Hannover 96 - Werder Bremen 1:1

  • Besser gewesen. Hätten das 2:0 machen können. Dummes Gegentor. Bla bla.


    Mal wieder nach Führung zuhause nach einer halben Stunden das Fussballspielen eingestellt. Gegen einen bis dahin sehr schwachen Gegner.


    Das hat nichts mit Pech zu tun - die Mannschaft ist lernunwillig bzw. fähig. Und dann gehts eben runter.

  • Da ich die letzten beiden Spiele 120 Euro verloren habe und ich fest an den heutigen Sieg glaube, habe ich bei Quote 2,0 soeben mit gutem Gewissen150 auf Sieg getippt. 8)

    Das ist jetzt natürlich bitter.

  • Bitter? Das ist selbst schuld. Nächstes mal einfach wieder erhöhen, dann klappt es bestimmt!!111!



    Zum Spiel: auch selbst schuld, am Ende sogar noch Glück gehabt...

  • Unbeschreiblich.
    Sehe es auch so. Die gewinnen nichts mehr.
    Wie soll das gehen?
    Und wenns nach Sieg riecht kommt halt wieder ein direkter Freistoß, wie jedes 3. Spiel.
    Unglaubliche Saison.

  • Yuuup, sieht ganz stark nach Abstieg aus. Keine Chance, dass ich naechste Saison um 0730 fuer nicht Premium Fussball aufstehe. Danke Martin.

  • nach 60 minuten spielt der frontzeck auf 1:0 halten.
    sowas feiges. der kerl hat keinen dunst was abstiegskampf ist.
    kein fan von neururer, aber mit dem wäre das ein anderer ball.


  • Unglaubliche Saison.


    Das ist das Stichwort, diese Rückserie ist wie gemalt für einen Abstieg.
    Bin ebenfalls der Meinung, dass dieses Spiel die letzte Chance war, den Bock des Nicht-siegen-Könnens umzustoßen. In Augsburg gibt es vllt. einen Punkt, gg. Freiburg aber auch nur (höchstens). Und 33 Punkte reichen 2015 nicht, auch nicht für die Relegation.

  • Relativ gut gespielt .... Was aber bleibt ist das es zu wenig ist. Lege mich fest, das war es heute mit dem direkten Klassenerhalt. Augsburg ist dank Bayern fett international dabei und wird daher heiß sein und ein Endspiel gegen Freiburg macht mir auch nicht unbedingt mut. Mann kann nur hoffen dass Stuttgart und Paderborn nichts mehr holt. Traurig genug.

  • Ist mir ein Rätsel, wie wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten. Bremen war richtig, richtig schlecht. In der ersten Halbzeit muss man 2:0 oder 3:0 führen, dann ist das Ding durch. Stattdessen bleibt es beim 1:0. Das Bremen mit Bartels besser werden würde, war zu erwarten.


    96 ist in der 1. Halbzeit ein hohes Tempo gegangen und war dann schon recht früh kaputt. Da hat man dann auch wieder die Angst gesehen, sich noch ein Tor zu fangen. Marcelo unfassbar trottelig vor dem Freistoß. Bei der Position war klar, dass Junuzovic den reinmachen wird. Der war auch unhaltbar.


    Kiyotake rausnehmen - habe ich nicht verstanden. Die ruhenden Bälle von ihm waren eine Waffe. Warum ist man nicht am Ende all in gegangen? Ya Konan rein, Schmiedebach raus. Gas geben, Abstiegskampf. Stattdessen wird erst auf das 1:0 halten gespielt und am Ende dann noch rumgestokelt. Bremen dann kurz vor Schluss noch mit der ihrer einzigen Chance aus dem Spiel heraus. Hätte eigentlich gepasst, wenn wir das noch verloren hätten.


    Es ist so bitter und tut weh. Das heute war der Sieg, präsentiert auf dem Silbertablett. Ich weiß nicht, was für ein Gegner kommen muss, damit 96 mal wieder gewinnt. Bremen war grottenschlecht. Allein Lukimya...


    Es ist so frustrierend. Der Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen. Stindl so engagiert, wahnsinn. Briand ist zwar ein Stokel, aber läuft und rackert und kämpft für drei. Beeindruckend. Marcelo schlecht vor dem 1:1-Freistoß. Ansonsten kam da wenig von Bremen.


