Michael Frontzeck

  • Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee den blinden Kramer zu verpflichten, der ist ja bald frei. Einige hier finden den ja gut, hat nun nach Hoffenhein und Fürth auch die Fortuna auf den Hund bekommen.

  • Selbst Frankfurt hat heute mal wieder verloren, kann mal sehen, wie schwach die derzeit sind, nur Hannover verliert natürlich.
    Man kann nur hoffen, dass jetzt endlich mal in den Medien der Druck aufgebaut wird oder der Frust auch im Stadion zu erkennen ist.
    Ich meine, man muss sich das mal überlegen, da wurden 13 Millionen im Sommer ausgegeben und man muss sich von so einem Trainer anhören, dass er noch Zeit bräuchte und er der Mannschaft keinen Vorwurf machen könne?
    JETZT REICHT ES MAL!

  • Ich zitiere Effenberg auf der PK von Paderborn vor dem BVB Pokalspiel.
    "natürlich fahren wir dahin um zu gewinnen", dazu mit einem klaren und ersten Blick.


    Das soll hier kein Effenberg gepushe werden, aber ich würde mir solche Ansprachen mit entsprechender Gestik und Mimik mal wünschen, dass erreicht die Mannschaft.
    Frontzeck pennt bei PKs und Interviews fast ein.

  • Frontzeck im ARD Interview: "Es war mehr drin. Wir waren über 90 min gut im Spiel und haben dann ärgerlich durch eine Standardsituation verloren." Beide Teams hätten aber alles rausgehauen...

  • Selbst Frankfurt hat heute mal wieder verloren, kann mal sehen, wie schwach die derzeit sind, nur Hannover verliert natürlich.


    Aue hat auch von Anfang an extrem hoch verteidigt. Aber so ein Plan ist natürlich zu modern für einen Bundesligisten.

  • Im Sinne des Peter-Prinzips hat Frontzeck mit der Übernahme des Cheftrainerpostens die Stufe seiner Inkompetenz erklommen. Und das bereits mehrfach. So wie Kind, im fußballerischen Sinn, auch die Stufe seiner Inkompetenz erklommen hat, indem er Präsi des eV und Chef des Konstrukts wurde. Passt schon.

  • Das Gesamtpaket aus uninspiriertem, planlosem Defensivgegurke und sich ständig wiederholender Phrasen hat das Maß des Erträglichen seit geraumer Zeit weit überschritten. Den allergrößten Anteil daran hat der Trainer.


    Ich wünsche dem Menschen Michael Frontzeck alles erdenklich Gute und ein glückliches Leben - aber bitte nicht als Trainer von Hannover 96.

    Einmal editiert, zuletzt von Autokrat ()

  • Von Frontzek zu fordern, dass er selbst geht, ist ungefähr dasselbe, wie von Andreasen zu fordern, er soll zum Schiri gehen und das Handspiel proklamieren.

  • aus persönlichen gründen (extremfeindschaft im bekanntenkreis) wäre ich sehr an den drei punkten in hamburg interessiert. aber ausnahmsweise würde ich gern auf sie verzichtem, wenn der klempner frontzeck nach einer niederlage gefeuert wird :kichern:

  • Natürlich ist es die naheliegenste Reaktion, Frontzeck nach den desaströsen Spielen sofort zu entlassen.
    Aber was bringt das - nüchtern betrachtet - jetzt wirklich?
    Ich denke nicht, daß ein anderer Trainer aus der Mannschaft mehr rausholen kann (vielleicht sogar im Gegenteil).


    96 sitzt in einer Zwickmühle. Die Situation ist so bescheiden wie schon lange nicht mehr.


    Jetzt Frust abzulassen und deshalb den Trainer zu entlassen ist nicht zielführend.
    Die Schuldfrage muß natürlich auch geklärt werden aber weiterbringen wird das den Verein jetzt auch nicht.


    Wenn nicht noch einige Wunder passieren, dann sollte Frontzeck 3 - 4 Spieltage vor der Winterpause entlassen werden. Dann kann sich ein neuer Trainer ein Bild von der Situation machen und die Mannschaft in der Winterpause verstärken.

  • Ja die Mannschaft ist auch grottenschlecht.


    Aber - ich meine es steht im Andreasen-Thread - es sind auch diverse Aufstellungen nicht nachvollziehbar. Ich denke das sich solche offensichtlichen Fehler unter einem anderen Trainer nicht wiederholen.


    Mein Favorit wäre Huub als Nachfolger gewesen - der wird jetzt aber Hoppenheim vor dem Abstieg retten.

  • Wenn nicht noch einige Wunder passieren, dann sollte Frontzeck 3 - 4 Spieltage vor der Winterpause entlassen werden. Dann kann sich ein neuer Trainer ein Bild von der Situation machen und die Mannschaft in der Winterpause verstärken.


    Ja gut, aber da mache ich mir wenig Sorgen. Einige Wunder werden bis dahin sicherlich noch passieren. Ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich, so ein Wunder. Und einige Wunder nacheinander schon gar nicht.


    Aber im Ernst, Frontzeck muss natürlich sofort weg. Im Winter muss personell erheblich nachgebessert werden. Wie man weiß, ist der Markt in der Winterpause eh nicht sonderlich gut sortiert und Hannover 96 auch kein Verein, der per se attraktiv ist. Umso wichtiger ist es, dass hier möglichst bald ein kompetenter Trainer mit Perspektive installiert wird. Welche Klasse Spieler soll denn sonst hier unterschreiben?