Philipp Tschauner

  • Gute Verpflichtung als Nummer 2 in Liga 2.


    Mehr nicht.


    :lookaround:


    Eine Verpflichtung als Nummer 2 ( oder mehr ) für die 1 Liga ist vollkommen Banane. Aber eigentlich auch wieder typisch 96, für die Transferaktivitäten der letzten Jahre.

  • Nun ja, Herzlich willkommen !


    Im Übrigen ein weiterer Transfer, mit dem ich nicht viel anfangen kann. Als zweiter Torhüter hinter Zieler möglicherweise etwas dünne, falls unser Weltmeister mal ausfällt. Im Abstiegsfalle ist er hoffentlich nicht als Stammkeeper eingeplant.


    Aber da kann man sich nicht so sicher sein. Wer macht da jetzt eigentlich die Transfers ? Dufner noch ?

  • Aus meiner Sicht ein solider Keeper mit einiger Erst- und Zweitliga-Erfahrung. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, zumal ablösefrei und nur mit Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet.

  • Kann vorne auch mal die wichige Hütte machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herzlich Willkommen.


    Er ist 29, hat ~150 Spiele in der zweiten Liga gemacht, die Erstligaerfahrung beschränkt sich auf 45 Minuten vor zehn Jahren. Eindeutig als Almers Nachfolger eingeplant. Und da ein Ersatzkeeper ligaunabhängig gebraucht wird, spielt die fehlende Planungssicherheit in diesem Fall tatsächlich keine Rolle.


    Weiß jemand, welchen Torwarttypus er verkörpert?

  • Vermutlich soll/muss er Almer UND Miller ersetzen. Beide mit mehr Reputation als Tschauner, würde ich sagen.

  • Herzlich Willkommen.


    Er ist 29, hat ~150 Spiele in der zweiten Liga gemacht, die Erstligaerfahrung beschränkt sich auf 45 Minuten vor zehn Jahren. Eindeutig als Almers Nachfolger eingeplant. Und da ein Ersatzkeeper ligaunabhängig gebraucht wird, spielt die fehlende Planungssicherheit in diesem Fall tatsächlich keine Rolle.


    Weiß jemand, welchen Torwarttypus er verkörpert?

    Stark auf der Linie, fußballerisch sehr limitiert und mit einer eher schwachen Strafraumbeherrschung. Ach ja, kopfballstark ist er. Menschlich aber ein einwandfreier Typ.