Michael Frontzeck

  • Ein Sieg und schon sind alle seine Patzer der letzten Monate vergessen? Nicht im Ernst? Mal sehen, was hier nach den Spielen gegen S04 und Bayern steht.

  • Glückwunsch.


    Nehme an dein Tag ist versaut?


    Nö. Wenn sie gut spielen, oder es wenigstens versuchen, bin ich immer bei der Mannschaft und hoffe, dass sie sich für die Leistung mit einem Sieg belohnen. War gegen Gladbach auch schon so. Aber das waren halt auch die einzigen beiden Spiele der Saison, die so liefen.


    Es sind die zusammengegaunerten Punkte, von denen keiner weiß wie sie zu Stande kommen, die den Verein zurückgeworfen haben.

  • Ich mache mir da keine Illusionen.
    Es wird sicherlich erklärt, dass man den heutigen Sieg nicht überbewerten darf, weil 2 Tore früh gefallen sind, es wird darauf hingewiesen, dass Ingolstadt ausgesprochen schwach war (gegen einen stärkeren Gegner hätten wir wieder verloren), dass Frontzeck selbst keine Ahnung hat, wie der Sieg zu Stande gekommen ist und letztlich der heutige Sieg die Ausnahme darstellt, die die Regel bestätigt.


    Der Sieg (und damit die Leistung der Mannschaft) wird abqualifiziert und es wird gestöhnt, dass dieser Sieg dummerweise die Frist von Frontzeck nur verlängert.


    Allerdings würde ich mich gerne bei dieser Prognose täuschen. Noch schöner würde ich es finden, wenn die Beiträge vor den jeweiligen Spielen weniger würde oder gar verschwinden, in denen dem Gegner alles Gute und der eigenen Mannschaft eine Niederlage gewünscht wird. Träumen ist erlaubt !

  • Glückwunsch zum Sieg, aber alles richtig gemacht? Nun ja, es gibt immer was zu verbessern, auch wenn man eine Gegner 4:0 schlägt. Das zeichnet gute und gierige Trainer aus. Schmiedebach mit einer grausigen ersten Halbzeit, zweite war dann besser. Andreasen bis auf das Tor auch eher unauffällig und nicht gut im SPiel. Hätte ihn nach der Schwalbe sofort rausgenommen, auch wegen Geld-Rot Gefährdung. Schade und verwunderlich, dass bei einem Halbzeitstand von 3:0 Saint-Maximin keine Chance erhält Spielpraxis zu sammeln. Er hätte wunderbar umstellen können. Schmiedebach raus, Andreasen (vor seiner Schwalbe und der Gelb -rot Gefährdung) auf die 6-er Position, Karaman in die Mitte und den Franzosen auf die außen. Naja MF wird seine Gründe haben. Aber dann frage ich mich, wieso sie ihn nicht in der U23 Spielpraxis sammeln lassen.

  • Die letzten beiden Spiele sehen so aus, als ob es tatsächlich die von Frontzeck angekündigte Entwicklung geben könnte, an die hier wohl niemand geglaubt hat. Ich schon gar nicht.


    Ich habe Gladbach zunächst als Eintagsfliege gesehen, weil die unheimliche Räume gelassen haben. Heute hat uns der Spielverlauf auch Räume geschenkt, die es sonst nicht gegeben hätte - aber die Mannschaft hat das auch gut runtergespielt.


    Im Moment gibt es wenig Argumente gegen Frontzeck. Er stellt gegen alle Vernunft Andreasen wieder auf, meines Erachtens auch heute der schwächste Mann auf dem Platz - aber der trifft.
    Und es bleibt dabei: die Mannschaft will, sie will offenbar auch mit Frontzeck arbeiten.


    Er wird also frühestens 2016 entlassen.

  • Interessant. 6 Spiele - 4 Niederlagen. Könnten wahrscheinlich in zwei Wochen auch 8 Spiele und 6 Niederlagen sein und es wird behauptet, dass es momentan keine Argumente gegen ihn gibt? Aus den ersten dreo Torchancen gleich drei Tore zu machen ist nichts, das man in jedem Spiel schaffen wird. Aber egal, Frontzeck ist eben der Heilsbringer. 4 Monate Rumgegraupe und ein Sieg macht ihn auf einmal dazu... :kopf: :wut:

    2 Mal editiert, zuletzt von globoid ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache mir da keine Illusionen.
    Es wird sicherlich erklärt, dass man den heutigen Sieg nicht überbewerten darf, weil 2 Tore früh gefallen sind, es wird darauf hingewiesen, dass Ingolstadt ausgesprochen schwach war (gegen einen stärkeren Gegner hätten wir wieder verloren), dass Frontzeck selbst keine Ahnung hat, wie der Sieg zu Stande gekommen ist und letztlich der heutige Sieg die Ausnahme darstellt, die die Regel bestätigt.


