Michael Frontzeck

  • War ja mehr humoristisch jetzte, ne! :trösten:

    Gibt es auch was zum Thema.

    Eben nicht. So sehen das zumindest viele. Es ist bis hierher alles gesagt. 96% aller User (unterstelle ich) beäugen Frontzecks sportliches Wirken durchaus misstrauisch. Ich meine zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass Du dazugehörst ;)


    Aber es gibt doch nix weiter zu besprechen.

  • Frontzeck versteht es allerdings "meisterhaft" den Fans/Verein jegliches Anspruchsdenken und Zielsetzung auf ein Minimum zu reduzieren.


    Mit seinem ständigen Gequatsche von Zeit/Umbruch und mit den Darbietungen auf dem Platz schafft er dies scheinbar "mühelos".



    Noch vor Saisonbeginn wollte Kind Platz 8-12, und Frontzeck sprach davon nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben Quelle.



    Mittlerweile zählt tatsächlich wohl nur noch der Klassenerhalt den Kind wahrscheinlich JETZT sofort unterschreiben wollen würde, und wir Fans sicherlich auch.


    Sehr "clever" von ihm vor Saisonbeginn zu sagen, das man nicht in den Abstiegskampf erst hineinrutschen wolle, aber wenn man dann schon mittendrin statt nur dabei ist, es abzustreiten und zu sagen es wäre noch zu früh dafür...


    Aber das Frontzeck scheinbar jede Option die zur Kaderverbesserung führen könnte ausschlägt, macht für mich so langsam das Maß voll.



    Was spricht dagegen sich einen Spieler wenigstens einfach mal beim Probetraining anzuschauen, das ist doch nun wirklich völlig ohne Verpflichtung und Risiko.
    Sind wir in der Offensive so gesegnet mit Spielern die kicken können, oder wie..?


    Das ist für mich schon fahrlässig wie sehr Frontzeck an "seinem" Kader festhält, als wenn jede weitere Spielerverpflichtung ein "Affront"
    gegen seinen Stammkader wäre.


    Von Anfang an wollte er nur maximal! 3-5 neue Spieler holen, er vertraut einfach dem Kader der saison 2014/15...+Andreasen Verlängerung



    Das Frontzeck die absolut reibende Kraft bei der "Verpflichtungsbremse" ist, dürfte doch wohl jedem dünken.
    Und zwar nur aus dem Grunde weil er SEINEM alten Kader vertraut. Es gibt soviele Interviews/Zitate von ihm, die das bestätigen. Er vertraut diesem Kader so sehr wie ne Mutter ihrem Kinde.



    Quelle..??



    Es gibt sooo viele...37500..... :besserwisser:

  • Es gibt soviele Interviews/Zitate von ihm, die das bestätigen.



    Das ist es, was wir lesen, sehen und hören.


    Was wir aber nicht wissen, ist das was vorher hinter den verschlossenen Türen geschah. Ich vermute mal, dass MF sich nicht allein und ohne Abstimmung mit MK in die Öffentlichkeit gestellt und diese Statements abgegeben hat. Wenn dem so wäre, hätte er sich loyal und innerhalb des abgestimmtes Wordings verhalten. Das kann man von einem hochbezahlten Angestellten erwarten. Es würde sich nach meiner Einschätzung auch nicht mit MK's bisherigem Anspruch und Verhalten in Einklang bringen lassen, würde er hier die Zügel alleine einem nicht-leitenden Angestellten wie MF überlassen.

  • Ich verstehe bei dem Sachverhalt wirklich nicht, wieso es Leute gibt die glauben das Frontzecks Anteil an der Teilnahmslosigkeit" bei Verpflichtungen
    der Spieler so gering ist.



    Ich zitiere hier aus der HAZ den Präsidenten...


    "...Bislang habe Frontzeck immer zum Ausdruck gebracht, dass er keine weiteren Neuzugänge brauche, sagte der 71-Jährige...



    und hier..."Wir machen nichts mehr, weil ich es nicht will



    oder...Dufner würde laut Martin Kind gern noch einen Stürmer verpflichten, Trainer Michael Frontzeck aber lehnte (vorerst) abFrontzeck sieht da keine Notwendigkeit



    Es kommen/kamen keine Neuzugänge weil Frontzeck es nicht wollte. Und DAS lag nicht an Kind, oder an Dufner oder an sonstwem.
    Und mit diesem Scherbenhaufen an Kader darf sich dann wohl (hoffentlich bald) sein Nachfolger rumschlagen.



    In den 20000 Statements über diese Situation gab es nicht andeutungsweise irgendwas/irgendwo zu lesen das Frontzeck keine Verpflichtuneg nmehr wollte, weil er das Dufner nicht mehr zutraute. Oder das kein Geld da wäre, oder sonstwas.


    Warum sollte Kind dann immer wieder nachfragen ob noch was gemacht werden solle/könne, wenn z.Bkeine Kohle da wäre..?
    Außerdem haben wir genügend Geld eingenommen, Groß/Gutverdiener haben den Kader verlassen (Stindl/Schlaudraff/Pander etc.)


    Nein, das hat der Trainer zu 90% alleine zu verantworten. Wenn er wirklich im August noch gewollt hätte, dann wäre noch was machbar gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Wenn er nur einen Stürmer nicht wollte, wäre es noch irgendwie zu verstehen, wenn aber auch für den Mittelfeld keinen, das ist sehr... dumm.

  • Wobei die Aussage, sinngemäß, "ich vertraue dieser Mannschaft" den (Trug-) Schluss zulässt, er habe tatsächlich keinen Spieler mehr gewollt. Kann man halt so verstehen. Wenn man denn will.

  • Ich nicht. Sieht man sich die Mannschaft an, als er dies sagte und vergleicht mit der aktuellen Stammelf, kann irgendwas nicht stimmen.