Michael Frontzeck

  • woran machst Du das denn bitte fest?!?!? :grübel:


    Wir haben mit Kiyo am Samstag gegen Frankfurt verloren und ohne ihn in Darmstadt genauso...

  • Die Presse ist offenbar die einzige Chance auf eine Entlassung von Dufner Frontzeck. Oder irgendein Gesellschafter oder Kind.


    Bader ist anscheinend verliebt in Frontzeck. Spricht nicht für ihn. Jeder fähige Manager müsste das eigentlich hinterfragen. Wie kann es sein, dass jeder Zuschauer bemerkt, dass 96 absolut konzeptlosen Grottenfußball spielt - die Verantwortlichen aber ständig positiv reden? Es kann mir doch niemand von denen ernsthaft erzählen, dass sie glauben, sie würden davon ausgehen, dass Frontzeck hier zu Saisonende noch Trainer ist? Das ist ungefähr so glaubwürdig wie Lothar Matthäus, der von seiner großen Liebe zu irgendwelchen 20-jährigen russischen Models erzählt.


    Man kann nur hoffen, dass nach einer Niederlage in Hamburg der mediale Gegenwind so stark wird, dass Bader umschwenken muss. Der wird sich auch nicht als Neuling hier komplett zerreißen lassen, weil er an Frontzeck festhält.

  • ich habe mich wie gesagt gegen Frankfurt schon gewundert, dass es da nicht lauter wurde. Schade, dass wir erst in Hamburg spielen und dann zu Hause... unter diesen Umständen wäre ein Heimspiel jetzt nicht schlecht....

  • Die einzige Chance schnell den Trainer los zu werden, ist öffentlicher Druck. Der muss in der Fankurve entstehen. Die Bilder am Zaun nach dem Darmstadt Spiel waren schon mal am Anfang. Am Samstag muss auch Lautstark Frontzeck raus zu hören sein.


    Nur so kann man die Presse und den Verein aus der Letagie aufwecken. Ich habe gar nichts gegen MF, ws wird aber leider mit diesem Trainer nicht besser.

  • Ich bin mir mehr als 96%ig sicher, dass Frontzeck zur Winterpause schon nicht mehr 96-Trainer sein wird. Er ist halt keiner, mit dem ein BL-Verein eine längere Zeit zusammenarbeiten, geschweige denn gar eine Ära prägen kann.
    Deshalb droppe ich mal ein paar Namen, die mir spontan einfallen:
    Schaaf
    Stanislawski
    Slomka
    Luhukay
    Favre


    Einen mehr oder weniger unbekannten "Nachwuchstrainer" à la Korkut finde ich zwar grundsätzlich gut, halte ich der aktuellen Situation für unangemessen. Außer mit Luhukay wäre ich mit allen einverstanden...

  • :megaphon: FRONTZECK RAUS !!!
    Dienstag direkt nach Spielende hätte ich Ihm gerne gesagt:" Geh bitte!!! Es ist nicht schlimm, ich meine da gibt es zig Menschen die das nicht hinbekommen würden... aber du schaffst es anscheinend nicht einer Bundesliga Mannschaft ein Spielsystem einzuimpfen. Bzw. Abläufe einzustudieren, eine Spielidee zu vermitteln, Spieler weiterzuentwickeln, neue Spieler etc. ... ach lassen wir das!!! Bälle ohne Plan hinten rausschlagen können auch die Bierbäuchigen Liberos in der Kreisklasse! Geh bitte!!!"
    -
    Ich liebe Kreisklassen-Liberos :victory:

  • Die einzige Chance schnell den Trainer los zu werden, ist öffentlicher Druck. Der muss in der Fankurve entstehen. Die Bilder am Zaun nach dem Darmstadt Spiel waren schon mal am Anfang. Am Samstag muss auch Lautstark Frontzeck raus zu hören sein.


    Nur so kann man die Presse und den Verein aus der Letagie aufwecken. Ich habe gar nichts gegen MF, ws wird aber leider mit diesem Trainer nicht besser.


    Gibt's davon irgendwie BIlder von den Bildern? Davon hab ich weder was gesehen noch gehört.

  • Darf man Frontzeck raus rufen oder kommen dann wieder die Stinkefinger?


    Das passt nicht zur Marke und macht den Sport kaputt. So sollte man mit Menschen (!!eins!elf!!) nicht umgehen.
    Das Stadion möge also bitte "Herr Frontzeck, bitte beenden Sie alsbald Ihr Arbeitsverhältnis hier, sofern Sie das nicht in wirtschaftliche Not bringt!" skandieren.
    Klingt auch irgendwie viel griffiger.
    Als Aufforderung an die Vereinsführung müsste man natürlich umformulieren. Ein "Bitte erwägen Sie ein vorzeitiges Vertragsende des Übungsleiters!" wäre ein Ansatz für einen Schlachtruf, denke ich.

  • In der aktuellen Sport Bild auf Seite 22 steht: "Abfindung von Frontzeck ist geregelt". Je nach Zeitpunkt seiner Entlassung kassiert Frontzeck 250 - 500.000 €. Eine Nichtabstiegsprämie wurde nicht ausgehandelt. Frontzeck soll zudem ein Gehalt von 1,2 Millionen € pro Jahr verdienen.


    Keine Ahnung wie glaubwürdig diese Zahlen sind, da diese ja aus dem Hause Springer kommen. Da wird schnell was zusammengedichtet, wenn der Abend noch jung ist.


    Aber sollten diese Zahlen auch nur ansatzweise stimmen, dann erklärt dies doch einiges. Der Mann auf der Trainerbank hat keine Nichtabstiegsprämie ausgehandelt, da er selber davon ausgeht, dies nicht zu schaffen bzw. vorher entlassen zu werden. Deswegen war hier eher sein Fokus eine gute Abfindung beim Rauswurf rauszuholen.


    Wer unterschreibt denn bitteschön solche Verträge :schraube: Und warum hat sich Kind auch darauf geeinigt Dufner als Bedingung zum Weitermachen von Frontzeck zu akzeptieren, wenn dieser doch zwei Monate später eh aufhört? War der Präsident zu bequem im Sommer einen neuen Sportdirektor und Trainer zugleich zu suchen? Schlimmer als jetzt wäre es auch nicht geworden...


    500.000 € Abfindung? Vielleicht kann jeder Bürger in Hannover 1 € Spenden, dann kriegen wir die Abfindung von Herrn Frontzeck schnell zusammen. Sollte mal vielleicht schnell in die Tat umgesetzt werden, um noch schlimmeres im sportlichen Sinne zu verhindern :hölle: