Michael Frontzeck

  • War alles so absehbar. Eine komplette Halbserie sinnlos verschenkt. Die Verlängerung mit ihm war Kinds dümmste Entscheidung aller Zeiten. Und das will schon was heißen.

  • Und so können sie alle wieder ihr Gesicht wahren (um was anderes geht's eh nicht mehr) und sich intern weiter bepissen und lebten glücklich bis an ihr Lebensende...


    Na ja, "offiziell" haben sie es jetzt nett verpackt.
    Wer 1+1 zusammen zählen kann, kann sich aber vorstellen wie es gelaufen ist.
    Du hast aber insofern recht, dass das kaum einen interessieren wird.....


    Eine Folge des "Mache einen Fußballclub zum Vergnügen eines exklusiven Privatierkreises" und du bist keinem mehr Verantwortung schuldig, nicht einmal für offensichtliche Scheiße, die sich seit Jahren durchzieht. Wer immer dem Willecke das gestern schon gesteckt hat, er hatte einen Hintergedanken und den Vorteil sich nicht selbst verantworten zu "müssen"<-Der Grundfehler allen, was mit 96 passiert ist.

  • War alles so absehbar. Eine komplette Halbserie sinnlos verschenkt. Die Verlängerung mit ihm war Kinds dümmste Entscheidung aller Zeiten. Und das will schon was heißen.


    Gepaart mit der Nummer, dass Dufner noch bleiben durfte.


    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät um in der Liga zu bleiben. Diese Ausgangssituation mit 14 Punkten hätte nicht sein müssen und wie du schon sagst, es war einfach so klar, dass es passieren würde. Wenn wir drin bleiben wollen, dann muss Darmstadt und am besten noch Ingolstadt einbrechen. Zudem muss jeder Wintertransfers sitzen.

  • Eine zu späte Entscheidung, aus meiner Sicht. Ich halte ihn nach wie vor für keinen guten Trainer, aber in den letzten beiden Spielen hat er sich bei mir, warum auch immer, ziemlichen Respekt erarbeitet. Wirklich begründen kann ich das nicht. Seine Art, sich vor die Spieler zu stellen, habe ich immer geschätzt. Das Theater, was die NP seit gestern veranstaltet hat, war unwürdig. So etwas gehört sich einfach nicht (genau so, wie die Nachtreterei einiger User hier). Ich wünsche ihm alles Gute!


    Hoffen wir ür uns alle, dass Bader ein glückliches Händchen bei der Nachfolgeregelung hat.

  • Endlich ist die personifizierte Inkompetenz weg !
    Kann es schlimmer kommen ? Eher mal nicht. Es sei denn, Korkut wird zurückgeholt...
    Allerdings kommt es ein bischen spät. Das hätte man schon in der ersten Länderspielpause machen müssen, dann hätten wir zuversichtlich einige Punkte mehr auf dem Konto.
    Aber gut - nun ist er endlich weg und es kann sich alles bessern

  • Für Frontzeck ist das die beste Lösung. So kann er die schlechte Ausbeute auf den mindestens ebenso schlechten Kader schieben. Und wenn 96 trotz Verstärkungen absteigt geht er sogar als deutlicher Gewinner aus der Sache.

  • de Guzman
    Sowas passiert, wenn man alle Stellen abbaut bis im Sommer nur noch Kind übrig war. Geschäftsführer Sport zwei Jahre vakant. Sportdirektor Dufner öffentlich demontiert und intern längst rasiert (Stichwort Moniz). Die Scoutingabteilung bestand aus einem einzigen. Trainer Frontzeck war eine Fünfwochenlösung.


    Es bleibt nur dieser Unternehmer mit dessen persönlichen Ratgebern übrig. Auf dieser Basis wurden hier sportliche Entscheidungen getroffen. "Verantwortung ist nicht teilbar" heißt Kinds Credo. Oder: Der einsamste 96-Sommer der Welt. Ob sich Bader in diesen hervorragenden Strukturen durchsetzen kann (und ob das wünschenswert wäre), wissen wir leider erst in einigen Jahren. Die Aufräumarbeiten werden nämlich etwas dauern.


