Testspiele 2015/2016

  • Testspiel, hat alles keine Bedeutung yada yada yada, trotzdem ein paar Gedanken...


    Ich fand es positiv, dass Niclas Bahn als Jüngster so viele Aktionen hatte, und man ihm auch die Freistöße anvertraut. Geklappt hat nicht viel, nach dem Elfer fast nix mehr, aber das ist ein Guter. Allein dadurch dass er sich anbietet und den Ball haben will, ist er einigen seiner Mitspieler schon voraus. Dierßen und Suleijmani bemerkt man ja erst, wenn man auf den Aufstellungsbogen schaut. Seine Zukunft liegt sicherlich auch eher als Linksaußen. Dauert sicher noch eine ganze Weile, aber ich mag den.


    Waldemar Anton würde ich schon jetzt eher in die Startelf schicken als Felipe, was aber mehr an Felipe selbst liegt. Trotzdem wirkt der Junge sehr sicher und unaufgeregt.


    Baby Zlatan war heute trotz des Tores leider etwas unauffällig. Gülselam bis auf den einen oder anderen Katastrophenpass im Aufbau wieder einer der Besten.


    Dass der wandelnde Rückpass Andre Hoffmann auf die 6 gestellt wurde, hat hoffentlich mehr mit der Kaderzusammensetzung für diese beiden Spiele zu tun. Der gehört in die Innenverteidigung.

  • Was immer diese Saison noch passiert: Diesen Titel kann uns keiner mehr nehmen.


    Nimm das, Bayern ! Der Auto-Korso in Hannover läuft ?

  • Die 45 Busreisenden sind gegen 12 Uhr zurück in Hannover, mit der Mannschaft ist abgesprochen, dass der Pokal dann auf dem Rathausbalkon präsentiert wird.

  • @the menace


    Nicht provozierend gemeint, aber von wem soll denn gerade aus dem ZM heraus spielerisch irgendetwas kommen..?
    Ohne Stindl oder Kiyotake. Von Schmiedebach oder Gülselam..??


    Es sind zwar noch 4 Wochen bis zum 1. Pflichtspiel, aber ich bin mal gespannt wenn Frontzeck dann im ZOM einplant.
    Oder ausweichen auf 4-4-2..?


    Ich kann mir nicht vorstellen das wir in der ganzen Saison mit nur einem einzig offensiv "denkenden und spielenden" ZM (Kiyotake) auskommen können.
    Aber nun gut, Frontzeck will es so und Dufner scheints egal zu sein, oder siehts genauso "entspannt" wie sein Trainer.

  • Bittencourt, Klaus und (wahrscheinlich) Bech kommen ja noch dazu. Und dann kann es eigentlich nur Pressen und Kontern heißen. Tempo ist dann zumindest vorhanden. Bei Rückstand wird es halt schwierig, aber tendenziell war das seit dem Aufstieg nie groß anders.

  • Ich habs leider nicht gesehen aber wird Gülselam ein zukünftiger Startelfkandidat? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen....

  • Ich hab es auch nicht gesehen, würde aber in diesem Stadium der Saison auf nichts irgendetwas geben. Heiße Luft.
    Und wenn er Startelfkandidat wäre, wäre er bei seinen üblichen Leistungen aus der Vorsaison nach 3 Halbzeiten wieder draußen. Wenn er sich dauerhaft erheblich steigern würde, wäre er berechtigt weiter drin und ich könnte damit prima leben.

  • Ich habs leider nicht gesehen aber wird Gülselam ein zukünftiger Startelfkandidat? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen....


    Ich glaube er sieht in solchen Spielen einfach besser aus. Wenn du in diesen Testkicks den Ball wirklich mehr willst als deine Gegenspieler, dann reicht das oft schon, um den Zweikampf zu gewinnen, oder sich in Schusspositionen zu bringen, weil viele nur höchstens mit halber Kraft kicken.


    In der Bundesliga geht er zwar auch immer mit vollem Einsatz rein und versucht alles was er kann, doch da reicht das "Wollen" allein dann meist nicht, weil die anderen ebenfalls dagegen halten, und im Gesamtpaket einfach stärker sind.

  • Ich habe in der abgelaufenen Saison immer ein wenig das Gefühl gehabt, dass er gehemmt aufspielt. Seine technischen Defizite sind aber unübersehbar.


    Da er wohl bleiben wird, hoffe ich, dass er unter Frontzeck einen gehörigen Schritt nach vorn machen kann.

  • hat sich eigentlich bei den Spielen inzwischen schon der zukünftige Kapitän erkennen lassen - durch Leistung, Sprüche, Gehabe?

  • Andreasen war es in der 1. Halbzeit, Schulz in der 2. Halbzeit. Bei der Pokalübergabe hatte ebenfalls Schulz die Binde an.

  • Habe gerade unsere Karten bekommen für Samstag.
    14€ pro Karte ist aber schon ne Ansage.


    1.FC Wunstorf - Hannover 96 um 16 Uhr geht es los.
    Ich freu mich , die Neuen in Aktion zu sehen.


    Sind noch andere Fan-Mag User mit Rang und Namen vor Ort und geben sich die Ehre?

  • Es wird bestimmt ein Fansonderzug (Party- u. Schlafwagen) fahren. Der Schlafwagenschaffner hat normalerweise immer ein paar Eintrittskarten unter der Hand zu verkaufen.

  • Also ich glaub nicht, dass man in MS keine Karten mehr bekommt. Also, einfach hinfahren. Letztes Jahr z.B. beim Testspiel in Bielefeld waren auch nur ca. 70 Leute da ;)
    Werde auf jeden Fall mal rüber fahren, sind ja nur ein paar km :p