Michael Frontzeck

  • @ rama:


    Das ist doch nur noch der Name.
    Egal: Keller ist ne Wurst. Kann ja bei Gramann anfangen. Aber bitte nicht bei 96.

  • Von Keller halte ich auch nichts, aber mehr als subjektive Empfindungen kann ich diesbezüglich auch nicht äußern.


    Mit seiner eher trägen Außendarstellung wäre er zudem nicht wirklich für den Abstiegskampf geeignet. Ich wüsste nicht wie dieser noch Spieler motivieren sollte, die über Wochen auf Platz 18 stehen, wenn sein Auftreten schon gehemmt wirkt.

  • Nun hat er seine Haltung zum Thema Neuverpflichtungen doch nochmal entscheidend korrigiert. Davon, dass er vom Kader so überzeugt wäre, dass Transfers schlicht nicht nötig wären, spricht er nicht mehr.

  • Ich verstehe ihn dennoch nicht. Stindl ist 10 Millionen Euro wert, den hätte Hannover 96 nicht ersetzen können. OK, aber deswegen versucht man es gar nicht? Selbst ein halb so guter Stindl dürfte besser sein als Prib. Und dann das ganze Geschwafel in Sachen Zeit. Es braucht Strukturen und die Sichtung dauert so lange, um die richtigen Spieler zu finden? Deshalb hat man nicht vor der Saison weiter eingekauft? Dann haben da einige einen schlechten Job gemacht.


    Der ist sowas von sauer und angekotzt von...ja von was denn? Von dem modernen Fussballgeschäft glaub ich.

  • MF übrigens mal wieder mit seiner seiner Lieblingsausreden.Man hatte nur vier Wochen Zeit um 11 Abgänge, zu kompensieren.Und keiner aus der Presse fragt mal kritisch nach...


    :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • MF übrigens mal wieder mit seiner seiner Lieblingsausreden.Man hatte nur vier Wochen Zeit um 11 Abgänge, zu kompensieren.Und keiner aus der Presse fragt mal kritisch nach...


    :kopf:


    Vielleicht sagen die sich auch schon, lohnt sich nicht mehr.

  • Nun hat er seine Haltung zum Thema Neuverpflichtungen doch nochmal entscheidend korrigiert. Davon, dass er vom Kader so überzeugt wäre, dass Transfers schlicht nicht nötig wären, spricht er nicht mehr.


    So sieht es aus. Außerdem spricht er davon, dass echte Verstärkungen oder die Kompensation von Stindl nicht bezahlbar wäre. Wer möchte, kann da gerne die Frage stellen, woher Frontzeck das wohl weiß. Das muss ihm ja irgendeiner gesagt haben. Zum einen Kind ( "Spieler bis zur Preisklasse x sind bezahlbar, darüber hinaus unbezahlbar") und zum anderen Dufner ( "Mit dem von genehmigten Budget bekommt ich keine adäquaten Spieler"). Ausgedacht hat sich Frontzeck diese "unbezahlbar-Geschichte" m.E. jedenfalls nicht.


    Wobei ich bei dem Spruch "unbezahlbar" schon immer kritisch reagiert habe - auch schon vor Frontzeck. Hier muss man wirklich scharf zwischen "wollen" und "können" unterscheiden. Ich denke, dass - wenn man (Kind, aber auch Rossmann und Co) wirklich gewollt hätte, auch mehr drin gewesen wäre. Kind, der offenbar trotz seinen Experten-Beraters Schatzschneider nicht mitbekommen hat, wie sich die Preise auf dem Spielermarkt entwickelt haben, denkt wahrscheinlich noch in Kategorien von 1996. (Wenn man dem heute eine einen 100-Markschein hinlegen würde, würde ihm das gar nicht auffallen).


    Da wird Joselu für 8 Mio verkauft und in Hannover freut man sich, was man für einen Schnapper gemacht hat. Nicht erkannt hat man, dass Leute wie Joselu inzwischen 8 Mio +/- wert sind. Dann kauft man für 3.5 Mio einen Erdinc, denkt damit ein Super-Geschäft gemacht zu haben und verkennt, dass ein Erdinc in der Tat ein Spieler aus der 3-4 Mio Klasse und ein entsprechendes Leistungsniveau hat, das sich eben unterscheidet von der 8-Mio Klasse eines Joselus. Und Joselu war schon nicht gerade der Burner....(Anfangszeit mal ausgenommen).