    Zu Frontzeck: Er war nicht das Problem und auch nicht die Lösung. Integerer Mann. Taktisch nicht auf Höhe, etwas verbissen altmodisch, medial einsilbig-knurrig (ohne Stevens' Kultcharakter). Geschlagen mit einer gerupften Mannschaft. Diese allerdings körperlich fit, eine Einheit, mit konstanter kämpferischer Einstellung. Dieses Scheitern war aufgrund der Planungsebene nahezu vorprogrammiert; mutig (verwegen?), im Sommer trotzdem den Vertrag zu unterschreiben. Viel Erfolg auf den nächsten Stationen. Und bis dahin viel Spaß beim Tennis kucken.

  • Für Frontzeck ist das die beste Lösung. So kann er die schlechte Ausbeute auf den mindestens ebenso schlechten Kader schieben.


    Deswegen hält er sich auch über Jahre immer noch im Geschäft. Als er hier anfing, da wurde ihm auch zugute gehalten, dass seine bisherigen Vereine (außer Gladbach) immer ein schwaches Team besessen haben. Die Fans seines neuen Vereins werden dieses ebenso über 96 sagen. Und bei seinem nächsten Verein wird er dann ebenfalls wieder versuchen auf potenzielle Neuzugänge zu verzichten um später darauf hinweisen zu können, dass der Kader zu schwach war. Das hat System.

  • Sehr geehrter Herr Frontzeck,


    vielen Dank für den verhinderten Abstieg 2015.
    Sie sind zwar ein schlechter Trainer, aber wenn mir Martin Kind einen Vertrag anbieten würde, dann würde ich den natürlich auch nehmen.


    Lieber Gruß

  • Für Frontzeck ist das die beste Lösung. So kann er die schlechte Ausbeute auf den mindestens ebenso schlechten Kader schieben.


    Deswegen hält er sich auch über Jahre immer noch im Geschäft. Als er hier anfing, da wurde ihm auch zugute gehalten, dass seine bisherigen Vereine (außer Gladbach) immer ein schwaches Team besessen haben. Die Fans seines neuen Vereins werden dieses ebenso über 96 sagen ...


    Mit mindestens 96 % Sicherheit wird der bestenfalls noch in der 2. Liga wieder einen Verein finden. Soviel Inkompetenz und Verzweiflung auf einem Haufen wie bei uns in diesem Jahr wird es so bald nicht mehr im deutschen Profifußball geben.

  • Zitat

    War alles so absehbar. Eine komplette Halbserie sinnlos verschenkt. Die Verlängerung mit ihm war Kinds dümmste Entscheidung aller Zeiten. Und das will schon was heißen.


    Gepaart mit der Nummer, dass Dufner noch bleiben durfte.


    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät um in der Liga zu bleiben. Diese Ausgangssituation mit 14 Punkten hätte nicht sein müssen und wie du schon sagst, es war einfach so klar, dass es passieren würde. Wenn wir drin bleiben wollen, dann muss Darmstadt und am besten noch Ingolstadt einbrechen. Zudem muss jeder Wintertransfers sitzen.


    Sehr gut zusammengefasst. Hinzufügen möchte ich, dass es eigentlich ein Wunder ist, dass trotz allem immerhin 14 Punkte geholt wurden. Wir sind trotz totaler Inkompetenz in allen Bereichen noch nicht abgestiegen, das ist großes Glück.

  • Wenn man Bader so reden hört, könnte man meinen, die waren höchst zufrieden und wären mit ihm weiter abgesackt.


    Unglaublich wenn dem so ist.


    Selten waren Statistiken so eindeutig.

  • Zitat

    War alles so absehbar. Eine komplette Halbserie sinnlos verschenkt. Die Verlängerung mit ihm war Kinds dümmste Entscheidung aller Zeiten. Und das will schon was heißen.


    Das stimmt nicht! Die dümmste Entscheidung war die pro Slomka in dessen Machtkampf mit Rüdiger, gefolgt von der, den Dufner noch die Kaderplanung für diese Saison vornehmen zu lassen.

  • Naja, trotzdem nochmal: Danke für den Nichtabstieg und vermutlich bist du ein deutlich besserer Typ als Trainer. Alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


    Hier ging es aus einer Vielzahl von Gründen nicht mehr weiter.