Michael Frontzeck

  • Ernsthafte Frage: es gab noch kein gutes (schön anzusehendes) Spiel unter MF oder? An die Spiele in der vergangenen Saison kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

  • Nein. Nicht ein einziges. Ich kann mich sowieso so spontan nicht mehr an das letzte wirklich ansehnliche Spiel erinnern, auch unter Korkut war ja Schmalhans Küchenmeister.

  • In dieser Saison nicht. Sein Einstand gegen Hoffenheim war nicht schlecht, aber genauso unglücklich wie unter Korkut (Abseitsgegentor inner ersten Minute oder so). Das Finale gegen Freiburg bestand aus 20 Minuten Druck nach vorne und 70 Minuten Rest. An mehr Highlights kann auch ich mich nicht erinnern.

  • Eigentlich raffiniert von Frontzeck. Nimmt man alles zusammen, Spielidee = Kontertaktik/schnelles Umschalten - dafür Verpflichtungen im Sommer = schnell und jung/entwicklungsfähig. Dann merkwürdige Vorbereitung. Zur Saison dann Gruselfussball ohne Ergebnisse, gefolgt von Gruselfussball mit Ergebnissen, gefolgt von Gruselfussball ohne Ergebnisse. Klar wurde auch: Die Verpflichtungen im Sommer waren für die Katz. Kontertaktik war nicht; überhaupt Taktik war eher nicht. Die Stammelf entwickelte sich hin zu den Altgedienten. Merkwürdigerweise brauchten die, wie vorher die Neuen, Zeit zum einspielen. Cool. Jetzt sitzen die Roten in einer Falle, in der sich allerdings der Trainer pudelwohl zu fühlen scheint. Wie gesagt: Raffiniert.
    Die Roten brauchen ein Kind das ruft: Der Kaiser ist ja nackt.
    Unser aller Kind wird das nicht tun.

    Einmal editiert, zuletzt von calatorta ()

  • Gestern hätte ich mir z.B. ein Duo Effenberg/Osterland auf der Trainerbank gewünscht - die Mannschaft braucht einen Weckruf über 90+X, gestern womöglich 120+X Minuten.


    Es kann einfach nicht sein, dass das Offensivpassspiel mit langen Bällen (Felipe versuchte es häufiger zumindest diagonal) ins Leere so resignativ aufgenommen und dennoch beibehalten wird.


    Das Slomka unter Rangnick und Frontzeck unter Lienen in Hannover Co-Trainer war, scheint doch prägender zu sein, als ich anzunehmen glaubte.


    Jetzt kommt es auf Bader an, dafür hat Kind ihn auch geholt, sich als Frontzeck-Fan kritisch zu überprüfen, und Schlüsse zu ziehen, sonst brauchen wir ihn nicht.


    Es muss also das Kind inhaltlich von dem Bader ausgegossen werden.

  • dann sind wir doch wideer an dem Punkt, konkrete Namensvorschläge einbringen zu müssen - wer kann und soll es denn werden?
    Ganz einfach: ein Leitwolf, erfahren aber unverbraucht, ein Stratege, Menschenführer und Wachrüttler, charmant, aber hart in der Sache, mit eigenem Kopf, aber flexibel!

  • Momentan wäre mir bald alles recht!


    Ist so ein wenig wie zu Abizeiten morgens um 05:37 nach Hause kommen und die Küche nach essbarem absuchen. Egal was, hauptsache schnell und sättigend.


    Trotzdem kommen wir nicht umhin, im Winter wohl überlegt und bitte in Absprache mit dem neuen Coach sofortige Verstärkungen zu holen!


    Meine Wunschliste:


    - solider LV ohne Aussetzer, wie sie Miiko hat.


    - spielstarker 6er (ich wäre schon mit Kalibern wie Lehmann, Baier etc. zufrieden)


    - 1-2 Aussenbahnspieler die bis zur Grundlinie strampeln und auch mal flanken


    - Von mir aus noch einen technisch versierten Stürmer

  • Nein. Nicht ein einziges.


    Ja gut, dann muss er gehen, wenn er jetzt nicht den turnaround gegen Hamburg hinbekommt, was nahezu ausgeschlossen ist. Das sind dann, wenn ich mich nicht irre, 15 Spiele - 100 % unschöne Spiele. Dazu kommt noch das wir gegen Köln und Bremen mit Glück gewonnen haben. Gegen Köln sogar mit mehr Glück als Verstand.


    Nebst grausamem Fußball auch wenig Punkte und die man hat, wurden teilweise glücklich geholt. So geht das nicht weiter. Ich sehe keine Zukunft für MF.

  • noch da?
    Mist, hatte gehofft ich hätte die Nachricht seiner Entlassung einfach nur verpasst.
    Los Martin"s, erlöst uns.
    Endlich möchte ich mich wieder auf die Spiel der Roten freuen.

  • Frontzeck zur momentanen Situation: "Ich bin alles andere als ratlos."


    Bader stärkt MF den Rücken: "Mit seinem Draht zur Mannschaft ist er Gold wert.Der Trainer ist genauso verärgert, dass die Ergebnisse nicht kommen."Wenn man realistisch den Kader beurteilt mit den Möglichkeiten, die man im Sommer hatte und sieht wie gearbeitet wird da sage ich da passt alles."(NP)


    Ich lass das einfach mal unkommentiert.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Blondie ()