Michael Frontzeck

  • Stark finde ich aber auch die Rechtfertigungen des Geredes des Trainers. Für jeden Quatsch gibts von irgendeinem eine begründung.

  • Ich sehe mir die und auch keine weitere von Frontzeck mehr an.


    Aber das Frankfurt Spiel fand ich nicht so schlecht wie allseits beschrieben. Da fand ich die letzten unter Slomka, und meine beiden im Stadion unter Kortuk schlimmer, oder zumindest nicht besser.
    Es war halt nicht gut, und glücklos, weil Frankfurts beiden Torschüsse direkt reingingen. Die hatten doch auch nichts.
    Um so bedauerlicher die nicht runter gezogen zu haben, und da ein Stück raus.

  • Es ging um die Interpretationen des Gesagten. Aber zu deiner Frage. Schau dir ruhig mal eine mit Rangnick an. Oder Stevens.

  • Brötchen, du hast mich zwar nicht gefragt, aber Streich und Tuchel haben schon lehrreiche Vorträge gehalten. Tuchel natürlich auf seine psychopathische Art, und Streich als Fußball Kenner und Weltbürger.

  • Ich habe mir jetzt die PK angeschaut. Ich denke, dass die Qualität bzw. Aussagekraft so einer PK ganz entscheidend von den Fragen der Journalisten abhängt. Frontzeck wurde doch überhaupt nicht gefordert - und wenn mal (durch Hox) auf eine ziemlich plumpe Art. Und dann merkte man, dass Frontzeck plötzlich gar nicht mehr so cool war.


    Ansonsten gilt natürlich das, was Pokalheld schreibt:

    Frontzeck würde aber nie die Klasse seiner Spieler öffentlich (!) in Frage stellen.


    Und das ist auch gut so. Der Haken an der Sache ist dann aber für uns, dass wir nicht wirklich wissen, was Frontzeck z.B. über Albornoz denkt.


    Diese PK ist jedenfalls kein Kündigungsgrund, Giftzwerg.

  • Es ging um die Interpretationen des Gesagten. Aber zu deiner Frage. Schau dir ruhig mal eine mit Rangnick an. Oder Stevens.


    Irgendeine mit Rangnick oder Stevens? Und dann komme ich auf andere Erkenntnisse, als das in einer Pressekonferenz eine Aneinanderreihung von Sprechblasen vorgeführt wird, die in Hannover die aufgrund der Abwesenheit einer kritischen Journaille nicht in Frage gestellt wird?


    mustermann: in der Tat, das machen sie aber nicht immer, da sind einzelne PKs quasi Perlen in diesem Genre. Aber für mich sind die Wahrnehmungen der Darstellung eines Trainers in einer PK in erster Linie vor dem Hintergrund seines derzeitigem Erfolg bzw. Misserfolges abhängig. Was in Zeiten des Erfolges cool und auf den Inhalt reduziert daherkommt, bekommt im Falle des Misserfolges eine andere Konnotatibon.
    Und das passiert bei Rangnick und Stevens genau so.


    Kurz gesagt: für meine Bewertung für die Leistung eines Trainers spielt seine Darstellung in einer PK eine sehr untergeordnete Rolle.


    In der derzeitigen Situation schaue ich mir keine PK mehr an, weil ich bei Frontzeck weder auf dem Platz noch auf dem Podium in Erwartung einer Überraschung bin.

  • Für mich sind die Wahrnehmungen der Darstellung eines Trainers in einer PK in erster Linie vor dem Hintergrund seines derzeitigem Erfolg bzw. Misserfolges abhängig.


    Das ist absolut richtig!
    Bis wohl auf Frontzeck, welcher nicht verunsichert scheint, egal wie die Lage ist. Also wie ein Graubrot der Mann, ohne "nach außen" mentale Regung zu zeigen.


