Testspiele 2015/2016

  • nach der Halbzeit ahne ich nichts gutes für das Kassel Spiel...

  • Die NP hatte mit der Aufstellung Recht.


    96: Zieler - Sakai, Felipe, Schulz, Prib - Schmiedebach, Sané - Klaus, Bech, Karaman - Erdinç


    Liest sich wie die Aufstellung in der zweiten Hälfte eines Testspiels, in dem der ganze Kader mitwirken darf.


    Was? Das sind doch alles tatsächliche bzw. potentielle Spieler der Startformation. Siehe auch schon SecondPrize.

  • Das dürfte nah an der Startaufstellung in Kassel sein.


    Die schönsten Bilder laufen eigentlich grad jetzt, dieses Panorama...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Schlechtes Spiel. Erdinç komplett ohne Bindung, Klaus und Karaman bemüht, Bech eher so mittel. Schmiedebach kann kein Spiel eröffnen - nicht überraschend. Felipe ganz anständig. Sakai zwar anspielbar und bemüht, aber dennoch ziemlich schlecht - der Ball ist direkt nach dem Anspiel weg, defensiv mit Fehlern.


    Spielsystem ist nicht erkennbar. Ok, ist nur ein Trainingskick, aber es fehlt so ziemlich an allem. Offensiv ist keine Struktur drin, nicht einmal die Konter funktionieren. Schon etwas enttäuschend. Es fehlt ein Spieler, der vorne etwas Struktur reinbringt und das ganze ordnet - hoffentlich wird Kiyotake schnell wieder fit. Mit dem vorhandene Personal kann das schnell bitter werden in der Offensive.

  • Sakai bester Mann, da immer aktiv und anspielbar, aber auch defensiv wieder mit Aussetzern.


    Er spielt wie immer. Defensiv solide, gut in Zweikämpfen, aber nach vorne mit der Dynamik eines abgestandenen Glas Wassers.
    Ich mag ihn ja, aber wie manch einer diese Spielweise im Mittelfeld sehen will, verstehe ich nicht. Querpass, Rückpass, abgeblockte Halbfeldflanke, Rückpass, Einwurf. Und wieder von vorn.


  • Spielsystem ist nicht erkennbar. Ok, ist nur ein Trainingskick,

    Das ist das eigentlich Schlimme. Hier hätte man gedacht, er testet ein System oder so.....aber: welches System??? Du sagst es!

  • Wollen wir die Mannschaft nicht gleich zu Grabe tragen?


    Das ist echt ja manchmal echt zum Fremdschämen hier. Was erwarten die Meisten hier denn zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung? Liebe Leute da spielt eine komplett neue Offensive und diese ist noch nicht mal eine Woche zusammen. Wo zur Hölle sollen in dieser kurzen Zeit den Laufwege und Spielsysteme einstudiert werden? Diese Spiele dienen dazu diesbezüglich Erfahrungen zu sammeln und sich einzuspielen. Das kann alles noch gar nicht funktionieren , erst Recht nicht vorne im Sturm wenn du auf Anspiele angewiesen bist. Das wird noch besser zumal wir in der Defensive ja scheinbar schon einigermaßen gut stehen. Wie das bei anderen Mnnschaften aussieht können wir eh nicht ändern, die Wenigsten müssten aber ihre komplette Offensive auswechseln.


    Aber dieses Rumgeheule bei einem Testspiel mitten in der Vorbereitung hat etwas von einem kleinen Mädchenchor denen der Busfahrer kein Eis kaufen wollte...

  • Naja, grundsätzlich hast Du zwar Recht, Dood. Aber für einen fünf Meter langen Pass muss man sich nicht zwei Jahre kennen.

  • Ich hätte eines mit Sicherheit erwartet: Erdinc ist hinsichtlich Körperhaltung ein Update gegenüber Joselu. Ist er aber (heute) nicht - schleicht mit hängenden Schultern über den Platz bzw. eben unter der Flanke durch.

  • Ich schätze in dem Thread Testspiele 2014/2015, ohne nachgeguckt zu haben, steht annähernd das gleiche Rumgenöle drin wie hier. ;)

  • Naja, grundsätzlich hast Du zwar Recht, Dood. Aber für einen fünf Meter langen Pass muss man sich nicht zwei Jahre kennen.

    Der 5m Pss kam hier aber selbst zu allerbesten EL-Zeiten oft genug nicht an wenn du weißt worauf ich hinaus will ;)


    Ich sag doch gar nicht dass alles schön ist, noch nicht mal dass es irgendwann gut wird aber zu so einem Zeitpunkt in dieser Art und Weise über Spieler und vermutliche Saisonausgänge zu urteilen finde ich einfach nur hochgradig albern. Ich bin mir sicher dass es beizeiten besser wird wenn die Abläufe stimmen und die Laufwege bekannt sind. Ob es dann noch hilft oder wir trotzdem vorm Tor Versagen, keine Ahnung. Aber darüber zu urteilen vermag ich persönlich erst in ein paar Wochen.

  • Wir sind qualitativ noch schwächer als letztes Jahr und spielen den gleichen fussball.
    Der Zeitpunkt ist zu früh??? In knapp 10 Tagen ist Pokal... es is quasi 10 vor 12.