    Joselu ist nur einer neben Stindl. Wir haben - wie man sehen konnte - Probleme auf den Außenverteidigerpositionen. Da müßte auch investiert werden. Die altersmäßig zurückgehende Qualität von Schulz und Andreasen muss kompensiert werden. Alles in allem schätze ich den Investitionsaufwand auf mindestens 25 Mio. Aber das ist unbezahlbar. Angeblich. Dann muss man sich nicht wundern, wenn man kein Geld ausgeben will, dass das dabei herauskommt, was wir jetzt haben. Wir haben genau das, was wir bezahlt haben.


    Ich habe das jetzt bewußt vereinfacht dargestellt. Mir ist bewußt, dass ein guter Trainer auch bei einem 3-Mio Leistungen herauskitzeln kann, die sonst nur ein 8-Mio-Mann bringt. Mir ist auch klar, dass es Schwankungen in der Qualitätsbreite gibt, d.h. dass man Qualität von Spielern nicht mit der Waage oder mit dem Metermaß berechnen kann und es feste Preise pro Maßeinheit gibt. Aber die Grundaussage stimmt, meine ich.


    Das Problem ist aber - selbst wenn Kind den Unterschied zwischen DM und EURO realisieren sollte, d.h. die aktuellen Preise akzeptiert, dass im Winter traditionell der Markt eng ist und die Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt. Die dringenden Korrekturen durch Nachverpflichtungen werden sehr schwer zu realisieren sein.

  • Ich glaube wie fanta, dass slomka nur im Team gut funktioniert hat. Wobei die Schwächung wohl schon mit dem Weggang Jacobs angefangen hat.... aber ist im Detail jetzt ja auch egal.
    Einerseits würd ich mich freuen, wenn er wieder käme......... andererseits glabue ich nicht wirklich, dass das zum Erfolg führt.


    Was ist mit Keller, kai?? Der hat doch sehr ordentliche Arbeit in Schalke gemacht.Hat matteo überhaupt mal dessen Platzierungen erreicht??

  • Was ist mit Keller, kai?? Der hat doch sehr ordentliche Arbeit in Schalke gemacht.Hat matteo überhaupt mal dessen Platzierungen erreicht??


    Keller ist ne Wurst. Jedenfalls für mich. Das hat nichts Platzierungen oder Matteo zu tun.
    Wie der Keller schon daher kommt.... wie der spricht... wie der sich enteiern läßt.... wie der schon aussieht...wenn ich diese fettigen Haare schon sehe...
    Ok, das sind jetzt nicht wirklich Sachargumente. Vielleicht würde ja ein Pörzenell-Trainer und ein Friseurbesuch helfen. ;)

  • Was ist mit Keller, kai?? Der hat doch sehr ordentliche Arbeit in Schalke gemacht.Hat matteo überhaupt mal dessen Platzierungen erreicht??


    Keller ist ne Wurst. Jedenfalls für mich. Das hat nichts Platzierungen oder Matteo zu tun.
    Wie der Keller schon daher kommt.... wie der spricht... wie der sich enteiern läßt.... wie der schon aussieht...wenn ich diese fettigen Haare schon sehe...
    Ok, das sind jetzt nicht wirklich Sachargumente. Vielleicht würde ja ein Pörzenell-Trainer und ein Friseurbesuch helfen. ;)


    Hehe, das hätte ich ja gar nicht von dir erwartet - teile die Einschätzung aber vollends. :D


    (Ich glaube übrigens, die ganze Diskussion um RRZ hat einen ähnlichen Kern.)

  • Ach so :D schulligung, da hab ich nciht mitgelesen.
    klar, haare sind ein primäres Qualifizierungsmerkmal.
    Sach ich auch immer.
    und Würste sollten im allgemeinen veganen Trend der zeit eh nciht berücksichtigt werden.

  • Man weiß immer schon vorher, was Frontzeck in der PK sagen wird. Von den Pressefuzzis fragt auch keiner mal nach. Das ist ja wie in der DDR, nur, dass wir keine 100%ige Planerfüllung haben.


  • Das mit der Preisentwicklung ist ja richtig, aber irgendwie auch ein Totschlagargument.
    Man muss nicht immer 8 Mio. € ausgeben, um einen Joselu zu bekommen. Frankfurt hat Castaignos für 2,5 Mio. € geholt, wir Erdinc für 3,5 Mio. €. Köln hat Bittencourt (zwei Jahre vor Vertragsende) für denselben Preis verpflichtet wie wir Klaus (ein Jahr vor Vertragsende, vom Absteiger).
    Bei 96 wird einfach schlechte Arbeit geleistet.


