Michael Frontzeck

  • Ich spüre negative Schwingungen.


    Da die KgaA durch die Beschäftigung eines leitenden Angestellten wenigstens in Ansätzen wieder handlungsfähig ist, könnte es jetzt ja durchaus schnell gehen mit der von 96% der user geforderten Ablösung des Übungsleiters.
    Steht Korkut eigentlich noch auf der Gehaltsliste oder ist der abgefunden?
    Wird ja ne ganz schöne Trainergehaltsliste dann.

  • Verwundert lese ich, wie es nach solch einer Vorstellung über mehr als 90 Minuten hier wirklich positives geschrieben steht. Weder die Startaufstellung mit Artur, Leon und Prinz Klaus, das komplette Spiel gegen eine heute eigentlich nicht bundesligataugliche Eintracht, noch bzw. gerade die Einwechslung von Felipe für Klaus rechtfertigen die Bezeichnung "Bundesligatrainer" für MF. Er hatte jetzt so viele Monate die augenscheinlich ungenutzt verstreichen ließ. Es reicht. Gehen Sie bitte freiwillig Herr Frontzeck. All das kann doch beim besten Willen nicht ihr Ernst sein.

  • Ich seh es am Beispiel von Paderborn, die haben bis zur Trainerentlassung ähnlich schlechten Fußball gespielt wie wir, vergleichbare Tabellensituation nur eine Liga tiefer.
    Kaum ist Effe da, der eine andere Mentalität ausstrahlt, läuft es bei denen.
    Unser Kader ist sicherlich nicht gehobenes Mittelfeld , aber so schlecht wie wir aktuell spielen auf keinen Fall, da geht mehr bin ich mir zu 101% sicher.


    Geh einfach.

  • wenn der dfb sich da nicht quer stellen würde, könnte ein erfahrener spieler als spielertrainer dieser mannschaft mehr leben einhauchen, als der klempner frontzeck...

  • Naja... die beiden Siege und das Unentschieden vorher haben den Sattel von MF deutlich gefestigt. Außerdem- bei der Lethargie im Stadion, wo gerade mal ein bisschen zur Halbzeit gepfiffen wird, weil das Spiel schon schlecht war und man gegen noch schlechtere Gäste nicht einfach mal den Mumm hatte, noch mehr zu versuchen... geschweige denn ein gellendes Pfeifkonzert auf die Niederlage am Ende.. nicht einmal "Frontzeck raus!"- Rufe sind zu vernehmen. Das zeigt doch, dass der gemeine Pöbel mit der Ist-Situation noch gut leben kann... :krank:

  • Noch zwei Spiele.... Das sind die Varianten:
    a) Bader und Kind machen sich Gedanken und führen heimlich Gespräche mit möglichen Nachfolgern.


    b) Bader und Kind haben sich bereits mit einen Nachfolger geeinigt.


    c) Bader und Kind geben Frontzek immer noch Zeit und halten weiterhin an ihn fest.


    Was glaubt Ihr, welche Variante trifft ein?

  • Ocke, das überrascht mich bei Dir auch nicht... ;)


    gehört habe ich das im Westen nicht... :kopf:


    ...aber wie gesagt, was mich halt überrascht, sind die wenigen Negativ-Reaktionen vom Publikum auf diese erneute Nicht-Leistung!

  • Sollten wir gegen den HSV verlieren, fahre ich am Montag zur Sparkasse, lege ich ein Spendenkonto mit Namen "Frontzeck´s Abfindung" an.
    Verteile die Daten im Internet und warte bis in etwa 500.000€ zusammengekommen sind, macht Grob für jeden Hannoveraner 1€ , das sollte machbar sein.
    Das will doch keiner mehr sehen hier.
    Anschließend dem Herrn Bader überweisen, vielleicht fällt es dann leichter den Trainer zu entlassen.

  • Ich bin echt erstaunt das der Großteil hier meint es würde am Trainer liegen.
    Ich meine ich kann für mich behaupten mittlerweile ohne "Fanbrille" das ganze zu beurteilen, da ich seit den ganzen Vorfällen mit/um Kind ich die Spiele relativ emotionslos/"neutral" betrachte.
    Sicher gehört MF nicht zu den guten Trainern (allein die Statistik beweisst dies schon), aber an ihm liegt es meiner Meinung nach sicher nicht, dass man so weit unten drin steht.
    Schaut euch doch mal den Kader genau an. Meint ihr ernsthaft das man damit wirklich im gesicherten Mittelfeld landen kann? Meint ihr wirklich das man damit dauerhaft/saisonübergreifend mittelmäßige Leistung abrufen kann?
    Man hat sich mit Absteigern oder Zweitligisten "verstärkt" und Erstligisten abgegeben. Egal wer hier übernehmen würde, deutlich bessere Leistung wird mit diesem Kader kein Trainer der Welt erreichen. Diese Mannschaft kann einzig und allein nur über geschlossene Mannschaftsleitung den Klassenerhalt schaffen und das ist auch schon das bestmögliche was mit diesen Spielern zu erreichen ist.

  • Völlig egal, welches Puzzleteil mehr Anteil am Misserfolg hat, der Typ lässt einen gar grausigen Ball spielen.


    Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir zuletzt ein Spektakel erleben durften. Spiele unter Frontzeck werden nie sowas wie Spektakel sein.


    Und mir als Fan geht es nicht vorrangig ums gewinnen, ich möchte Unterhaltung und Emotionen.


    Frontzeck versprüht nix als Langeweile und Ruhe, das nervt!

  • Ocke, das überrascht mich bei Dir auch nicht... ;)


    gehört habe ich das im Westen nicht... :kopf:


    ...aber wie gesagt, was mich halt überrascht, sind die wenigen Negativ-Reaktionen vom Publikum auf diese erneute Nicht-Leistung!


