Philipp Tschauner

  • Mit nur einer einzigen Aktion (die 1:1-Situation unmittelbar nach dem 2:1) sorgte er dafür, dass ich gestern keinen rein negativen Eindruck von ihm hatte. Reihenweise Abstöße und Abschläge landeten im Seitenaus, beim Gegner oder direkt im Nirvana.

    Einmal editiert, zuletzt von timot ()

  • Aber halt überragend im 1 gegen 1. Da gehört er zu den Top 5 locker der liga. Kann man den ein oder anderen schwachen Abschlag locker verkraften

  • Zum 1:1 wäre es bei einem mitspielenden Torwart aber wahrscheinlich gar nicht gekommen. Aber klar, danach macht er das super.

  • Hat sich unser Nobelpreisträger schon zur jüngsten Entwicklung geäußert? Haben die Jungs jetzt wieder Lust, sich voll reinzuhängen?

  • Wenn man mit einem 2. BL-TW, der seine Stärken wohl eher in den Interviews außerhalb des Platzes hat, antritt, kann man in der 1. BL keine Wunderdinge erwarten.

  • Wäre ok, wenn nicht diese dümmliches Interviews wären.


    Warum steht er beim 3:1 so weit vorn?


    Tschauner sollte sich überlegen, wo er in der Bundesliga noch Nr. 1 wäre. Spoiler: Nirgends.

  • Man muss davon ausgehen, dass Tschauner trotz allem immer noch besser ist als Esser. Sonst würde ja Esser spielen.
    Das sagt auch etwas über die Qualität des von Herrn Heldt getätigten Transfer aus, der für einen schlechteren Torwart als Tschauner 2,5 Mio ausgegeben hat.
    Ich kann Martin Kind verstehen, wenn er bei so einem Manager Wert darauf legt, dass das 4-Augen-Prinzip eingehalten bzw. eingeführt wird.
    Ob das 2. Paar Augen unbedingt Andermatt sein muss, steht auf einem anderen Blatt.


    Das Problem ist also nicht Tschauner, denn bei dem wußte man, was man hat (oder eben nicht). Das Problem ist der überschätze Herr Heldt, der umworbene Typ mit einem Vertrag bis 2020.

  • Schon arg weit hergeholt.


    So unfassbar schlimm war das 3:1 jetzt auch nicht. Aber immer schön meckern. Wir werden eh nie wieder zufrieden mit einem Torwart sein. Denn die zwei Nationaktorhüter waren (zwei) einmalig.

  • Ja klar, und Hübers ist schlechter als Hübner und Elez.


    Also ist Breitenreiter schuld. Den Heldt geholt hat. Heldt kam aber nur, weil Bader Stendel nicht rauswerfen wollte.


    KMW.


    ---
    Tschauner wird die Nummer eins sein, weil er letztes Jahr schon hier war, und Esser nicht. Wegen Aufstiegsbonus, Teamgeist, Mannschaftsrat und so. Esser scheint auch kein großes Upgrade zu sein (für Upgrades braucht man eh nicht nach Darmstadt zu kucken), muß aber auf eine schlechte Phase seines Kontrahenten und seine Chance warten. Wenn Esser nur 0,5µ besser ist, wechselt Breitenreiter nicht die Nummer eins.

  • Klar: entweder kaufe ich eine Nummer 1, die deutlich besser ist als Tschauner (nein, das muss keine Nationaltorhüter sein). Dann kann Tschauner trotz Aufstiegsbonus auf die Bank. So einer kostet eben auch Geld, vielliecht 2,5 Mio oder so.
    Oder ich kaufe einen gleichwertigen oder eventuell schlechteren, dann kommt der auf die Bank und man hat für den Fall der Fälle Ersatz. Dafür muss ich aber nicht unbedingt 2,5 Mio ausgeben.


    Oder man es so wie der Herr Heldt: 2,5 Mio ausgeben und nicht deutlich besser. Geht auch. Finde ich persönlich jedoch nicht besonders clever.