Michael Frontzeck

  • Eine weitere Woche verschwendet, das Spiel gegen Werder abgeschenkt.Das schlimmste was heute passieren konnte ist eingetreten.Danke VW!

  • 1 Punkt gegen schwache Wolfsburger!
    Der Sky Kommentator sollte sich mal hinterfragen! Nach den letzten Wochen inkl Sommerpause mit Testspielen war jede Kritik berechtigt und was faselt der da " auf seine Mannschaft kann sich MF verlassen, auf manche anderen aus dem Club nicht!" ???? Hääää.....seine Mannschaft hat in den letzten Wochen eine scheisse zusammengespielt und MF bekommt trotzdem eine Jobgarantie ausgesprochen, mehr geht wohl nicht. Und das ein Prsädient die Leistung der Mannschaft kritisieren darf, zumal es auch komplett der Wahrheit entspricht, ist ja wohl logisch.
    Gegen Bremen wird es jetzt drauf ankommen. Ich gehe davon aus dass jetzt mit Bader Plan B entwickelt wird, dass man schnell reagieren könnte, wenn es gegen Bremen wieder die alte Grütze wird.

  • Nach dem zweiten Punkt in sieben Spielen als Letzter kann Frontzeck jetzt richtig auftrumpfen in seinen nächsten Wir-brauchen-mehr-Zeit-PKs. Wenn der wegen es heutigen Punktes noch bis Weihnachten bleiben darf, wäre das heute ein Debakel.

  • Warum sollte Kind mit 2 Punkten mit Frontzeck in die WInderpause gehen?
    Bei einer schlechten Leistung + Niederlage gegen Bremen wird er trotzdem fliegen. Daher kann ich die Reaktionen teilweise hier nicht nachvollziehen.

  • Klar. Die Frage ist ja eher, ob es eine schlechte Leistung + Niederlage geben wird. Wenn das so wird, dass wird er wohl weg sein. Wenn aber nicht... dann könnte es ja auch sein, dass es gar nicht verkehrt wäre, ihn zu behalten.
    Vielleicht (nicht hauen bitte!)


    Wenn man gegen Bremen neben der konzentrierten Abwehrleistung von heute noch ein schnelles, sichereres Umschaltspiel sehen würde (bzw. dies mehr Leute, als Kyotake umsetzen könnten), und damit einen 3er holt, und dies im Folgespiel auch noch mal bestätigt, könnte man sogar von einem Turnaround sprechen... Argumente für eine Entlassung gäbe es dann erst mal nicht mehr und Frontzeck hätte durchaus mehr Respekt verdient, wie heute vom schwachen Sky-Reporter gefordert.


    Aber unterm Strich hat man heute die Ansätze gesehen, die ich im 2. oder 3. Spiel der Saison erwarten würde. Ich bin nicht gerade hoffnungsvoll, dass das jetzt der Anfang der großen Besserung ist, und sich die Zeit anfängt auszuzahlen... aber man wird es sehen! Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Frontzeck (wie von Kind angekündigt) auch gegen Bremen wieder auf der Trainerbank Platz nimmt, und er nur mit einem überzeugenden 3er Trainer bleibt. Noch ein Unentschieden wäre mit 3 Punkten nach 8 Spieltagen in der Summe (trotz aller vielleicht vorhandenen Ansätze) weit zu wenig, als dass man ihn halten könnte.

  • Klar. Die Frage ist ja eher, ob es eine schlechte Leistung + Niederlage geben wird. Wenn das so wird, dass wird er wohl weg sein. Wenn aber nicht... dann könnte es ja auch sein, dass es gar nicht verkehrt wäre, ihn zu behalten.
    Vielleicht (nicht hauen bitte!)

    Es könnte aber aber auch sein, dass wir mit einer durchschnittlichen Leistung gegen Bremen verlieren und MF darf bleiben, weil er heute einen Punkt geholt hat und die Leistung gegen Werder nicht übermäßig furchtbar war - und dann ?


    In meinen Augen kann man zum jetztigen Zeitpunkt nicht beurteilen ob der Punkt heute gut oder schlecht für uns war, so bitter das auch klingt.

  • Gegen Bremen wird das die selbe Grütze wie gegen Stuttgart, Augsburg und Mainz werden. Der Gegner befindet sich nur 1 statt 2-3 Klassen über dem eigenen Niveau und man wird sich dementsprechend nicht zu 90% hinten reinstellen können. Zumal man ja auch bereits auf die 3 Punkte angewiesen ist, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Mein Tipp bewegt sich daher zwischen 0:2 und 1:4.

  • Für Ihn persönlich freut es mich jedenfalls.Fragt sich nur warum die Mannschaft erst heute Gas gegeben hat.Bei der Mannschaft hat er übrigens ein Standing was das Interview mit Sorg nach dem Spiel ja gezeigt hat.