    Danke für die Blumen, das rufe ich schon seit dem 3.Spieltag. Und mit was ? Mit Recht.


    @ LGH-Patrick: Die alte Leier vom unschuldigen Trainer weil der Kader schlecht ist. Mit den gleichen Spielern haben wir in der letzten Hinrunde aber deutlich besser gespielt und mehr Punkte geholt. Und das Bittencourt und Briand nicht mehr dabei sind, hat er nicht verhindert.

  • Hmmm, wer ist noch mal für die Zusammenstellung des Kaders zuständig und wer predigt seit Monaten gebetsmühlenartig, dass der Kader keine Verstärkungen braucht, weil er stark genug ist und nur Zeit braucht? Viiiiel Zeit.


    Ist das nicht vielleicht ein gewisser Michael Frontzeck? Nur so ein Verdacht :lookaround:

  • Er gehört schon allein deshalb entlassen, weil er als Cheftrainer (ER ist verantwortlich für die Mannschaft) es zugelassen hat, dass solche Leute wie KLaus, Erdinc, Bech und Co geholt wurden. Vor der Saison hiess es, man wolle die Außenbahn schneller machen. D.h. mehr Flanken um die Stürmer zu füttern oder versuchen hinter die Reihen zu kommen. Was ist nun? Andreasen spielt auf rechts, Bech ist ein Phantom (obwohl man ihn unbedingt haben wollte und extra noch bei der U21 gescoutet hatte im Sommer). Es ist ja echt NULL Spielsystem zu erkennen. Offensiv geht GAR nichts und wenn man sagt, man konzentriert sich auf die defensive muss man sich nur die Gegentore angucken. Der Mann hat kein Plan, sondern wurschtelt sich durch. Er redet von Zeit, es würde einen großen Umbruch gegeben haben. Das ist ein Witz. Dann soll er sich mal die anderen Bundesligisten angucken (Mainz, Darmstadt etc), die haben einen vielen größeren Umbruch gehabt mit Abgängen und Neuzugängen. Er versucht mit witzigen und sarkastischen Sprüchen den Druck zu nehmen und dem Vorstand ein schlechtes GEwissen einzureden, weil er ja 96 vorm Abstieg gerettet hat.
    Man muss sich jetzt wirklich Ende Oktober fragen, was wurde im Sommer trainiert und einstudiert bzw. was wird eigentlich unter der Woche gemacht? Langsam muss ja mal was zusammengewachsen sein. Davon sieht man Nichts! Absolut gar nichts. Und ja natürlich ist der Kader nicht gut, aber entschuldigt mal: Ein Sorg, ein Klaus, ein Erdinc, haben ja mal irgendwo Leistung abgeliefert, sonst würden sie in der 3. oder 4. Liga irgendwo kicken und hätten es nicht zur Nationalmannschaft geschafft. Es gibt verschiedene Trainer in der Liga, die es wirklich schaffen Spieler besser zu machen, wir haben eine Trainer derzeit, der dieses nicht kann.
    Zur Zeit sieht es so aus, das wir auf die Schiris hoffen müssen, einen Lichtblick von Kioytake oder einen Elfmeter. Auf normal herausgespielte Siege können wir wohl endlos warten.

  • Und das Bittencourt und Briand nicht mehr dabei sind, hat er nicht verhindert.


    Meine Güte, sogar diesen beiden vermissen wir heutzutage. Dann sind auch Prib und Karaman die ernsthafte Verluste für den Kader.

  • Schlimmer als alles was MF uns bietet ist eigentlich das Verhalten der Führung, die nicht mitbekommen will, was hier läuft.

  • Ob ein neuer Trainer etwas bringt, das weiß natürlich keiner, aber viel schlechter als jetzt kann es auch nicht mehr werden. Im Moment sind wir in nahezu jedem Spiel unterlegen und das sind keine guten Voraussetzungen um Siege einzufahren. Eine Taktik für die Offensive gibt es auch nicht. Ein neuer Trainer könnte zumindest die Spielabläufe verbessern, aber ob es zu Siegen reicht steht dann natürlich auch in den Sternen. Jedenfalls könnte er 96 wieder konkurrenzfähig machen, so dass man das Gefühl haben könnte, dass 96 zumindest gegen gleichwertige Teams bestehen würde (und nicht nur auf das Glück angewiesen ist). Das Gefühl habe ich im Moment nicht. Z. B. ist Darmstadt am Dienstag für mich Favorit. Und das sagt eigentlich schon alles über unsere Situation aus. Wie wollen wir die Klasse halten, wenn wir schon um ein Weiterkommen beim nominell schwächsten Erstligateam zittern müssen? Wie wollen wir dann 3 Teams in der Bundesliga hinter uns platzieren?


    Gepaart mit der Tatsache, dass der neue Trainer im Winter neues Spielermaterial zur Verfügung gestellt bekommt, so ist schon noch ein wenig Hoffnung da, dass ein Trainerwechsel etwas bewirken könnte. Vergiss auch nicht, dass Frontzeck damals Gladbach sang- und klanglos mit Spielern wie Reus und Herrmann auf Platz 18 geführt hat. 1 Jahr später spielte Gladbach mit der gleichen Truppe in der Euro League. Also könnte man daraus auch deuten, dass es unter Frontzeck mit potenziellen Verstärkungen nicht besser werden muss. Zudem hat er die jetzige Kaderplanung meiner Meinung nach ebenso mitzuverantworten. Deshalb würde ich es ungerne sehen, wenn Frontzeck auch noch im Winter darüber befinden würde, ob ein potenzieller neuer Spieler zu 96 kommt oder nicht.