    Für deine These gibt es unzählige Beispiele. Wenn es nicht läuft kennt jeder die Ausfälle von Doll und Traptoni, oder den überheblichen Klopp im Erfolgszeiten.
    Und richtig ekelig finde ich Veh und Stevens, welche oft so über den Dingen schweben, ala wären sie gottgleich, und alle Kritiker Vollidioten. Und dabei noch so tun, als wenn sie witzig wären, ohne zu merken, dass längst keiner mehr mitlacht.


    Der Hans Meyer, das war auch eine Perle immer wieder.

  • PKs von Frontzeck sehe ich mir nicht mehr an. Nichtsagendes Spiegelbild der Vorgänge auf dem Platz. War unter Slomka und Korkut in den jeweiligen Endzeiten auch nicht anders. Das allerdings macht wenigstens ein Fünkchen Hoffnung. Endzeitmäßig.

  • Was ocke11 schreibt ist grundsätzlich blöd


    'Blöd verpackt' träfe es wohl besser. Das dafür aber zu 96%.
    Macht die inhaltliche Auseinandersetzung unglaublich unattraktiv.


    Ich gehe aber davon aus, dass Du das gänzlich anders siehst und auf keinen Fall an Deinem Stil etwas ändern wirst.

  • ocke11
    Ich glaube nicht das mettbrötchen,Kai und vielen anderen darum geht, dass Deine Posts grundsätzlich blöd sind.
    In vielen kann man sich ja sogar ein bisschen widerfinden. Mir kommt es so vor, dass aber alles auf MF gemünzt wird. Er muss weg, dann ist hier Friede,Freude,Eierkuchen.
    Das aber war bei der Duffner und oder Duffner/Korkut Diskussion von den meisten m.E. zurecht als "zu kurz gedacht" beschrieben worden.
    [Die gesamte Sonnenkönig Verantwortung fehlt hier - aber das Thema könnte ja etwas verflachen. Ich zumindest sehe in den letzten vier Wochen entspannt wenig Kind bei N3 und Sky]
    Wenn Du wirklich glaubst: MF raus = Klassenerhalt ++
    dann OK. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber akzeptiere es.
    Ich glaube allerdings nicht das, wenn man MF rauskickt, alles besser wird. Ich sehe keinen Trainer, der hier ohne gewaltige Investitionen einigermaßen die Klasse halten kann. Von locker 10-14. schon mal ganz zu schweigen.


    Zu guter letzt: Ich bin trotzallem in der Causa Trainer bei Dir- MF sollte gegangen werden, der Fussball ist grauselig, die im anderen Thread gesagten Sachen über den Bayern VVK sprechen Bände [sowas gabs seit 30(??)Jahren nicht mehr-Klubübergreifend]

  • Ich würde z.Zt. JEDEN nehmen.....nur bitte schickt den Frontzeck in die Wüste.


    Jedes Mal, wenn ich andere Spiele aus der BuLi sehe bekomme ich noch mehr Wut. Bsp: Gestern das 3:1 von Korb gegen Schalke. Er ist Außenverteidiger und ist in der letzten Viertelstunde tatsächlich im gegnerischen Strafraum bei einer 2:1 Führung.


    Man stelle sich mal Sakai oder Albornoz vor....die würden die Mittellinie nicht mal mehr überqueren. Es ist einfach nur armselig schlecht, was der Typ hier leistet....


    Das ist doch vielleicht genau der Plan von Kind: Die 96-Fans so mürbe machen, dass sie sich selbst über die Verpflichtung des Trainers freuen, den Kind ja schon einmal fast an die Leine geholt hätte: Loddar! 8)

  • mal abgesehen von seinen Frauengeschichten und Charakter, hat Lodda wahrscheinlich fachlich sehr viel mehr drauf als manche hier denken. Und mehr Ahnung als MF ganz sicher auch. Er steht und stand sich leider nur immer selber im Weg. Ausserdem stand er schonmal ganz knapp vor einer Verpflichtung hier, wie ja in seinem Buch auch steht.