  • Zitat

    Warum sollte Kind mit 2 Punkten mit Frontzeck in die WInderpause gehen?
    Bei einer schlechten Leistung + Niederlage gegen Bremen wird er trotzdem fliegen. Daher kann ich die Reaktionen teilweise hier nicht nachvollziehen.


    Wird er nicht.


    Kind heute nach dem Spiel: "Ich freue mich für Michael Frontzeck. Die Mannschaft hat Moral und Charakter. Kiyotakes Tor war weltklasse."


    Frontzeck fliegt niemals nach einer Niederlage gegen Bremen. Der hat jetzt erstmal wieder Kredit für 5 Niederlagen am Stück.

  • ja, die Einstellung .......... also der Trainer erreicht offensichtlich die Mannschaft. :D
    Ganz nebenbei scheint die Kondition auch in Ordnung zu sein.


    Bis zum Stuttgartspiel war ich der meinung, dass er die zeit , die er möchte bekommen sollte. Aber dieser Mittwochabend war irgendwie ein Offenbarungseid. In mehrerer Hinsicht.


    Jetzt weiss ich nciht. Der geforderte Turnaround wäre gegen Wolfsburg nun wirklich zuviel verlangt gewesen.
    Also abwarten aufs Bremenspiel. Der nächste schwache Gegner.
    Gegen den wir dann wohl hoffentlich endlich mal überzeugend auftreten.

  • ja, die Einstellung .......... also der Trainer erreicht offensichtlich die Mannschaft. :D
    Ganz nebenbei scheint die Kondition auch in Ordnung zu sein.


    Bis zum Stuttgartspiel war ich der meinung, dass er die zeit , die er möchte bekommen sollte. Aber dieser Mittwochabend war irgendwie ein Offenbarungseid. In mehrerer Hinsicht.


    Jetzt weiss ich nciht. Der geforderte Turnaround wäre gegen Wolfsburg nun wirklich zuviel verlangt gewesen.
    Also abwarten aufs Bremenspiel. Der nächste schwache Gegner.
    Gegen den wir dann wohl hoffentlich endlich mal überzeugend auftreten.

    Dem kann ich mich so irgendwie anschließen. Ich habe eigentlich keinerlei Erwartungen (mehr) an Frontzeck und solange er Trainer ist auch nicht an die Mannschaft. Trotzdem besteht vor Allem eigentlich der Wunsch dass wir erfolgreich spielen und irgendwie die Punkte für den Klassenerhalt zusammenbekommen, egal wann, gegen wen und wer dann gerade Trainer ist. Deswegen kann ich mich auch nicht darüber ärgern dass wir unter Frontzeck einen Punkt mehr geholt haben, mal sehen was es später mal wert sein kann. Jetzt muss allerdings wirklich ein Sieg gegen Bremen her wenn es irgendwie weitergehen soll. Ansonsten werden wir uns noch auf ein paar Wochen rumgegurke mehr einstellen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von The Dood ()

  • Martin hat eben in der Spochtschau gesagt, das er immer an ihn geglaubt hat und heute der erste Schritt zum Turnaround (blabla) gemacht wurde.


    Der muß doch sehen, was die sich da zurecht kicken.

  • Ich hau jetzt mal als extremer KMW meine Gedanken raus:


    Sagt mal kann es nicht sein, dass MF zu der ganzen Kaderplanungsscheisse garnix kann?! OK, ich gebe zu, dass ich MF vom Typ her gerne mag, weil er so is, wie ich Fussball von früher kenne und mag.


    Der bekloppte Sonnenkönig hatte vor der Saison mal gesagt, dass er sich vorstellt, mal ein Ausbildungsverein zu sein um Transfererlöse zu erzielen (passt ja zu der ganzen Schei s se)... Is MK zusammen mit Dufner durchgedreht und hat diesen bekloppten Kader von jungen Leuten zusammengestellt?! Und MF ist wirklich ehrlich und kann/ darf MK nicht in den Rücken fallen? Ist er ehrlich und hat echt gesagt, für 10 Mios (wenn das überhaupt stimmt) finden wir zur Zeit nichts brauchbares auf gesuchten Positionen? (es ist ja nicht nur eine)....


    Einfach mal nur drüber nachdenken, wenn ihr Bock habt......


    Egal was immer am Laufen ist.....Das Drama is ganz oben an der Spitze......und solange ER nicht zum Grüssonkel wird, kann hier jeder Trainer oder (speichelleckender?) NeuSportDirektor machen was er will.....Es wird nichts....!


    Hut ab für MF......unter so einem Chef zu arbeiten geht in Richtung abkot....en vor jedem Früchstück...!!!!