Testspiele 2015/2016

  • Naja, Testspiel bleibt immer noch ein Testspiel; klar wärs schön wenn man mehr sehen würde, aber meine Erwartungen sind in den Spielen nicht besonders hoch. Sieht man ja auch bei Testspielen anderer Bundesligisten, sieht oftmals auch nicht viel besser aus.

  • Ich schätze in dem Thread Testspiele 2014/2015, ohne nachgeguckt zu haben, steht annähernd das gleiche Rumgenöle drin wie hier. ;)


    Ja - und mit der anschließende Top-Saison würden dann auch alle Nörgler Lügen gestraft. Das ist schon ein wenig traurig, was da im offensiven Mittelfeld spielt. Ein dänischer U21-Ersatzspieler und ein Karaman ist hier plötzlich sofort Stammspieler, das sollte einem zu denken geben.

  • Die Buchmacher hatten keinen Favoriten vor Anpfiff. Ich finde das Spiel ehrlich gesagt völlig in Ordnung. Bis auf die teils katastrophalen Standards sieht das doch ganz gut aus.


    Defensive steht, Salif bockstark und nach vorne hat man auch teils hochwertige Chancen.



    Edit: Ich hab hab vor dem Spiel ein bisschen Kleingeld auf nen Sieg mit zwei Toren gesetzt, das wäre durchaus drin gewesen ;)

  • Schaue nur die zweite Halbzeit, finde da jetzt wirklich nichts dramatisches...Langweiliger Kick an einem schönen See gegen harmlose Engländer.

  • Wir sind qualitativ noch schwächer als letztes Jahr und spielen den gleichen fussball.
    Der Zeitpunkt ist zu früh??? In knapp 10 Tagen ist Pokal... es is quasi 10 vor 12.

    Ernst gemeinte Frage, was hast du denn zu diesem Zeitpunkt erwartet ? Dass unsere Außen sich blind verstehen und Karaman als Kiyo-Ersatz einen No-Look -Pass nach dem nächsten aus dem Fußgelenk schüttelt?


    Da Vorne ist halt alles neu, Spieler , System, was immer du willst. Das ist schade , ein Wettbewerbsnachteil und größtenteils selbst verschuldet. Nur hilft uns das Jammern auch nicht weiter. Subjektiv gefühlt ist da noch viel Luft nach oben nur kann ich das jetzt noch nicht beurteilen. Wenn du das vermagst Hut ab.


    Und wer sich in Pflichtspielen wann wo gegen welchen Gegner durchsetzt ist auch relativ. Licht und Schatten habe ich hier in den letzten 15 Jahren auch genug gesehen...

  • also ich habe es eben erst ab Minute 75 etwa gesehen... es waren z.T. gute Ansätze zu sehen, wie ich finde. In diesen 15 Minuten waren für mich Klaus, Sakai und Karaman die auffälligsten Spieler bei uns. Es scheint alles in allem aber nicht das Schlechteste zu sein, dass man noch ein paar Tage Zeit hat, bis zum ersten Pflichtspiel. Ich hoffe, dass sie sich bis dahin noch deutlich besser finden werden. Ansonsten kann man dennoch getrost sagen, dass es "nur" ein Freundschaftsspiel war. Da kann man einfach nach wie vor nicht davon ausgehen, dass jeder der Spieler auch nur im Ansatz bis an die Schmerzgrenze geht.


    Positive Begleiterscheinung- keine Verletzten. Oder war in den vorherigen 75 Minuten diesbezüglich gewechselt worden!?

  • Ich finde das Spiel ehrlich gesagt völlig in Ordnung. Bis auf die teils katastrophalen Standards sieht das doch ganz gut aus.



    Boah...habe immernoch ne Gänsehaut aufgrund der Aussage.....

  • 2-3 Transfers bitte. 2 Knipser und einen geilen Assistenten, der Zuckerpässe spielt. Dann werden wir Weltmeister. Sonst gefällt mir das Team und die jung guns!

  • Ein lockeres Trainingsspielchen vor malerischer Kulisse - nicht mehr und nicht weniger.
    Daraus Rückschlüsse auf zu erwartende Leistungen ziehen zu wollen verbietet sich m. E.