Michael Frontzeck

  • Ob er dem andreasen taktische Anweisungen gegeben hat?
    Na, ich weiß nicht so recht ob ich das glauben soll.
    Obwohl, das handspiel nicht zuzugeben ist ja auch eine taktik...

  • Die kniehohe Ecke mit der kongenialen Weiterleitung durch die die Kölner Abwehr ausgehebelt war,lässt mich die wahnsinnige,unglaubliche Behauptung aufstellen,dass die unter der Woche entgegen anderen Vermutungen was einüben.

  • Der Fußball ist nicht schön anzusehen, aber ich komme nicht drumherum anzuerkennen, dass MF momentan das Beste aus der Mannschaft macht, was geht. Wenn er es jetzt noch schafft, wenigstens ein paar Spielzüge, Laufwege etc in die Spieler zu bekommen, damit bei Kontern auch mal ein ordentlicher Abschluss heraus kommt, dann wäre das sogar gut.

  • ich habe Woche für Woche das Gefühl bei einem Pokalspiel zu sein.


    Der spielerisch limitierte Underdog wehrt sich so gut er kann gegen den höherklassigen Gegner. Dabei setzt er vor allem darauf es um und im eigenen Strafraum sehr eng zu machen. Der Rest des Spielfedes muss überwiegend dem technisch versiereten Erstligisten überlassen werden. Da es für den Amateur ein besonderes Spiel ist, kann man seine Einstellung nicht kritisieren. Diese ist auch anhand der Laufwerte zu erkennen. Un wie es bei Pokalsspielen so ist, hat dieser Wettbewerb eigenen Gesetze. Wenn der Erstligist seine Chancen vergibt und der Torwart des Amateurs über sich hinaus wächst, kann es immer mal wieder zu einer Sensation kommen.

  • 7 Punkte in 3 Spielen. Glückwunsch an den Trainer. Der muss echt was auf de Kasten haben.


    Allein diesen Aufstellung mit Andreas als RM. Das übertrumpft leider Kiyo als LM oder Briand als RM von Korkut.

  • Der Erfolg gibt ihm Recht :besserwisser:


    Vielleicht gibt es ja noch 10 Duselpunkte bis zum Winter und Martin Kind kann sich einmal mehr auf die Schulter klopfen richtig gehandelt zu haben.

  • Er bringt dem Team zumindest, defensiv eine gewisse Stabilität bei. Mal schauen, wie es jetzt gegen Frankfurt weiter geht.


    In dem Spiel gehe ich von aus, das Hannover mehr Spielanteile aufgedrückt bekommt....

  • Also diesen Fußball den er spielen läßt, u.a. der Tatsache geschuldet das er ja keine anderen/besseren Spieler wollte, wird mittlerweile geduldet
    weil wir ja 2x in Folge mit atemberaubend schlechtem Spiel gewonnen haben..??



    Wow, dann hat Frontzeck ja sein "Ziel" erreicht. Den Anspruch eines jeden 96 Fans und auch bei den Verantwortlichen auf ein absolutes Minimum einzudampfen. Handtor? Egal.. Fairplay? Egal. Fußball spielen würgen, wie aus dem 18. Jahrhundert..? Egal



    Man freut sich über solche Siege. Natürlich langt diese Spielweise für den Klassenerhalt. Über 34 Spieltage. Natürlich

  • ich weiß nicht, bei wie vielen Beiträgen du eine Grundzufriedenheit heraus gelesen hast?
    Ich persönlich bin weiterhin der Meinung, dass ein Trainerwechsel dringend vollzogen werden muss, da ich dem Trainer keine grundsätzliche Wende zutraue. Irgendjemand hat geschrieben, dass andere Vereine auch schon mal Trainer nach positiven Ergebnissen vor die Tür gesetzt haben. Am besten wäre es, wenn wir uns noch bis zum Winter durchmogeln, mindestens 3 weitere Siege einfahren und dann einen Neustart durchführen. Realistisch ist das jedoch nicht.