    Traurig. Tolles Wetter, großartige Stimmung, gutes Spiel von 96 und trotzdem steht am Ende höchstwahrscheinlich der Abstieg.

  • Sollte Stuttgart gleich gegen Mainz gewinnen, wird es richtig lustig da unten. Ist mir echt ein Rätsel, wie man gegen so schwache Bremer nur einen Punkt mitnehmen kann.

  • Second Prize, das unterschreibe ich zum Großteil so. Unhaltbar war der Freistoß allerdings nicht, das war unglücklich was da passiert ist mit Prib. Und wenn man so ein dummes Foul begeht, sich dann in der Sekunde so unglücklich verhält und dazu lediglich ein Tor in solch einem wichtigen Heimspiel gegen ganz schwache Bremer schießt, ja dann holt man halt einen Punkt.

  • Starke erste Hälfte, da hat das 2:0 gefehlt. Werder hat sich in der Halbzeitpause dann umgestellt, von da an war's ausgeglichen zerfahren. Der Ausgleich war Puppentheater vom feinsten: Den Bremer an den Ball kommen lassen und foulen, zu spät und zu langsam rückwärts auf die Torlinie zurücktippeln und sich dann mit dem Torwart gegenseitig im Weg stehen. Lächerlich.


    Trainerwechseleffekt verpufft. An sich glauben, nett mitspielen, Chancen vergeben und Gegner einladen konnten sie auch schon vorher. Irgendwo kommt sogar bei mir der Punkt, an dem ich sage: Sie können es einfach nicht.


    Und der Blick auf die Ersatzbank verrät genauso viel. Sicher kann man überlegen Konan früher einzuwechseln. Aber von Karaman, Schlaudraff, Joselu, Andreasen oder Felipe ist kein Impuls zu erwarten, der noch mal neuen Schwung in den Laden bringt. Wer wird jetzt Hoffnungsträger, Hüter des goldenen Strohhalms: Bittencourt oder das-irgendwann-statistisch-sichere-Ende-einer-jeden-Serie?

  • Das Ding ist durch. Egal, wie, was oder irgendwann passiert, am Ende holt 96 nichts. Dauerhaftes Pech? Ich sage ja, aber das ist nun mal so. Ob der Schiri, ein Freistoß / der erste Schuss vom Gegner, der Ball ist immer sofort drin. Spüre zum ersten Mal eine Sinnlosigkeit. Der Abstieg kommt: In Augsburg gibt noch noch einmal Pfosten und Latte für uns und Augsburg trifft mit einem abgefläschten Schuss zum 1:0.


    War eine schöne Zeit in Liga 1.

  • Zieler kann einfach keine direkten Freistöße halten. Ob Dad mit Prib unglücklich war oder Peng. Was wir diese Saison an direkten Freistößen bekommen haben ist gefühlt unglaublich...

  • Durch ist noch gar nichts, aber die Mannschaft kann einfach nicht gewinnen, nicht mal durch Glück. Aber wenn man gegen Werder Bremen in der zweiten Hälfte keine Torchance hat (oder habe ich was vergessen ?), dann fehlt es da eben auch an Klasse und Qualität.


    Aber der Fußballgott ist eben auch kein 96er in dieser Saison.

  • Durch ist noch gar nichts, aber die Mannschaft kann einfach nicht gewinnen, nicht mal durch Glück. Aber wenn man gegen Werder Bremen in der zweiten Hälfte keine Torchance hat (oder habe ich was vergessen ?), dann fehlt es da eben auch an Klasse und Qualität.


    Aber der Fußballgott ist eben auch kein 96er in dieser Saison.


    In der Theorie stimmts, aber Werder hat nun auch nicht viel gezeigt. Es ist normal, dass 96 anfängt zu zittern, wenn es 1:0 steht und es nicht mehr konsequent verfolgen kann. Aber wie oft kommt in solchen Situationen dann trotzdem ein 1:0 zustande? Oft. Nur nie bei uns. Und das gibt mir zu denken.


    Es geht runter, noch nie habe ich es diese Saison so gespürt wie jetzt.