Michael Frontzeck

  • Worüber informiert? Darüber, dass er hinschmeißen wollte ja eher nicht. Möglicherweise wäre er heute sowieso gefeuert worden vom Aufsichtsrat.

  • Ist stark zu vermuten, daß der Gesellschafterkreis mehrheitlich gegen Frontzeck war. Kommt die Information daher, was ich vermute, dann ist dies auch schon mal ein Signal an Kind: Du bist hier nicht mehr der alleinige Herrscher aller Roten. Wird interessant sein, wie Bader sich zukünftig orientiert.

  • "Alle großen Entscheidungen würde ich wieder so treffen. Eines war ganz sicher nicht verkehrt: Im Sommer nicht der Versuchung zu erliegen, überhastet Geld für Spieler auszugeben, die vielleicht einen großen Namen gehabt, uns aber nicht weitergeholfen hätten. Für diese Haltung habe ich viel Prügel bekommen, doch es war meine Überzeugung, weitere Investitionen in die Mannschaft lieber später mit Ruhe und Verstand zu tätigen". :grübel:


    "Mit Martin Bader und Christian Möckel hatte ich bis zuletzt ein intaktes Verhältnis. Wir haben gerade an diesem Sonntag noch gute Gespräche geführt. Ich bin auch zu 100 Prozent überzeugt, dass wir den Klassenerhalt gepackt hätten". :rofl:

  • Schade für ihn, aber ich fürchte, er wird hier schnell vergessen sein.


    Sein Kardinalfehler war es, nicht auf weiteren Verstärkungen bestanden zu haben.



    Ich bin sehr erleichtert, leider befürchte ich dennoch, dass sein Name mit diesem Desaster noch lange in Erinnerung bleibt. Sein größter Fehler war die fehlende Selbsteinschätzung. Die Bundesliga ist mind. eine Nummer zu groß, der Klassenerhalt durch die zwei Glückssiege hat das nur kurzzeitig ausgeblendet.


    Trotzdem Danke, auch Du kannst Dich damit Retter nennen.

  • Der Klassenerhalt war sein Ding. Er war verantwortlich, hatte fünf Spiele Zeit und es geschafft. Dafür gebührt ihm Dank.


    Das wars dann aber auch. In der neuen Saison war zu keiner Zeit zu erkennen, dass sich dort etwas positives entwickelt. Nur seine letzte Handlung war noch in Ordnung in dem er selber Platz gemacht hat für einen Neuanfang.


    Dem Menschen Michael Frontzeck wünsche ich natürlich Alles Gute.

  • Irgendwie tragisch. Ich habe es leider -wie viele andere auch- genau so kommen sehen. Und frage mich natürlich daher eben immer noch - warum? Warum hat MK seinerzeit überhaupt die von ihm selber ausgegebene Devise ("nur für die letzten 5 Spiele") so schnell außer Kraft gesetzt und MF als ersten Ansprechpartner ausgegeben. Damit war das Elend doch vorprogrammiert. Ich kann MF schon verstehen, dass er da nicht gesagt hat "och, lass mal Martin. Such dir lieber nen richtigen Trainer.".


    Durch so einen Unsinn haben wir mindestens ein Jahr verloren und MF ist noch weiter beschädigt.


    Trotzdem finde ich ihn als Mensch sympathisch, danke für den Klassenerhalt und wünsche ihm alles Gute.

  • Irgend etwas stimmt da nicht.



    Da wird er sinngemäß zitiert, dass er keine Lust hatte,
    schon am 4.1. gegen Hertha in ein Endspiel zu gehen. Das hört sich dann doch
    weniger nach einer spontanen Aktion aufgrund von Pressemeldungen an. Der Druck
    kam also erwartungsgemäß aus dem Verein und nicht von Außen.



    Daraus kann man schließen, dass es Gespräche und
    Absprachen zum Rücktritt gab. Warum wußte MB davon nichts, wenn er doch betont,
    dass sie am Sonntag noch Transfers besprochen haben? Wenn die sich doch so gut
    verstanden haben, warum berichtet MF seinem neuen Kumpel nicht von seinen
    Plänen und läßt ihn quasi ins Leere läufen? Oder sind dann doch alle bei 96
    überrascht worden?



    Wer war dann das Vögelchen, dass da der NP etwas
    gezwitschert hat (zufällig genau das Szenario, was dann auch eintrifft) ? War
    es am Ende MF selber?



    Bei allem Respekt, glaubwürdig ist und war MF auch nicht,
    wie ich finde.

  • Warum waren denn die "Medien" so negativ ? Hätte er der Mannschaft mal irgendwas wie ein System versucht beizubringen oder wenigstens einige Spielzüge oder Standards, dann wären HAZ und NP auch nicht so negativ gewesen !
    Da diese Saison, bis auf die Spiele in MG und gg Ingolstadt, immer nur armseliges, planloses Gekicke gezeigt wurde, darf er sich über die berechtigte Kritik nicht wundern !
    Auch, das er an einem komplett überforderten Albonorz, bester LV der Bundesliga, festgehalten hat und auch andere Personalentscheidungen zeugten nicht unbedingt von fussballerischer Kompetenz.
    Aber schön, das er sich jetzt als Opfer hinstellt. Hannover war sicherlich seine letzte Station, auf alle Fälle, in der ersten Liga.

  • Das Testspiel gegen Hertha wäre am 11.01. Am 04.01. beginnt die Vorbereitung darauf. Er meint damit, wenn er das Testspiel verloren hätte, wäre sofort die Kritik da gewesen und keine ruhige Vorbereitung möglich gewesen


  • Du meinst, er hat etwas lanciert, weil er einerseits keinen Bock mehr hatte und sich andererseits eine Abfindung sichern wollte? Zwar nicht gänzlich auszuschließen, für meinen Geschmack aber etwas zu viel VT.

  • Ganz klar, ich kann mir bisher keinen Reim machen.
    Unter der Voraussetzung dass sich die NP die Geschichte nicht komplett aus den Fingern gesogen hat, muß es tatsächlich einen Informanten gegeben haben.
    Dann wiederum passen ALLE Storys von ALLEN Dreien in keiner Weise! MK + MB sind angeblich vollkommen überrascht und MF behauptet, das hat alles mit dem mangelndem Vertrauen zu tun und ist somit keine spontane Entscheidung, spricht aber am selben Tag noch mit dem Manager über Neuverpflichtungen?
    Was für ein Blödsinn!

  • Jetzt aber zu hier!
    Sonst entstehen noch Legenden wie: Hat der Micha das Bersteinzimmer gefunden?Ist Schatto mit Lee Harvey Oswald verwandt? Kommt das Kind von der dunkelen Seite des Mondes? :)
    Machs gut Michael und nun raus aus der Abstiegszone. Alles andere ist egal.


    Auf gehts Hannover, kämpfen und siegen...