    MF wird nur entlassen, wenn die Ergebnisse nicht passen. Was soll man jetzt machen? Sich über Niederlagen freuen? Ne!


    Zusätzlich muss man tatsächlich feststellen, dass sich in den letzten Wochen ein paar Sachen verbessert haben. Die Defensive ist deutlich stabiler. Die Laufbereitschaft stimmt. Auch Kampf, Einsatz und Wille kann ich erkennen.
    Blöderweise sind wir gefühlt trotzdem weiterhin die schwächste Mannschaft der Liga.

  • Blöderweise sind wir gefühlt trotzdem weiterhin die schwächste Mannschaft der Liga.


    Das liegt m.E. an dem völlig konfusen und teilweise dilettantischen Spielaufbau, den vielen Schwächen bei der Ballan- und mitnahme sowie den vielen harmlosen Schußversuchen, insbesondere von der Strafraumgrenze aus. Dazu werden abgefangene Bälle nur allzuschnell wieder verloren ( was nutzt ein gewonnen Kopfballduell von Sane, wenn er den Ball direkt zum Gegner köpft ?). Bälle, die von der Abwehr abgefangen werden, werden überwiegen einfach nur nach vorne gedroschen ("Befreiungsschläge").


    Wenn ein Spieler von uns mal den Ball bekommt, erscheint er mir häufig überrascht und weiß nicht, was er damit anfangen soll. Sein Mitspieler (Anspielstationen) sind ebenfalls überrascht, dass er den Ball immer noch hat und bewegen sich meist zu spät und/oder falsch. So entsteht dann m.E. dieser Eindruck.

  • Ich bin zugegebenermaßen fast nie beim Training von 96.



    Aber dieses "nicht-wissen-was-man-tun-soll- wenn-man-mal-den-Ball-hat-weil-man-ja-freiwillig-auf-den-Ballbesitz-verzichtet" wirkt völlig untrainiert und unwissend.


    Läßt Frontzeck im Training eigentlich mal "offensiv" trainieren, oder wird ausschließlich immer nur "gegen den Ball" gearbeitet/trainiert..??
    Dass wirkt alles so planlos und konzeptlos. Wenn nicht Kiyo aufgrund seiner individuellen Klasse mal nen schönen Ball spielt, sieht das offensiv so hanebüchen aus.


    Jeder, also wirklich jeder Ball ist nach Eroberung binnen 3 Sekunden wieder beim Gegner. Das ist abscheulicher Fußball

  • Ihr meint also, Frontzeck müsse den Spielern erst bebringen, wie man mit seinem Nebenmann zusammenspielt? Glaube ich nicht. Das sind alle Erstligaspieler. Da sollten gewisse Dinge zum Standard gehören. Das sich viele in der Mannschaft derzeit unter diesem Standard bewegen, muss andere Ursachen haben. Spielzüge über 3, 4 oder mehr Stationen müssen geübt werden, aber der Pass, das Zuspiel zum Nebenmann?

  • Kann mal bitte jemand zur Kenntnis nehmen, dass die Roten - wie auch immer - aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt haben?
    Die zuletzt gezeigten Leistungen haben mich auch nicht zufrieden gestellt. Aber von den trostlosen Auftritten gegen Augsburg und Stuttgart war die Mannschaft schon ein Stück weit entfernt.
    Frontzeck hat nach dem Stuttgart-Spiel gesagt, dass die Mannschaft noch Zeit benötigt und sich dennoch kurzfristig zählbare Erfolge einstellen werden.
    Wie auch immer - genau das ist passiert!
    Was habt Ihr erwartet? Eine plötzliche Entwicklung zu spielerischer Brillanz?
    Köln ist aktuell klar besser aufgestellt als Hannover... Deswegen war der Sieg eine tolle Überraschung.
    Also kurz freuen, Mund abputzen und weiter arbeiten!