    Der Sieg (und damit die Leistung der Mannschaft) wird abqualifiziert und es wird gestöhnt, dass dieser Sieg dummerweise die Frist von Frontzeck nur verlängert.


    Allerdings würde ich mich gerne bei dieser Prognose täuschen. Noch schöner würde ich es finden, wenn die Beiträge vor den jeweiligen Spielen weniger würde oder gar verschwinden, in denen dem Gegner alles Gute und der eigenen Mannschaft eine Niederlage gewünscht wird. Träumen ist erlaubt !


    ! +1


    Ich verstehe die Intention hinter solchen Beiträgen. Und es kann/darf ja jeder machen was er will.
    Meins ist das aber nicht.

  • Die gesschlosssene Mannschaftsleisstung und den guten Einsatz kann ich mir erklären, da ich bislang schon den Eindruck hatte, daß Frontzeck die Mannschaft erreichen kann.
    Daß sich das spieleriche Niveau in den letzten zwei Spielen aber derart gesteigert hat, grenzt für mich an ein kleines Wunder. Das kann auch nicht allein an Bech liegen.


    Insofern muß man für Frontzeck jetzt schon einmal eine kleine Lanze brechen (vor allen Dingen dann, wenn man die äußeren Umstände bedenkt).

  • Naja, die Gesamtblanz ist weiterhin mies. Die Kritik an der Kaderplanung bleibt.


    Trotzdem muss auch ich zur Kenntniss nehmen, dass die letzten beiden Wochen überraschendes hervorgbracht haben. Nach dem Ausfall von Kiyo war zu erwarten, dass nach vorne jetzt wieder so viel geht, wie zu Saisonbeginn. Das Gegenteil ist der Fall. In den beiden Spielen gab es viele Torchancen und jeweils gute Leistungen.


    Bei der Beurteilung der Trainersituation ist ja nicht entscheidend was war, sondern eine Beuurteilung der Zukunftsperspektive. Da fliest natürlich eine Analyse der Vergangenheit mit ein. Ich bin wieder so weit, dass ich nicht sicher sagen kann, ob der Trainer nicht doch die Wende schafft. Vor dem Gladbach Spiel war ich mir da sicherer.

  • Interessanterweise lag Ingolstadt in allen Bereichen heute vor Hannover: Mehr Torschüsse, mehr Zweikämpfe gewonnen, bessere Passquote und mehr Ballbesitz. Dafür hat Hannover aus sieben Torschüssen vier Tore gemacht. Das gibts auch nicht alle Tage. Die Spiele gegen Schalke und Bayern werden der Gradmesser sein. Kommen da ordentliche Ergebnisse zustande, gehts in Richtung Champions League. :???:

  • So,so, Bayern wird also ein Gradmesser :kichern: Nicht dein ernst @ globoid,oder? Auch Schalke ist sicherlich kein Gegner mit dem man sich auf Augenhöhe wähnen kann, allerdings könnte dort eine Überraschung drin sein wenn wir das ähnlich spielen wie in Gladbach oder heute.
    Natürlich ist die Bilanz bisher in dieser Saison nach wie vor nicht gut aber es ist ein klarer Trend nach oben erkennbar, vor allem spielerisch. Und das ist dem Trainer(-team) anzurechnen. Von mir aus kann es gern so weitergehen

  • ich fand die Spiele gegen Gladbach und Ingolstadt ordentlich, und da hat eben auch der Trainer seinen Anteil dran. Wenn er uns über dem Strich und in der Bundesliga hält, dann kann er gerne Trainer bleiben.


    14 Punkte sind trotzdem katastrophal - und nur dem Umstand, daß es noch schlimmere Rumpelfüssler in der BuLi gibt, ist es zu verdanken, daß wir auf einem 14. Platz stehen.


    Letztendlich wird es nach dem heutigen Spiel keinen Trainerwechsel bis und in der Winterpause geben. Kann ich mögen, muss ich nicht mögen, kann ich aber nicht ändern, muss ich mich also mit arrangieren.


    Ansonsten bin ich da jetzt derzeit schon recht anspruchslos: ich freue mich an 4 schönen Toren für H96 und einem ansonsten entspannten Spiel. Nicht mehr, nicht weniger. Naja, ein bisschen Kunde halt!