Testspiele 2015/2016

  • Ein lockeres Trainingsspielchen vor malerischer Kulisse - nicht mehr und nicht weniger.
    Daraus Rückschlüsse auf zu erwartende Leistungen ziehen zu wollen verbietet sich m. E.


    Dann erkläre mal den Sinn eines solchen Testspiels! Hätten sie 3:0 gewonnen, wärst du doch bestimmt der Erste, der alles wieder in den Himmel gelobt hätte...

  • Und der Rückschluss ist: Es fehlt in der Offensive an Qualität. Etwas, was man schon wusste, wird nunmehr mit jedem Trainingsspiel bestätigt. Ich brauche für die These, dass ein (offensives) Mittelfeld aus Karaman, Klaus und Bech (meinetwegen auch: Klaus, Bech, Prib o.ä.) so mit das schlechteste der Liga sein dürfte, keine zehn Punktspiele verloren haben.


    Und bei einem derartigem Mittelfeld bringt uns auch ein Stürmer wie Erdinç, dessen Verpflichtung ich grds. ganz gut finde, nichts. Der ist eben völlig verloren und bekommt keine Bälle. Daran muss (!) gearbeitet werden.

  • Wir werden bis zum 1. Pflichtspiel in 2 Wochen bestimmt noch torgefährlicher.


    Daran glaube ich ganz fest, allerdings auch an den Weihnachtsmann. Nach vorne geht nichts. 8 Testspiele 12 Tore.
    Vielleicht sollte man mal gegen Barfuß Jerusalem spielen, da könnte man 3-4 Tore machen. Wenns gut läuft

  • Zitat

    Wenn sie frisch sind, können sie mehr das Eins-gegen-Eins und den Abschluss suchen und explodieren. Die Aggressivität vorm Tor, Chancen zu provozieren - das hat immer noch gefehlt


    Ach so, übrigens Herthas Trainer.

  • Hilft alles nichts: am Ende wird es das erwartete Kick and Rush werden.


    Wenigstens kann für mich die Erwartungshaltung für die neue Saison gar nicht mehr niedriger sein. Na ja, was will man machen. Je eher man sich mit der Situation abfindet desto besser. Bin gespannt, ob es für Kassel und Darmstadt reicht (jetzt mal unabhängig von den Testspielen).


    Falls es diese Saison runter geht, dann kann man wenigstens sagen, dass man alles dafür getan hat.

  • ich fand Anton und Felipe souverän, Sane und Karaman bis auf kleine Abstriche stark.
    Bech kopfballstark (!!!!!), Prib ohne jeden Überblick, neben Schmiedebach der schwächste.


    Insgesamt ordentlich, selbst an den Freistößen wurde gearbeitet, Ecken weiterhin schwach, da fehlt Kiyo leider auch.
    Ich bin nicht so pessimistisch, war eben echt nur ein Freundschaftsspiel.
    Beindruckt hat mich die Einwechslung von Noah ..., scheint doch den Coaches zu gefallen.

  • Hilft alles nichts: am Ende wird es das erwartete Kick and Rush werden.


    Das wird dann auch ein Spaß, wenn Kiyotake wieder da ist, und der größte Offensivspieler in der Startelf (Erdinç) 1,81m misst. Dazu die gewohnte Genauigkeit von langen Bällen aus der Abwehr. Hui...



    Um mal ein paar positive Dinge anzumerken:

    • Felix Klaus hat meine Eindrücke aus Freiburgspielen bestätigt, dass er ein sehr gutes Gefühl für torgefährliche Spielsituationen besitzt, ein gutes Timing bei Laufwegen und beim Einrücken aufweist, und (im Gegensatz zu vielen seiner Mitspieler) dann auch den Abschluss sucht. Seine Statistiken aus der Saison 13/14 spiegeln seine Spielweise sehr viel besser wieder als die aus der vergangenen Saison.
    • Kenan Karaman ist ein Spieler mit Bundesligaqualität. Ob es dauerhaft für die Startelf reicht, und wie viel Luft nach oben da noch drinsteckt, wird man sehen müssen. Aber er verfügt über Technik und Übersicht, die leider aus diesem Kader herausstechen. Er taucht noch zu oft für lange Strecken unter, muss mehr Präsenz zeigen. (gilt eigentlich für alle unsere Spieler)
    • Bechs Arbeit nach hinten hat mir gut gefallen. Man darf Zweifeln, ob die Qualität und Durchsetzungsfähigkeit für die Bundesliga reicht, aber der Einsatz scheint zu stimmen.
    • Über die Innenverteidigung brauchen wir uns keine großen Sorgen machen. Marcelo und Schulz sind grundsolide, an manchen Tagen sogar besser. Hoffmann und Anton fallen nicht groß ab, und Felipe ist bald weg.
  • Um Gottes willen, wenn das wirklich alles ist was uns positiv stimmen soll...


    Nach vorne geht einfach nichts zusammen. Da fehlt uns jegliche Qualität. Und das hat auch nichts mit fehlnder Eingespieltheit zu tun.
    Mag sein, das Bech noch stärker wird und Erding und Klaus. Ja ja


    Aber das langt nicht für die Bundesliga. Wir haben kaum individuelle Qualität, keinerlei Torgefahr. Wer soll die auch haben in diesem Kader..?
    Defensiv stehen wir ganz ordentlich, aber Gnade uns Gott wenn wir (natürlich) mal in Rückstand geraten. Wer solls dann richten..?



    Da Kiyotake momentan auch verletzt ist, haben wir 26 Tore (Stindl/Joselu/Briand/Kiyotake) "abgegeben" aus der letzten Saison. 26..! Wer soll die machen..?

  • bis dahin hast du es sicherlich dann auch gelernt wie man bilder postet...
    oder zumindest die vorschaufunktion mal angeschnuppert.

  • Genauso ist es!!! Auch früher hat man Spieler wie einen Bech geholt, aber eher für den Ersatz vom Ersatz.....heute holt man so einen Spieler, um einen Stindl zu ersetzen. Schier Wahnsinn, was Duffner/Frontzeck da bisher gemacht haben.

  • Du wirst entschuldigen müssen aber ich bin bereits etwas älter. Könntest du für mich den zeitlichen Rahmen bitte etwas eingrenzen in dem wir für zwei Mios Ersatz-Ersatzspieler verpflichtet haben? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Es geht ja nicht um den Preis, sondern um das Leistungsvermögen.


    Aber angeblich ist das Preisniveau ja sooooo explodiert. Meine Wahrnehmung ist allerdings, dass andere Vereine für Spieler der Kategorie Klaus und Bech nicht 2,5 Mio. bis 3 Mio. Euro bezahlen bzw. für diese Summen Spieler mit höherer Qualität verpflichten.