Testspiele 2015/2016

  • Ja das ist korrekt, warum auch immer. Bin gespannt wie viele Muskelverletzungen am Dienstag gemedelt werden, ausser er lässt mittags die vermeintliche B-C Elf spielen, um sich ALLE Spieler im Kader komplett angucken zu können.

  • Ein Fux im Schafspelz


    So?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Bild die A- Elf im Training ( und Aufstellung gegen Hertha morgen :( Zieler im Tor, Viererkette mit Sakai, Marcelo, Schulz, Albornoz, davor zwei Sechser Andreasen und Sané, rechts Karaman, zentral Schmiedebach, links Prib, Mittelstürmer Szalai.
    Finde ich jetzt überraschend. Also überraschend wenig Veränderungen.


    Außer Szalai keiner von den Neuen in der Startelf? Das fände ich wirklich traurig und auch wenig Mut machend...


    Wahrscheinlich hofft Schaaf auf die eine oder andere Verletzung.


    Ich hoffe, du meinst nicht eine Verletzung eines der Neuen im vorhergehenden Spiel gegen Wiesbaden...

  • Außer Szalai keiner von den Neuen in der Startelf? Das fände ich wirklich traurig und auch wenig Mut machend...


    Es ist das erste Testspiel im Trainingslager, Schaaf hat noch keinen von den Spielern live kicken sehen, da kann man auch mit der Aufstellung spielen. Und wie lange sind die neuen jetzt im Training? Eine Woche? Wichtig ist doch das sie der Mannschaft in der Rückrunde helfen und nicht in irgend einem Testkick im Trainingslager.

  • Ist doch toll. Da können wir uns ein Bild davon machen, was Schaaf mit fast identischen Personal spielen läßt. Und dann: Je nachdem wie gut oder schlecht das ausfällt, welche Schlüsse er bei einem evtl- Umbau der Mannschaft zieht. Ich finde das total lehrreich.

  • Stand nicht irgendwo dass er im ersten Spiel den Ist-Zustand betrachten will und dann in zwei Tagen etwas durchtauschen?


    Warten wir doch erst mal ab wie sie überhaupt spielen...

  • Laut Twitter möchte Schaaf im Team zur Hinrunde nicht zuviel verändern..


    Unverständlich, weil es in der Hinrunde bzw. im kompletten Jahr 2015 (spielerisch) so toll lief oder wie..?


    Schmiedebach zentral...und Fossum..?


    Also wenn Schaaf so überzeugt wäre, das er aus dem alten (Schrott) Kader so viel mehr herausholen könnte, dann bräuchten wir ja auch keine 5-6 Neuzugänge...? Aber die wollte er ja auch haben, bzw. hat sie mit abgenickt.


    Na, die Pribs und Schmiedebachs werden ihm schon recht bald zeigen, das man auf die Neuen bauen muss.


    Und Schaaf über Wolf... "...Ein Marius Wolf ist eine Verpflichtung für die Zukunft, kein Transfer für die Aktualität..."


    Ich dachte wir stecken jetzt im Abstiegskampf...? :grübel:

  • Der Twitter-User weiß wahrscheinlich nicht dass du schwache Nerven hast und hat deswegen den Zusatz von
    Schaaf weggelassen, dass das im nächsten Test auch schon wieder ganz anders aussehen kann. Also kein Grund hier schon wieder den Notstand auszurufen.

  • "Im Vergleich zum Team der Hinrunde erst mal nicht zu viel verändern“?
    In diesem Punkt also kein grosser Unterschied zu Frontzeck.

  • Ich finde den Schritt gut, dass in der Winterpause zwei Testspiele an einem Tag gemacht werden um alle Spieler die gleichen Chancen zu ermöglichen.


    Dies wurde von Schaaf in Bremen bereits vor langer Zeit eingeführt und Skripnik hat dies auch beibehalten.
    Bei einem Kader von 21? Spielern im Trainingslager sicherlich auch ohne weiteres möglich.

  • Über die Startaufstellung der "A-Elf" mache ich mich im Moment noch keine Sorgen, auch wenn alle vier Reiter der Apokalypse (Andreasen, Schmiedebach, Prib, Albornoz) wieder drin stehen. Die Ansetzung mit den zwei Testspielen bietet genug Gelegenheit für die Konkurrenz sich aufzudrängen. Wir stehen noch ganz am Anfang der Vorbereitung.


    Aus Schaafs Sicht wäre es im übrigen auch verständlich, wenn er sich sagt, er könne den einen oder anderen Hinrundenstammspieler besser machen, als es seinem Vorgänger gelungen ist. Es ist nur fair, allen Leuten eine reale Chance zu geben, sich besser zu präsentieren.