    Zurück zum Thema:
    Ich würde mir wünschen, dass Bader irgendeinen noch relativ unbekannten Mann aus dem Hut zaubert, trotz der Korkut-Erfahrung (dass der arme Kerl jetzt immer in einem Topf mit Frontzeck landet, hat er nicht verdient, der hatte wenigstens eine Idee vom Spiel).
    Bitte nicht Schaaf (verbesserte Frontzeck-Version mit Faible fürs Offensivspiel, aber funktionierte nur in Bremen bis etwa 2010) oder Keller (dazu hat Kai alles gesagt). Eigentlich auch nicht Luhukay, obwohl ich dem zutrauen würde, Struktur reinzubringen. Der hat häufiger mit wenig Substanz einiges bewirkt. Runjaic fände ich immer noch okay.

  • Was ist mit Keller, kai?? Der hat doch sehr ordentliche Arbeit in Schalke gemacht.Hat matteo überhaupt mal dessen Platzierungen erreicht??


    Keller ist ne Wurst. Jedenfalls für mich. Das hat nichts Platzierungen oder Matteo zu tun.
    Wie der Keller schon daher kommt.... wie der spricht... wie der sich enteiern läßt.... wie der schon aussieht...wenn ich diese fettigen Haare schon sehe...
    Ok, das sind jetzt nicht wirklich Sachargumente. Vielleicht würde ja ein Pörzenell-Trainer und ein Friseurbesuch helfen. ;)


    Keller hat irgendwann mal den Gesichtsausdruck von Skibbe geklaut. Oder umgekehrt.
    Auf jeden Fall eignet sich weder das eine, noch das andere "Ich fange gleich an zu heule"-Gesicht, eine Mannschaft mitzureißen und zu motivieren.
    Im Umkehrschluss heißt das, dass der Keller nen Wahnsinnstrainer sein muss!
    Immerhin sind sie einmal 3. und einmal 4. geworden.
    Und das mit dem Gesicht..... :kichern:

  • Also Slomka und Keller haben wir ja jetzt hier im Forum gewürdigt. Daher mal ein anderer Gedanke:


    Wie wäre es denn mit dem Schubert ? Bei Gladbach muss er wahrscheinlich zurück ins Glied und wir könnten ihm einen Chef-Trainer-Posten bieten. Der Mann wurde auch mal entlassen, macht aber einen guten und strukturierten Eindruck. Dürfte nicht zu teuer sein ( als nicht unbezahlbar für Pfennigfuchser Kind), ist jung, hat bei Gladbach bewiesen, dass er den Neuen-Trainer-Effekt beherrscht, hat Ausstrahlung und redet kein wirres Zeug. (Extra für Welfe: Problem mit den (fettigen) Haaren hat er nicht).


    Muss Manager-Pfiffikus Eberl nur schnell einen Trainer finden und schon ist Schubert quasi frei.

  • Eigentlich müsste Frontzeck - NEIN ZUM MODERNEN FUSSBALL - hier in Teilen grandiose Unterstützung genießen, Markenmörder und Romantiker.


    Aber in der zweiten BL ist der Fußball auch nicht ehrlicher.


    Slomka wäre aber auch nur ein weiteres Armutszeugnis der Verantwortlichen. Dann hätte man mit Bader eine neue Kraft im Verein und der soll dann als erste Amtshandlung einen Trainer installieren der hier vor gar nicht langer Zeit noch im Amt war und vermutlich sogar noch über so etwas wie eine Hausmacht verfügt?


    Ich kann es mir nicht vorstellen dass er sich da gleich so die Butter vom Brot nehmen lässt aber mal sehen...

    Diesen Einwand finde ich wichtig - egal was Slomka bewirken könnte oder auch nicht.


    Bader muss sich hier von Kind emanzipieren, sonst brauchen wir ihn nicht. Die Ehrfurcht vor der großen Aufgabe in diesem Klasse-Verein hoffe ich sind übliche Lobhudeleien.


    Das wird interessanter als gewünscht, denn es könnte schwerer werden als erwartet.


    In der Spielübertragung des letzten Spiels auf SKY war eine kurze (ganz kurze) Einblendung von Kind mit einem entsetzt flehentlich auf ihn einredenden Maschmeyer.


    Wir werden sehen.


    Übrigens, was der unwirsche kleine König Kalle Roth über Bader gesagt hat, würde ich nicht überbewerten.