Philipp Tschauner

  • Okayyyyy.


    Das kommt überraschend. Was ist nun mit Esser? Macht er die Nummer 2? Würde mich freuen, da ich ihn für deutlich stärker als Tschauner halte.


    Wenn allerdings Esser auch noch geht, brauchen wir noch zwei neue Torhüter. Das könnte dann noch richtig spannend werden.

  • Aber Tschauner ist doch der beste Freund vom Zieler und hat sich schon so gefreut, hier sein Stellvertreter zu werden.


    Edit: Spannend übrigens, dass es die Meldung bisher nicht in den "hannoverschen" Sportbuzzer geschafft hat.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Esser wird doch bestimmt zu teuer sein, um auf der Bank zu sitzen oder? Und ich kann mir auch nicht vorstellen das er hier gerne die Nummer 2 sein will. Noch dazu würde es für ihn ja auch noch eine Ablöse geben.

  • Richtig. Wie schon erwähnt: Der Artikel hat es nicht mal in den Buzzerteil der HAZ geschafft, sondern nur in den der Leipziger Volkszeitung.

  • Hatte Leipzig nicht mal die Regel, keine Spieler zu holen, die älter als 25 oder so sind? Gibt es die nicht mehr oder erinnere ich mich falsch und die gab es nie?

  • Wie oft kommt ein Ersatztorwart zu Einsätzen? Und inwiefern sind diese Spiele entscheidend für die Saison? So what?!

  • Ciao Tschauner!

    Eine klassische win - win Situation: wir bekommen massenhaft Ablöse, unser Aufstieg oder nicht wird nicht von ihm abgehangen haben, er geht zu einem anderen sympathischen Traditionsverein und ist auch noch näher an der Heimat.

  • Irgendwen findet man schon. Augsburg hat wenn Mvogo dahin geht Giefer oder Luthe übrig. 3. Torwart aus der Jugend. Allem in allem keine wirkliche Baustelle.

  • Sollte er gehen, ist doch alles prima. Letztlich auch egal wer 2. Torwart wird. Beide hätten sogar das Potential Stammkeeper in der 2. Liga zu sein. Also ist das ein echtes Luxusproblem. Wer zuerst einen Verein findet, der geht halt. So einfach ist das.