Michael Frontzeck

  • Hat jemand von Euch das Gefühl, 96 hätte gestern gegen eine Zweitligamannschaft gewonnen?


    Ich wäre mir nicht einmal sicher, dass man das Spiel gegen eine Drittligamannschaft dominiert hätte.


    Das verlorene Auswärtsspiel damals bei den Pocken war genauso wie die jetzigen Spiele alle sind: man hat kaum Chancen, die anderen sind durchweg besser und meistens wird verloren.


    Das muss doch auch den Entscheidungsträgern auffallen!

  • Übersetzt:


    "Wenn man realistisch den Kader [auf Lücke gestrickt] beurteilt mit den Möglichkeiten, die man im Sommer hatte [offenbar arg begrenzt] und sieht wie gearbeitet wird [unbeirrt bis Winter durchmogeln] da sage ich, da passt alles."


    Es macht mich nicht glücklich und unnötig finde ich die Situation auch, aber ich kann das so weit nachvollziehen.

  • Jetzt werde ich aber langsam sauer - auf Bader.


    "dass die Ergebnisse nicht kommen". => Es ist schon sehr viel mehr Ergebnis als Leistung gekommen. Insbesondere das Spiel nach vorne ist einfach - und absolut konstant - schlecht.
    "Möglichkeiten, die man im Sommer hatte" => man hat 13 Mio. Euro an Transferausgaben getätigt und mehrfach betont, dass man noch 10 Mio. Euro in der Hinterhand hatte.

  • Ja Giftzwerg, aber das war wohl blabla von kind.
    Denn Durfner hatte zum abschied preisgegeben, das die Transferzeit unter der Maßgabe schwarze null stand.
    Und ein guter Spieler kostet halt heutzutage alleine 13 millionen, da bekommst du leider keine sechs Stück für.

  • So richtig die Bader-Verpflichtung sportlich gesehen war, so negativ war sie auf eine mögliche Frontzeck Entlassung. Wenn man Kinds Aussagen vor ein paar Wochen gehört hat, dann hat er Frontzeck schon deutlich angezählt und jetzt ist eigentlich nichts besser geworden. Aber es kommt einem so vor, dass Frontzeck weiterhin fest im Sattel sitzt. Ich befürchte, dass er bis zum Winter weitermachen darf und er vielleicht sogar noch die ersten Spiele der Rückserie (mit neuen Transfers) bekommt. Die Aussage, dass Frontzeck Gold wert sei, deutet jedenfalls nicht auf eine schnelle Entlassung hin.


    Dass der Kader schlecht zusammengestellt wurde rettet Frontzeck womöglich noch. Dass er aber auch einen Anteil daran gehabt hat und er zudem diesen von Dufner zusammenstellen lassen wollte, ja das weiß Bader vielleicht nur bedingt. Jedenfalls war das alles vor Baders Dienstantritt und fällt deswegen nicht so stark ins Gewicht.


    Ich habe das Gefühl, dass wir uns in einem richtigen Kreislauf nach unten befinden. Frontzeck bekommt Spiel für Spiel, obwohl er schon längst nicht mehr da sein dürfte. Aber durch irgendwelche neuen Umstände bleibt er uns auch weiterhin erhalten (Kind wird im Moment noch nicht versuchen Bader umzustimmen, da er ja in den Hintergrund treten wollte). Das ist alles wie ein schlechter Film.

  • Diese 7 Punkte aus 3 Spielen Serie war einfach Gift für den Verein. Eine richtige Klatsche gegen Wolfsburg und eine Heimniederlage gegen Werder, und wir wären in der Länderspielpause erlöst worden. Klar brauchen wir die Punkte, aber eine frühe Veränderung auf der Trainerposition wäre wichtiger gewesen.


    Durch das Mismanagement des Sportdirektor-Postens, schlecht getimete Formkrisen unserer Gegner und Katastrophenschiris, erlebt Frontzeck vielleicht sogar noch das neue Jahr als 96-Trainer. Augsburg, Hoffenheim, Stuttgart und co. drücken auf jeden Fall ganz dick die Daumen, dass er hier noch so lange wie möglich bleibt.

  • Eine andere Möglichkeit ist: Wir holen uns im Hintergrund Absage für Absage von Trainerkandidaten. War vielleicht im Sommer schon so. Würde auch die Verlängerung mit Frontzeck und dessen Gelassenheit elegant erklären.

  • Ich weiß gar nicht, ob ich je hier aktiv die Demission eines amtierenden Trainers gefordert habe....
    Aber das geht doch so nicht weiter!


    In sehr freier Anlehnung an Slime:
    Frontzeck muss weg, damit wir siegen können!

  • Bin kurz davor, mich für die geschlossene Abteilung zu melden, da ich mich schon mehrfach bei dem irrsinnigen Gedanken ertappt habe, so langsam selbst Lothar M. in Kauf nehmen zu können......

  • Heute wird in der BILD auch von Kiyotake gegen Frontzeck und Bader geledert, dass der Japaner gar nicht müde war, sondern lediglich von Frontzeck auf die Bank geredet wurde, da dieser keine Verletzung nach der langen Pause riskieren wollte...


    Andreasen kritisiert, dass kein Spielaufbau zu Stande kommt... So langsam geht es jetzt los, gegen den Trainer, so fühlt es sich jedenfalls an, wenn man diese beiden Artikel liest....

  • ... und wenn hier über eine mögliche Entlassung und den Zeitpunkt gesprochen wird, dass der wegen der Länderspielpause verpasst wurde... eine defitge Klatsche in Hamburg und eine weitere Niederlage gegen Hertha, dann ist übrigens die nächste Länderspielpause.... :lookaround:

  • aber auch im HAZ Artikel "Stillstand auf breiter Front" wird so langsam aber sicher auf MF gefeuert. Ich gehe nach unserem Leistungsstand und dem Aufschwung vom HSV und Berlin in der Tat davon aus, dass wir aus den kommenden beiden Spielen statt 4-6 Punkte, die wir einfahren MÜSSTEN in unserer Lage, nicht einen einzigen holen!


    Ich kann es jedenfalls auch nicht mehr ertragen, diese Laberei. Und immerhin hat er sich zu Beginn der Saison ja selbst etwas unter Druck gesetzt und das kommt aus dem HAZ Artikel auch gut rüber. Dort wurde 96 ja bereits am 1. Spieltag kritisiert, nicht mehr aus Darmstadt mitgenommen zu haben... da waren MF's Worte, wenn jetzt schon November wäre, könne er das verstehen, aber so eben nicht...


    Und FAKT ist, dass sich unser "Spiel" seither nicht verändert hat. Etwas mehr Einsatz und Leidenschaft, aber an Spielsystem oder erkennbar einstudierten Spielzügen ist kaum bis gar nichts zu sehen.


    ...Herr Frontzeck, am Sonntag in Hamburg ist dann bereits auch der 01. November! Ich hoffe, dass die Presseheinis morgen in der PK mal ordentlich Feuer machen!! Dieser Coach ist jedenfalls nicht mehr tragbar für 96.... :sauer:


    :megaphon: FRONTZECK RAUS!