Philipp Tschauner

  • Tschauner finde ich besser als erwartet. Meiner Meinung nach ist er 1x nach einer Ecke nicht zum Ball gegangen.
    Ansonsten: Na und?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • Schlägt sich besser als ich dachte, ist aber heute insgesamt 3x nach Eckbällen an der Flanke vorbeigesegelt...!


    geht dir schon auf den sack, dass sie nicht verloren haben, oder? morgen dann dein großer tag, was ? kirche stürmen und laut rein schreien: jesus konnte nur übers wasser laufen, weil er gar nicht schwimmen konnte

  • Schlägt sich besser als ich dachte, ist aber heute insgesamt 3x nach Eckbällen an der Flanke vorbeigesegelt...!


    geht dir schon auf den sack, dass sie nicht verloren haben, oder? morgen dann dein großer tag, was ? kirche stürmen und laut rein schreien: jesus konnte nur übers wasser laufen, weil er gar nicht schwimmen konnte


    :herz:

  • Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Finde ihn aber allgemein in der Rückrunde saustark, besser als erwartet. In der Hinrunde war da neben viel Licht auch Schatten, aber das wurde schon im Winter besser. Für Torhüter ist das beste Training eben das Spiel. Inzwischen halte ich ihn auch für die erste Liga für stark genug.

  • Super im 1-1, (eigentlich) sicher bei Standards und mittlerweile auch richtig gute und genaue Abschläge. Ich find den klasse!

  • Das einzige was er nicht kann ist einen schnellen Konter einleiten. man lässt der sich immer Zeit. Aber schon 6 Spiele ohne Gegentor.

  • Das einzige was er nicht kann ist einen schnellen Konter einleiten. man lässt der sich immer Zeit. Aber schon 6 Spiele ohne Gegentor.


    Im Moment kann man wirklich davon sprechen, einen für die zweite Spielklasse, souveränen Torhüter zu haben. Das war nicht meine Erwartung und das ist doch eine feine Sache. Die weiße Weste natürlich auch.


    Und für das einleiten schneller Konter war weder Fromlowitz, noch Zieler bekannt. Ist wohl keine Qualität, die unsere Torhüter auf der Pfanne haben.


    Wie man es innerhalb von Sekunden erst richtig und dann vollkommen versemmelt, konnte man gestern Abend ja sehen.

  • Schlägt sich besser als ich dachte, ist aber heute insgesamt 3x nach Eckbällen an der Flanke vorbeigesegelt...!

    Gibt es eigentlich auch mal Momente, wo du nichts, aber auch wirklich gar nichts zu beanstanden hast? Du bist ja "die" Königin unter den Nörgelnutten! Hast du im WM-Halbfinale gegen Brasilien hier auch zu dem Spiel etwas gepostet? Was hattest du da zu beanstanden? Und falls wider Erwarten nichts: Hat dich das nicht wahnsinnig gemacht? Du scheinst ja nur glücklich zu sein, wenn du dich über etwas echauffieren kannst. :p

  • Für Torhüter ist das beste Training eben das Spiel. Inzwischen halte ich ihn auch für die erste Liga für stark genug.


    Er hat schon 180 Zweitliga-Spiele, Saisons in denen er fast komplett durchgespielt hat, dennoch galt er immer als etwas Unsicher. Wieso sollte die Spielpraxis diese Leistungssteigerung hervorgebracht haben? Vielleicht liegt es auch nicht (nur) am Spielen, sondern an einem einfach nur sehr guten Torwarttrainer. Es ist auf jeden Fall mindestens auffällig, dass Tschauner sich stetig und deutlich verbessert hat, seit er bei 96 ist. Aus Hamburg hat man vorher ja viele Bedenken und neggative Kommentare vernommen. Und wenn man nun die Historie bedenkt und die guten Torhüter, ist das vielleicht auch auf eine super Arbeit von Sievers zurückzuführen :)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich auch mal Momente, wo du nichts, aber auch wirklich gar nichts zu beanstanden hast? Du bist ja "die" Königin unter den Nörgelnutten!


    Mich nervt das ewige "Genöle" ja auch. Allerdings finde ich, dass er hier wirklich mal recht hat. Tschauners Leistung im Derby war unterdurchschnittlich. Das kann man schon mal anmerken.
    War er nervös? Andere Gründe?


    Aber nichtsdestotrotz ist Tschauner sehr viel besser, als ich fürchtete. Oder besser gesagt: Er ist wirklich gut.
    Sievers scheint wirklich einen guten Job zu machen.

  • "...2. Bundesliga 13/14: Paulis Tschauner hält Elfmeter gegen Fiel..."


    vs.


    "...Die "Elfmeter-Killer" der LigaDer Pfaff kann's, der Zieler nicht
    Die Angst des Tormanns beim Elfmeter - Jean-Marie Pfaff kannte sie nicht. Der Belgier drehte den Spieß um. Wer gegen ihn antrat, dem schlotterten die Knie. Weniger furchtvoll anlaufen müssen die Schützen dagegen bei Jogis Auserwählten..."


    :lookaround: