Vier Spiele Sperre für Dame Diouf

  • Vier Spiele Sperre für Dame Diouf
    09.10.2002 11:03:00


    Dame Diouf vom Bundesligisten Hannover 96 wurde am 9. Oktober 2002 vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Gleichzeitig wurde Diouf bis zum Ablauf der Sperre auch für alle weiteren Pflichtspiele aller anderen Mannschaften des Vereins gesperrt.
    Gegen diese Entscheidung des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht beantragt werden.


    Diouf war im Spiel zwischen Hannover 96 und Borussia Dortmund am 5. Oktober 2002 in der 79. Minute von Schiedsrichter Hermann Albrecht (Kaufbeuren) des Feldes verwiesen worden.



    Quelle: http://www.DFB.de

  • Zitat

    Original von Enigmaa


    ...mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Gleichzeitig wurde Diouf bis zum Ablauf der Sperre auch für alle weiteren Pflichtspiele aller anderen Mannschaften des Vereins gesperrt....
    Quelle: http://www.DFB.de


    Ich rall hier was nicht. Da steht, er darf 4 Meisterschaftsspiele nicth mitspielen. Außerdem darf er zudem nicht bei anderen Pflichtspielen mitspielen. Heißt das jetzt, daß er bei den nächsten 4 Ligaspielen nicht dabei ist UND beim DFB Pokalspiel nicht? Oder zählt eben jenes Spiel als eins der 4 anderen Spiele?
    Damals bei Simak galt das Pokalspiel ja als eins der normalen Spiele. Wie isses hier nu?

  • Zitat

    Original von B@R@
    Heißt das jetzt, daß er bei den nächsten 4 Ligaspielen nicht dabei ist UND beim DFB Pokalspiel nicht?


    So würde ich das sehen...
    Im Übrigen fand ich es schon ein wenig lächerlich von Rangnick, dass er einen Freispruch gefordert hat... Ist schon klar, dass das provokativ gemeint war, aber man kann es auch übertreiben...

  • Ich denke er ist für 4 Spiele gesperrt. In dieser Zeit darf er keine anderen Spiele für :96: bestreiten. Nachdem er das 4. BuLi Spiel ausgesetzt hat, darf er auch wieder für :96: antreten.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Strafe ist in dieser Höhe zu 100 % gerechtfertigt.


    ..das ist sicher richtig, einen bitteren Beigeschmack hat das ganze nur wenn man an die Szene mit Kahn denkt, er sah nur gelb.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Strafe ist in dieser Höhe zu 100 % gerechtfertigt.







    Hätte Diouf bei Bayern gespielt,wäre er sicher mit 2 Spielen Sperre davon gekommen.Aber so ist das nun mal !

  • 4 SPiele....nun gut...man muss sehen dass man seine Ausfall kompensiert!
    Aber ich denke Konstantinidis oder Darek Zuraw werden das schon machen...

  • O.K. 4 Spiele. Das war wohl zu erwarten. Die Chance für Kostas zu zeigen, was er drauf hat und ins Team zu kommen. Schade für Diouf, hat wirklich gute Spiele gemacht in dieser Saison.

  • Imo sind 4 Spiele Sperre ein bißchen zu hoch.
    Muss er aber nun hinnehmen und Fakt ist auch, dass er sich unsportlich verhalten hat.....

  • ich weiß nicht, mit welcher begründung man für fünf spiele (incl. pokal) wegen handauflegens gesperrt wird, nachdem man vom gegenspieler getreten wurde! das ist eine bodenlose frechheit des dfb, der doch immerhin erkannt hat, dass kehl der auslöser der aktion war!


    demnäxt sollte jeder harmlose schubser oder rempler rigoros mit rot und 8 wochen sperre bestraft werden, da sowas wesentlich gefährlicher ist als das 2,5sekündige anfassen des gegners mit der flachen hand!


    wer hier von "würgen" spricht, ist blind oder einfach nur dämlich!

  • 4 Spiele Sperre ist ok. Allerdings hätte Kahn auch 2-3 Spiele pausieren müssen.


    :nein:

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    sind es dann nicht eigentlich 5 wochen?
    oder ist mal mittwochs was in nächster zeit?


    Ob 4 Pflichtspiele Sperre sich nun auf 5, 4 oder 10 Wochen hinziehen ist doch schnurzegal.

  • Oha! Nach dem in der heutigen Tagespresse noch zu lesen ist, dass der Diouf (der "Hand"elfmeter) als Beispiel für Schiri - Lehrgänge heran gezogen werden soll und die Linienrichter ziemlich hart angegangen wurden ("sollen mehr laufen"), hab' ich eigentlich damit gerechnet, dass man Diouf gimpflich davon kommen lassen wird. Will 96 in Berufung gehen?

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    So würde ich das sehen...


    Ich bin mir da nicht sicher. Die 4 Meisterschaftsspiele sind klar, die Frage ist wie der Satz "bis zum Ablauf der Sperre auch für alle weiteren Pflichtspiele aller anderen Mannschaften des Vereins gesperrt" gemeint ist.
    Schliesst "alle anderen" nun die 1.Mannschaft mit ein (dann würde das auch fürs Pokalspiel gelten) oder nicht:???:
    Früher war das irgendwie einfacher, da galt halt eine Sperre automatisch auch für den Pokal.

  • www.kicker.de

    Zitat

    Aufgrund des DFB-Entscheids steht der 24-jährige gegen Werder Bremen, Bayern München, den VfL Wolfsburg und den 1. FC Kaiserslautern nicht zur Verfügung. Im Pokalspiel beim FC Bayern am 6. November, könnte Coach Ralf Rangnick aber auf die Dienste des Senegalesen zurückgreifen.



    ....so siehts der kicker...:grübel: