Testspiele 2015/2016

  • was soll Schaaf denn machen!? Bader sagen, dass er außer Zielers alle Verträge auflösen und ein kompetentes Fußballteam zusammenstellen soll?!?!?


    BTW... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Spieler auf einmal kein Fußball mehr spielen kann... Marcelo, Schulz, Schmiedebach... die haben uns einst nach Europa gebracht... :krank:

  • Hat eigentlich ein anderer Trainer in der letzten Zeit die Taktik verfolgt, 2 Spiele an einem Tag und dafür nicht einmal komplett zu wechseln?


    Klar sind die Spieler in einem TL dann am Ende der 90 Minuten auch müde, aber so können die selben Spieler sich auch einspielen bzw. sich zeigen ohne alle paar Minuten einen anderen Nebenmann zu haben.
    Finde die Idee echt nicht schlecht und ist mir sonst irgendwie noch nie aufgefallen.

  • Vielleicht ist es leichter, einem Team über Nacht das Verteidigen beizubringen (Rangnick zu Lienen), als andersherum das Angreifen.


    :p

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Zitat

    Vielleicht ist es leichter, einem Team über Nacht das Verteidigen beizubringen (Rangnick zu Lienen), als andersherum.

    Ein Team bringt einem Trainer bei, wie verteidigt wird? Passiert eher selten.

  • Es mag ja auch sein, das die Frontzecksche Defensivdenke und das Wir-gehen-in-das-Spiel-um-es-ja-nur-nicht-zu-verlieren Gen einfach noch zu sehr auf der Festplatte der Jungs abgespeichert ist, ok.


    Aber von wem und vor allen Dingen wie soll den irgendwas nach vorne gehen, wenn wir mit 3 reinen 6ern ins Spiel gehen die nichts nach vorne machen können (Sane,Andreasen, Schmiedebach als 10er.. gegen Hertha, Sane, Yamaguchi, Schmiedebach gegen VFB), garniert mit den Außenspielern Prib, Karaman etc...? Und der einzige der kicken kann Monatelang verletzt ist..?


    Von wem soll da irgendwas Produktives nach vorne kommen..? Und wenn ich sehe das ein Fossum (als Kiyo Ersatz) zum 2. Male in Folge nur in der "B-Elf" auflaufen darf, dann scheint Schaaf zumindest kurzfristig von ihm nicht viel zu erwarten.
    Aber wir brauchen jetzt leider Spieler die der Truppe SOFORT weiterhelfen.

  • Nach dem Spiel heute gegen Stuttgart könnte man denken, 96 sei schon in der Winterpause abgestiegen. Außer Zieler hatten alle anderen keinen Bock. Scheißegal alles. Was für ein Trümmerhaufen. Zum Heulen!! :???:

  • Man könnte übrigens auch noch anmerken dass aus unserem momentanen Kader die drei kreativsten Spieler (Kiyotake, Bech, ASM) ja nicht einmal da waren.


    Schaaf setzt denke ich an den richtigen Stellschrauben an, wichtig ist dass er sie bald löst. Ein Erfolgserlebnis kann in solchen Fällen Wunder bewirken, vielleicht bekommt man ja eins gegen Darmstadt...

  • Schaaf setzt denke ich an den richtigen Stellschrauben an, wichtig ist dass er sie bald löst. Ein Erfolgserlebnis kann in solchen Fällen Wunder bewirken, vielleicht bekommt man ja eins gegen Darmstadt...


    Strohhalm?!?

  • Schaaf setzt denke ich an den richtigen Stellschrauben an, wichtig ist dass er sie bald löst. Ein Erfolgserlebnis kann in solchen Fällen Wunder bewirken, vielleicht bekommt man ja eins gegen Darmstadt...


    Strohhalm?!?

    Nö, ich bin immer noch verhalten optimistisch. Wird halt weiterhin wie zu erwarten war bockschwer. Aber ich habe momentan das Gefühl dass da Leute dran arbeiten die tatsächlich wissen was sie da tun (Schaaf, Bader, Möckel) , ganz egal was einem hier die apokalyptischen Reiter des Frankenlands mit viel Hilferufen und Geweine erzählen wollen.


    Ich wünsche ihnen nur das nötige Fortune was du in so einer Situation halt auch einfach mal brauchst damit sich bestimmte Abläufe auch verfestigen, ein Erfolgserlebnis halt.

  • Würde es auch besser finden, wenn man Sonntag statt gegen die U 23 einen Test gegen einen Zweitligisten machen würde. Schon wegen des Trainerwechsels.



    Wann und wo findet das Spiel gegen die U23 statt?