Philipp Tschauner

  • Zitat

    Ich bezweifel mal, dass den Freitstoß allzu viele Torhüter gehabt hätten...


    Der soll auch nicht den Freistoß halten, sondern vorher die Mauer richtig stellen. Auch das ist der Job des Torhüters.

  • Die Mauer hätte 5 Meter weiter rechts stehen müssen, um an den Ball zu kommen! Und das geht logischerweise auch nicht, weil dann das Zentrum frei ist. Ich finde nicht, dass das ein Torwartfehler war!

  • Reine Spekulation, aber : Vielleicht hätte ein dritter Mann in der Mauer den Schützen davon abgehalten, direkt zu schießen.

  • Wahnsinn, wie gut er im 1gg1 ist.



    !!


    Bei den ersten 1-2 Szenen diese Saison dachte ich es wäre einfach Glück, aber das passiert ja jetzt im jeden Spiel.
    Wenn das noch ein paar Mal in den nächsten Spielen vorkommt, dann fangen die Stürmer noch mehr an zu denken wenn Sie gegen ihn spielen.

  • Bislang in jedem Ligaspiel mindestens (!) eine richtig beeindruckende Lösung einer 1-zu-1-Situation und /oder Großchance.

  • Ich glaube nicht, dass eine breitere oder anders gestellt Mauer ein besseres Ergebnis zur Folge gehabt hätte. Der Freistoß war relativ hoch geschossen, der wäre auch über 11 hochspringende Leute drüber gegangen. Natürlich hat er bessere Sicht, wo er hinschießen will, aber das war einfach ein super getretener Freistoß. Vorwerfen kann man ihm aber, dass er viel zu weit in der TW-Ecke stand.

  • 96 hat gedacht, da käme eine Flanke rein, vor allem, wenn der Rechtsfuß schießen sollte. Mauer stand nicht gut. Der Ball wäre soweiso reingegangen, aber vielleicht hätte der Schütze sich nicht getraut, wenn die Lücke kleiner gewesen wäre.


    Davon ab: Tschauner hat uns schon fast zehn Gegentore verhindert. Stark von ihm. Schwach von der Mannschaft. Seine Schwächen mit dem Fuß fallen nicht so ins Gewicht.

  • Die Mauer stand komplett falsch. Stefaniak konnte quasi in gerader Linie ins Tor schießen. Das wäre nicht passiert, wenn die Mauer um einen halben Meter weiter links gestand oder aus einem Mann mehr bestanden hätte. Klarer Fehler vom Torwart. Aber kein Thema, für das man ein Fass aufmachen müsste.

  • Die Mauer stand komplett falsch. Stefaniak konnte quasi in gerader Linie ins Tor schießen. Das wäre nicht passiert, wenn die Mauer um einen halben Meter weiter links gestand oder aus einem Mann mehr bestanden hätte. Klarer Fehler vom Torwart. Aber kein Thema, für das man ein Fass aufmachen müsste.


    Ganz genau so habe ich es aus N7 auch gesehen. Nach dem Tor mal die weißen Spray-Markierungen angeschaut und da war für den Schützen, wie es aus meiner Perspektive aussah, rechts von der Mauer noch locker 1-2 Meter Platz, um direkt aufs Tor zu ballern. Der mußte um keine Mauer drumrumzirkeln ...


    Edith sacht: wie die Flugbahn des Balles tatsächlich war, kann ich nicht beurteilen, ich hatte in N7 keine Zeitlupe :D

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Also nach Ansicht der TV-Bilder: Glasklar stand die Mauer falsch. Abgesehen davon aber wieder eine überragende Leistung von Tschauner. Muss meinen Hut vor ihm ziehen und Abbitte leisten, habe ihn völlig unterschätzt. Insbesondere im 1 gegen 1 ein Monster.

  • Der Ball hatte schon eine gute Flugbahn. Hat sich schön reingedreht. Hinzu kommt das alle wohl wirklich mit einer Flanke gerechnet haben. Stefaniak guckt die ganze Zeit auch nur in den 16er als wolle er Flanken. Bei sowas sieht der keeper dann doch immer unglücklich aus. War trotzdem perfekt geschossen. Ansonsten habe ich tschauner auch total unterschätzt. Im 1 gegen 1 und auf der Linie sehr sehr stark.

  • Die Mauer war falsch gestellt. Vielleicht geht der Ball auch bei richtiger Mauer rein, vielleicht versucht es der Schütze es dann aber auch gar nicht erst. Ist aber egal, es ist wie es ist, die Mauer stand falsch. Ein guter Torwart ist Tschauner trotzdem.