun, die furchtbaren 9 Minuten von München vergessen zu machen. In wenigen Tagen kann hier zu, keine Sorge.

  • Ich glaube, dass Kind im Moment keinen Plan B hat. Insofern müsste er innerhalb einer Woche einen neuen Trainer präsentieren, der wahrscheinlich für den Rest der Saison bleiben müsste (jedenfalls muss hier die Wahl wirklich sitzen). Diese Findung wird nicht so schnell gehen wie letztes Mal (da war man ja gezwungen schnell zu reagieren aufgrund der 5 verbleibenden Spieltage). Zumal Bader auch noch mit eingebunden werden müsste, dieser aber erst offiziell ab 01.10 für 96 arbeiten darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Bader mit neuen Trainern trifft, wenn er noch von Nürnberg bezahlt wird, aber ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass Kind einen Trainer verpflichten wird, den Bader nicht persönlich getroffen hat.


    Hier wäre für Kind die sauberste Lösung noch das Werder-Spiel abzuwarten (wenn 96 in Wolfsburg nicht total versagt).


    Persönlich wünsche ich mir natürlich einen zeitnahen Rausschmiss von Frontzeck, aber wirklich dran glauben tue ich aufgrund der jetzigen Konstellation mit Bader nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Interimslösungen gehen immer, wenn man zum Ergebnis kommt, dass es schlechter nicht mehr geht, da mache ich mir keine Sorgen.

  • Glaubt hier ernsthaft jemand, dass Kind auf dem Schirm hat dass demnächst eine Länderspielpause ansteht? Der wusste noch nicht einmal, dass/warum der Klub kein Hotel rechtzeitig in Augsburg gebucht hat!

  • Krüger drängt sich aber im Moment nicht wirklich auf. Und ob Cherundolo eine wirkliche Lösung wäre, das weiß ich auch nicht. In diesem Fall könnte man ebenso Frontzeck noch eine Woche mehr geben.


    Aber wie bereits erwähnt, ich denke es wird mit der Höhe der Niederlage zusammenhängen.

  • I ch persönlich sehe es wie einer meiner Vorredner hier. Das Bader heute schon als Geschäftsführer bestätigt wurde, hat sicherlich den Grund, dass er spätestens ab Sonntag bei möglichen Frontzeck-Nachfolgern anrufen kann. Dann sind diese nicht überrascht, warum der Noch-Nürnberger Bader anruft, um ihnen einen Trainerposten bei 96 anbietet.

  • Krüger drängt sich aber im Moment nicht wirklich auf. Und ob Cherundolo eine wirkliche Lösung wäre, das weiß ich auch nicht. In diesem Fall könnte man ebenso Frontzeck noch eine Woche mehr geben.


    Gladbach hats doch vorgemacht, einfach den Co-Trainer nehmen und es kann einen Effekt haben. Kann auch bei Lichte passieren, da muss er selbst nicht mal was zu beitragen oder ggf. auch bisher nicht weniger schuld an der Misere sein.

  • Ich hab's geahnt, war aber zu faul zum Faktencheck. ;) Ändert aber nichts an meiner Grundaussage, gab's ja woanders schon oft genug. Besser als ein weiteres Spiel mit Frontzeck.

  • Krüger drängt sich aber im Moment nicht wirklich auf. Und ob Cherundolo eine wirkliche Lösung wäre, das weiß ich auch nicht. In diesem Fall könnte man ebenso Frontzeck noch eine Woche mehr geben.


    Gladbach hats doch vorgemacht, einfach den Co-Trainer nehmen und es kann einen Effekt haben. Kann auch bei Lichte passieren, da muss er selbst nicht mal was zu beitragen oder ggf. auch bisher nicht weniger schuld an der Misere sein.


    Dem will ich ja gar nicht argumentativ widersprechen, aber ich versuche nur Kinds Logik zu folgen und Baders Eintrittstermin am 01.10 mit in Einklang zu bringen. Und da glaube ich nicht, dass er das machen wird, wenn es nicht gerade einen Abschuss in Wolfsburg geben wird. Es ist ein persönliches Gefühl. Zudem: Gladbach hatte ja aufgrund Favres Rücktritt gar keine andere Wahl einen Nachfolger zu präsentieren, aber Kind hat immer noch die Wahl Frontzeck zu behalten. Und im Zweifelsfall kann das für ihn die einfachere Lösung sein. Vielleicht ist das für uns nicht logisch, aber Kind denkt oftmals anders.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Hätte der Mann auch nur ein ei in der Hose wäre er auch schon zurückgetreten. Das hat doch alles keinen Sinn mehr. Selbst wenn wir glücklich gegen wob gewinnen sollten.

  • Ja, so ist es halt bei Kind. Er handelt nicht rational, sonst hätte er Frontzeck auch niemals einen 2 Jahresvertrag geben dürfen oder Dufner noch den Kader zusammenstellen lassen, da er wusste, dass er Ende August geht. Deswegen stelle ich Vermutungen an bezüglich Kinds Handelns.


    Wir werden ja wieder sehen was passiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von hannoi96 ()