Michael Frontzeck

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das erste Mal übrigens, dass er sich nach einem Spiel nicht mehr ganz hinter die Mannschaft gestellt hat.

  • da kann man doch aber mal sehen, wie unterschiedlich die Ansprüche geworden sind... In Hoffenheim sagt man klar und deutlich, dass 6 Punkte aus 10 Spielen viel zu wenig sind, während man das in Hannover zwar mit einer kritischen Miene, aber deshalb längst noch nicht mit kritischen Worten oder gar Taten hinnimmt. Und es sind NUR 2 Punkte mehr... :krank:

  • Ich würde z.Zt. JEDEN nehmen.....nur bitte schickt den Frontzeck in die Wüste.


    Jedes Mal, wenn ich andere Spiele aus der BuLi sehe bekomme ich noch mehr Wut. Bsp: Gestern das 3:1 von Korb gegen Schalke. Er ist Außenverteidiger und ist in der letzten Viertelstunde tatsächlich im gegnerischen Strafraum bei einer 2:1 Führung.


    Man stelle sich mal Sakai oder Albornoz vor....die würden die Mittellinie nicht mal mehr überqueren. Es ist einfach nur armselig schlecht, was der Typ hier leistet....

  • Zitat

    Die Niederlage hatte nichts mit fehlender Leidenschaft zu tun
    Gar nicht einverstanden zeigt sich Frontzeck mit der öffentlichen Wertung des bescheidenen Auftritts beim 1:2-Rückschlag jüngst gegen Eintracht Frankfurt. "Ich bin weit davon entfernt, es so kritisch zu sehen", wehrt sich der Coach und verteidigt sein Team. Vor allem fehlenden Kampf, Einsatz und Leidenschaft - jene angesichts der spielerischen Mängel wichtigen Eigenschaften - mag er den eigenen Spielern nicht vorhalten. Frontzeck: "Wir sind gegen Frankfurt insgesamt 120 Kilometer gelaufen. Das zeugt nicht davon, dass die Mannschaft nicht alles auf dem Platz gelassen hat. Die Niederlage hatte nichts mit fehlender Leidenschaft zu tun, dagegen verwehre ich mich.
    http://www.kicker.de/news/fuss…es-nicht-so-kritisch.html

    Vielleicht nicht mit fehlender Leidenschaft, dafür aber mit einem durchdachten Plan, ein Heimspiel erfolgreich zu bestreiten. Was mich dagegen mehr erschreckt hat, ist wie viele Pässe im nichts gelandet sind. Klar, Frankfurt war darin auch nicht besser, aber bestimmte Mechanismen sollten am 10. Spieltag schon greifen. Zudem stand mit Felix Klaus nur ein neuer Spieler in der Startelf. Selbst unter Frontzeck's großen Lehrmeister Zettel-Ewald haben wir ansehnlicheren Fussball gespielt. Frontzeck fehlt meiner Meinung nach einfach die Fähigkeit, einer Mannschaft eine passende Spielphilosophie zu vermitteln.

  • Frontzeck fehlt meiner Meinung nach einfach die Fähigkeit, einer Mannschaft eine passende Spielphilosophie zu vermitteln.


    Schaut man sich die bisherigen Trainerstationen an, dann ist das seine Spielphilosophie.

  • Natürlich sieht Frontzeck das Spiel vom Samstag nicht kritisch.


    Weshalb sollte der Meister der Anspruchslosigkeit auch irgendetwas kritisieren. Der Einsatz stimmt, und das spielerische ist ihm eh nicht wichtig.
    Abstiegskampf gibts auch noch nicht nach dem 10. Spieltag, damit kann man doch einem Frontzeck nicht kommen.



    Zitat Frontzeck


    "Die Erwartung in Hannover ist immer eine andere. Ich habe nicht aus Selbstschutz immer wieder betont, dass es eine knüppelharte Saison wird..."


    Was kann er dafür das die Fans eine völlig überzogene Erwartungshaltung an den Tag legen, und vor der Saison von Platz 10-14 träumten..?
    Aber das Cleverle Frontzeck weiß genau, das der Abstiegskampf nicht vor dem 33. Spieltag beginnt. Und solange stecken wir da halt dann auch nicht drin. Völlig verständlich seine "Entrüstung" ob der überzogenen Erwartungshaltung.



    Alles ist gut

  • Wahnsinn was der auf der PK für Märchen erzählt.
    Darmstadt ist jetzt im 3. Jahr mit der selben Mannschaft unterwegs. Hannover mit Umbruch in 3-4 Wochen.


    Die hatten am Samstag 6 Neuzugänge in der Startelf! Wir einen. Was soll diese Märchenstunde und warum fragt da keiner nach.

  • Hat jemand die Frage mitbekommen, die zu seiner "es gibt keine leichten Gegner mehr" Floskel führte?


    Es wird wahrscheinlich etwas wie "Hätten Sie lieber einen unterklassigen Gegner gehabt?" oder so. Aber ich würde es unserer Presse auch zutrauen, dass die einfach mal nachfragen, ob 96 bei der Mannschaft, die fünf Punkte über ihnen steht als Favorit ins Spiel geht.



    edit: Rirama: Dieses Thema muss man mittlerweile aufgeben. Das hat bei Frontzeck inzwischen einen quasireligiösen Fanatismus angenommen. Dieser Kader wurde in vier Wochen geschaffen, taktische und fußballerische Evolution ist eine Erfindung der Medien.

  • Kann nicht mal einer der Pressehansel wenn sie schon keine kritischen Fragen stellen, wenigstens mal mit den Fingern
    schnipsen damit Frontzeck aus seiner Der-Gegner-spielt-seit-Jahren-mit-der-selben-Mannschaft-und-wir-haben-einen-Umbruch-und-brauchen-noch-Zeit Selbsthypnose aufwacht..?



    Der kann den Leuten erzählen was er will, die nicken höflich und schreiben munter mit... :respekt:

  • Ich bin der Ansicht, daß jeder Trainer oder Präsident "übersetzt" werden muß, damit man ihn richtig versteht.


    Meine These: Bei Frontzeck heißt "Umbruch" nicht "Kommen und Gehen", sondern "Aderlaß". Wir haben in anderthalb Jahren viele Stammspieler und Mitglieder des Mannschaftsrates verloren, aber kaum Verstärkungen hinzu bekommen. Darmstadt hat Balogun und Bregerie offenbar ersetzen können.


    edit: Frontzeck würde aber nie die Klasse seiner Spieler öffentlich (!) in Frage stellen. Einheit demonstrieren ist in Schwächephasen das A und O.