Michael Frontzeck

  • Verstehe ich den Bader richtig: die hätten tatsächlich mit Frontzeck weiter gemacht und der hätte mitentschieden über den Kader.
    Jetzt muss man bis zur Einstellung des neuen Trainers mögliche neue Spieler hin halten?
    Es war tatsächlich Frontzecks Entscheidung?
    Ich kann das alles nicht glauben...

    Ich gehe davon aus dass das tatsächlich nur Show ist. Dafür war das Thema zum Einen schon viel zu früh exakt so bekannt und zum Anderen verpflichtet ja nicht der Trainer hier die neuen Spieler. Dann hätten wir Bader und Möckel im Vergleich zum Sommer gar nicht benötigt...

  • Für Frontzeck ist das die beste Lösung. So kann er die schlechte Ausbeute auf den mindestens ebenso schlechten Kader schieben. Und wenn 96 trotz Verstärkungen absteigt geht er sogar als deutlicher Gewinner aus der Sache.



    In diesem miesen Stück kann es keine "Gewinner" geben.


    Danke MF für diesen "Ausstieg", auch wenn ich eher an einen Deal glaube. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Du in ehrlicher Absicht Dein Bestes gegeben hast.


    Der Fisch stinkt am grässlichsten immer ganz oben.

  • Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, ob der Rücktritt abgesprochen war oder ob die NP-Meldung eine Eigendynamik entwickelt hat. Nach Baders PK-Formulierungen könnte man ja meinen, dass uns ein langjähriger Erfolgstrainer verlassen hat.

  • Mein Gott, was bringt's denn jetzt ihn noch in die Pfanne zu hauen? Frontzeck nimmt, man sagt ein paar nette Worte und das war's. Man muss doch ja nicht auf jedes Wort achten, allein die Tatsache dass es nach den Geschehnissen der letzten Tage nochmal als Rücktritt inszeniert wird, sagt doch alles.

  • Eigentlich ist es auch scheiss egal was Bader über Frontzeck sagt. Wenn die befreundet sind, ist es doch klar das man da einen nicht in die Pfanne haut. Das wichtigste ist jetzt, er muss einen neuen Coach finden

  • Nein ist nich scheissegal. Er soll ihn ja nicht in Pfanne hauen. Er soll ihn aber auch nicht gleich als Blaupause für die Nachfolgersuche hochstilisieren.

  • Alles viel zu spät. Jetzt kann man sich erstmal wieder mit der Trainer frage befassen bevor man den Kader verstärken kann. Typisch Hannover wieder. :kopf: :wut:

  • Schade für ihn, aber ich fürchte, er wird hier schnell vergessen sein.


    Sein Kardinalfehler war es, nicht auf weiteren Verstärkungen bestanden zu haben.

  • Danke für nix! Den Klassenerhalt rechne ich ihm nicht groß an. Den hätten auch vier von fünf anderen Trainern geschafft, vielleicht sogar noch souveräner. Der fünfte Trainer, der es nicht geschafft hätte, wäre Korkut gewesen. Dafür war die Situation einfach schon zu verfahren.


    Hoffentlich bekommt er so schnell wieder nicht die Möglichkeit, einen Verein zu Grunde zu richten.

  • Mit dem letztlich noch geglückten Klassenerhalt darf man sein Gesicht gerne in Verbindung bringen - wahrscheinlich hat er es tatsächlich geschafft, zur rechten Zeit wieder eine gewisse Lockerheit bzw. Unaufgeregtheit in die Köpfe zu bringen. Danke dafür.


    Nach der erfolgreich beendeten Mission hätte aber gerne wieder Schluss sein dürfen, eher sollen. Nun ist dieser Schritt ein halbes Jahr zu spät erfolgt und wir stehen da, wo wir stehen.

  • Er war in der letzten Saison der Richtige. Hat der Mannschaft damals wieder Leben eingehaucht. Eine Trennung im Sommer wäre sicherlich für alle Seiten das Beste gewesen.


    Die 2 größten Fehler waren sich im Sommer für einene Verbleib von DD einzusetzen und auf weitere Transfers zu verzichten. Dennoch wäre auch mit diesem Kader mehr als nur Gruselfußball möglich gewesen. Daher muss jetzt ein vorurteilsfreier Neuanfang beginnen. I